Gottschalk will wieder Radio machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Links, sehr interessant!


Nebenbei bemerkt:
Spiegel.de schrieb:
Alt-Sonnyboy mit den Engelslocken
Flinkzunge
großmäulig verkündet
Das hat alles mit Berichterstattung oder gar Journalismus nichts zu tun. Man sieht direkt vor sich, wie der Schreiber sich hämisch sabbernd die Hände reibt über Gottschalks Misserfolg. Die Idee war jedenfalls nicht unbedingt schlecht und einen Versuch war es sicher wert.
 
Das BR-Schallarchiv hat ungefähr,

150.000 Schallplatten
200.000 CDs
1.250 Mehrkanal-CDs
360.000 Tonbänder
12.800 DAT-Kassetten
550.000 Audiofiles

Stimmt :)

Interessant für den geneigten Hörer, der nicht jeden Tag dasselbe hören möchte, ist jedoch nicht, wieviele Tonträger der BR oder andere öR-Sendeanstalten im Archiv haben, sondern wieviele davon noch zum Einsatz kommen. Vermutlich liegt die Quote nicht mehr im Prozentbereich, sondern eher im Promillebereich. Tendenz weiter sinkend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wie der Buchhändler, der zweitausend erstklassige Werke der Weltliteratur im Lager liegen hat, aber nur zwei davon in sein Schaufenster legt.
 
Auch für das TV ist Thomas Gottschalk wieder ein Thema: Spiegel TV entwickelt ein neues, auf ihn zugeschnittenes „Gottschalk-untypisches Format“.

Quellen: Die Presse, Handelsblatt

Also was nun im "Un-Ruhestand", Radio machen oder TV, oder beides, oder einfach "was mit Medien"? :D
 
Das gehört alles zur verzweifelten RTL-Idee, mit Politiksendungen und Talks quotentechnisch wieder Fuß zu fassen...

Gottschalk hat am Samstagabend die Goldene Kamera moderiert und das hat er sehr gut gemacht. Vor einem Millionenpublikum frei reden kann er, das muss man ihm nicht absprechen.
 

Guter Name. Schließlich hieß seine Sendung "B3 Radioshow".

Übrigens: ein wirklich sehr sehenswertes Interview mit Thomas Gottschalk über seine Zeit beim BR. In den letzten ca. 5 min. redet er über die aktuellen Programme des BR und sagt vieles, was sehr richtig ist. Nur am Rande: er sagt übrigens auch, dass diejenigen, die nicht selbst Radio machen, den Mund halten sollen. Das gilt meiner Meinung nach auch für dieses Forum :)

 
Am Sonntag, bin ich auf B1, mit THOMAS GOTTSCHALK, dabei. :)
Vielleicht, nehm ich auch auf, außer das macht hier ein anderer und könnt uns dann die Aufnahme zur Verfügung stellen. :)
 
"Domian ost weg, Thommy is back..." wären die ersten Worte seiner neuen Radioshow.
Thommy hat geübt, verliest Wetter und Verkehr selbstständig, keine nervige Hintergrundmusik während seiner Moderationen und er sagt mal frei seine Meinung heraus.

Schön, ihn so zu hören.
 
Na klasse, der Fernseher bleibt heute aus!
Thommie klingt hier auch wesentlich besser als in Bayern 3. Aber ...

"Lucy in the sky with diamonds" war ja wohl der Totalschaden schlechthin.
Macht sowas das Bayern 1-Processing ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Gottschalk ist toll - wie damals in den 80ern während meiner Kindheit/Jugend!
In einem anderen Thread hier hat jemand (sinngemäß) geschrieben "einen guten Radiomoderator erkennt man daran, dass die Musik zwischen den Moderationen nur als störender Pausenfüller wahrgenommen wird". Nun, mir gefällt die Musik von Thomas Gottschalk sehr, sehr gut, aber die Highlights sind seine Moderationen zwischen den Musikstücken.
 
Das Geclaime geht weiter: Das Bayern 1-Wetter ist jetzt "kompakt und zuverlässig" (oder andersrum? Egal...).

Thomas Gottschalk hat gerade diesen Jingle live auf Sendung total verarscht:
"Auch auf die Gefahr hin, dass dies meine letzte Sendung wird - aber Wetter kann gar nicht kompakt und zuverlässig sein...."
Und danach hat er Axel Milberg das Wetter vorlesen lassen - GENIAL! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben