1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gr radiostatus v2.6

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Kurt1609, 01. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurt1609

    Kurt1609 Benutzer

    Hallo,
    ich bin in der Hoffnung das vielleicht wer schon das Problem gelöst hat mit:
    sc_serv2
    sc_trans2 Build 51

    Wir arbeiten mit sc_trans 2 und dnas v2.
    nun ist das problem der dj port (relay) sendet nur den Artist und Song Title weiter an den sc_serv2.
    Nun meine Frage ist es möglich das der radiostatus panel den dj aus dem songtitel nehmen kann?
    z.B. das man nach dem $combine$ den angemeldeten Modi einträgt?
    z.B. "$combine$ | Matrix2000"
    Leider bin ich mit PHP nicht so bewandert.
    Wenn wer das Problem gelöst hat wäre nett wie das funktioniert.
    mfg
    Kurt
     
  2. MADxHAWK

    MADxHAWK Benutzer

    AW: gr radiostatus v2.6

    Hi,

    Das ist leider ein altbekanntes Problem, das der sc_trans die Stationsmetadaten nicht weiterreicht, wenn ein Moderator auf den sc_trans verbindet.
    Prinzipiell ist dein Vorschlag machbar wenn das Radiostatus Panel den Songtitel abfragt. Du kannst dann über eine Regular Expression den Moderatornamen aus dem Metatag des Songs extrahieren und dann im Radiostatus Panel anzeigen lassen.

    Ich kenn das Radiostatus Panel nicht, deshalb kann ich dir auch keine genaueren Tips geben. Wichtig wäre hier auch die Lizenz unter der es Läuft, da du nicht bei jeder Lizenz die Software einfach so umschreiben darfst.

    -MAD

    Edit: Vielleicht kannst du ja mal eine Bezugsquelle angeben, wo man das Radiostatus Panel bekommt.
     
  3. Kurt1609

    Kurt1609 Benutzer

    AW: gr radiostatus v2.6

    Hallo!
    Danke für Deine Antwort.
    Also das Panel ist von Granade.eu

    Darf man hier Links posten? Wenn nicht bitte ich um Entfernung!

    Granade.eu

    mfg, Kurt
     
  4. Kurt1609

    Kurt1609 Benutzer

    AW: gr radiostatus v2.6

    1. Änderungen am Softwareprodukt
    Sie sind nicht berechtigt, das Softwareprodukt abzuändern, anzupassen oder vom Softwareprodukt abgeleitete Produkte herzustellen. Es wird Ihnen untersagt, das Softwareprodukt zu dekompilieren, einer Rückentwicklung zu unterziehen, zu zerlegen, oder auf andere Weise in allgemein lesbare Form umzuwandeln.

    Das heißt ich kann das panel kübeln?
    Kennst Du vielleicht ein anderes das man verwenden kann?
    mfg, Kurt
     
  5. WL-Radio

    WL-Radio Benutzer

    AW: gr radiostatus v2.6

    Hallo Kurt,

    hast Du Dir mal die Antworten auf diese Frage im Supportforum bei Granade angesehen?
    Die Frage wurde mittlerweile zig-fach gestellt - und eine Lösung ist nicht in Sicht, solange der ShoutCast 2.x noch im Beta-Status ist ...
    Aber Lösungsansätze werden dort auch gegeben.

    LG, der Tom
     
  6. MADxHAWK

    MADxHAWK Benutzer

    AW: gr radiostatus v2.6

    Die Lizensvereinbarung wunder mich nun sehr, ich dachte bisher immer das PHP-Fusion und die Infusionen liefen wie beim phpBB unter der GPL.
    Da wirst du ofiziell wohl nichts machen können wenn der Author selber keinen Handlungsbedarf sieht, bzw. kein Einverständniss zur persönlichen Anpassung gibt.

    Da ich selber mit dem phpBB 3 arbeite und meine Add-ons grösstenteils selber code kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

    -MAD
     
  7. Kurt1609

    Kurt1609 Benutzer

    AW: gr radiostatus v2.6

    ok, vielen dank jedenfalls !

    WL-Radio, ja so ist es aber ich dachte das hier vielleicht jemand was machen kann deswegen mein thread.

    mfg
    Kurt
     
  8. MADxHAWK

    MADxHAWK Benutzer

    AW: gr radiostatus v2.6

    Es gibt sicher einige, die die Infusion entsprechend ändern könnten, mich eingeschlossen. Ich denke aber dies wird keiner ohne Einwilligung des Authors tun.
    Die müsstest du dir also schon zuerst besorgen.

    -MAD
     
  9. Kurt1609

    Kurt1609 Benutzer

    AW: gr radiostatus v2.6

    Danke vielmals. Habe mal denen geschrieben ob es in Ordnung gehen würde.

    mfg, Kurt
     
  10. Kurt1609

    Kurt1609 Benutzer

    AW: gr radiostatus v2.6

    hmmmm bis heute keine antwort. weder im forum noch per mail. is ärgerlich!
     
  11. MADxHAWK

    MADxHAWK Benutzer

    AW: gr radiostatus v2.6

    Na ja, war ja auch ein Wochenende dazwischen ;) Ich meine aber was gelesen zu haben das die das Teil nun selber in einer Beta für den Shoutcast 2 angepasst haben.

    Traurig ist leider, das das Shoutcast Dev-Team wohl nicht vor hat die Daten eines Moderators / DJs, der über den sc_trans sendet, durchzureichen.
    Man sieht wohl keine notwendigkeit die Daten des Mods / DJs weiterzuleiten, da die Metadaten ja bei der Registrierung des Senders bei Shoutcast angegeben werden,
    und somit nichtmehr über die Metadaten des Streamservers erfasst werden müssen.

    Schauen wir was der nächste Release bringt.

    - MAD
     
  12. WL-Radio

    WL-Radio Benutzer

    AW: gr radiostatus v2.6

    Hi Kurt,

    ich hatte ja angeregt, die Frage dort direkt zu stellen, weil ich dort einer der Admins bin.
    Aber: Auf der Startseite steht in rot und blinkend "Achtung, zurzeit ist nur eingeschränkter Support möglich! Wir bitten um Verständnis. Danke!"

    Das könnte einen Grund haben, oder?

    LG, der Tom
     
  13. Kurt1609

    Kurt1609 Benutzer

    AW: gr radiostatus v2.6

    Hallo ja klar Tom!
    Nur ich habe nur eine Antwort erwartet per Mail als Antwort oder im Forum.
    Andere Themen werden ja bearbeitet bzw. beantwortet.
    Das kann ja nicht so schwer sein einem zu antworten ob man nun den Code verändern darf oder nicht.
    Aber es kommt ja gar nix.

    Kurt
     
  14. WL-Radio

    WL-Radio Benutzer

    AW: gr radiostatus v2.6

    So, nachdem das Thema auch auf der Granade-HP soooo lange offen war und sich Ralf (="Granade") noch nicht geäußert hat, habe ich Dir einen Eintrag dort hinterlassen.
    Vielleicht kannst Du damit ja loslegen und den anderen "SC2-Betroffenen" damit eine Hilfestellung geben.

    LG, WL-Radio (alias TomTom)
     
  15. Kurt1609

    Kurt1609 Benutzer

    AW: gr radiostatus v2.6

    Also dank TomTom darf ich nun den Code verändern.
    Link: http://www.granade.eu/supportforum/viewthread_335_pid_1491.html
    Auszug aus diesem Forum:
    Also wäre nett wenn es wer nun in Angriff nehmen würde. Ich kann es leider nicht.
    Das wäre dann Geil wenn es endlich funktionieren würde.
    Natürlich überlasse ich demjenigen der es geändert hat es selber auf der Granade HP zu posten.
    lg, Kurt
     
  16. WL-Radio

    WL-Radio Benutzer

    AW: gr radiostatus v2.6

    Also, nun haben wir es ja zumindest soweit geklärt, dass die Infusion sehr wohl geändert werden kann und darf.

    Das Problem ist hier nun auch schon weitreichend beschreiben (wie übrigens auch im Forum von Granade). Sobald ShoutCast den Beta-Status aufhebt wird Ralf sicherlich ein neues Release für den Radiostatus erarbeiten. Aber: Gut Ding will auch dort Weile haben ...

    Wenn sich jemand versuchen: Nur los! Und anschließend bitte eine Nachricht mit der Lösung ins Granade-Forum!

    LG, der Tom
     
  17. Kurt1609

    Kurt1609 Benutzer

    AW: gr radiostatus v2.6

    Hallo Tom!
    MADxHawk bearbeitet es schon und sobald es funktioniert wird es dort gepostet.

    Das zum Thema BETA-Status hehe. Das kann ja noch 1 Monat dauern oder 1 Jahr etc.
    Wir wissen ja wie lange etwas den BETA Status halten kann ;)
    Aber egal ich bräuchte es nämlich jetzt nicht erst in nem Jahr oder so *gg*

    lg, Kurt
     
  18. MADxHAWK

    MADxHAWK Benutzer

    AW: gr radiostatus v2.6

    Da Kurt1609 die Änderung getestet hat und diese scheinbar funktioniert, hier einmal die Lösung für alle (Quick and Dirty Lösung ^^):

    Zu bearbeiten ist die Datei gr_radistatus_class.php, zu finden im Verzeichnis gr_radiostatus_panel.

    Da ich nicht sicher bin ob nun der IRC-, ICQ- bzw. AIM-Metatag zur übertragung des Moderatornamens verwendet wurde, poste ich für alle 3 die Codechanges.

    AIM
    Finde:
    Code:
        function GetAIM() {
            return $this->check_input($this->check_preg('AIM', $this->SHOUTcastData));
        } 
    
    Ersetze durch:
    Code:
        function GetAIM() {
            $song_string = $this->check_input($this->check_preg('SONGTITLE', $this->SHOUTcastData));
            preg_match('/(\|) ([a-zA-Z0-9._ -]{0,})/i', $song_string, $regs);
            $moderator = $regs[0];
            $moderator = str_replace("| ", "", $moderator);
            $moderator = trim($moderator);
            return $moderator;
        } 
    

    ICQ
    Finde:
    Code:
        function GetICQ() {
            return $this->check_input($this->check_preg('ICQ', $this->SHOUTcastData));
        } 
    
    Ersetze durch:
    Code:
        function GetICQ() {
            $song_string = $this->check_input($this->check_preg('SONGTITLE', $this->SHOUTcastData));
            preg_match('/(\|) ([a-zA-Z0-9._ -]{0,})/i', $song_string, $regs);
            $moderator = $regs[0];
            $moderator = str_replace("| ", "", $moderator);
            $moderator = trim($moderator);
            return $moderator;
        } 
    

    IRC
    Finde:
    Code:
        function GetIRC() {
            return $this->check_input($this->check_preg('IRC', $this->SHOUTcastData));
        } 
    
    Ersetze durch:
    Code:
        function GetIRC() {
            $song_string = $this->check_input($this->check_preg('SONGTITLE', $this->SHOUTcastData));
            preg_match('/(\|) ([a-zA-Z0-9._ -]{0,})/i', $song_string, $regs);
            $moderator = $regs[0];
            $moderator = str_replace("| ", "", $moderator);
            $moderator = trim($moderator);
            return $moderator;
        } 
    
    Der Moderatornick muss an den Titel Metatag angehangen werden, bei SAM z.B. über
    $combine$ | Moderatornick
    Ferner Darf der Moderatorennick nur die Zeichen a-Z, A-Z, 0-9, . , _ , - und Leerzeichen enthalten.


    @WL-Radio, eine Umstellung auf php-CURL und php-simplexml würde eine Menge Funktionen sparen und den Code wesentlich übersichtlicher machen ;)

    Gruss
    MAD
     
  19. Kurt1609

    Kurt1609 Benutzer

    AW: gr radiostatus v2.6

    Nochmals ein riessengrosses Danke MAD das Du es möglich gemacht hast und es endlich funktioniert!!!!!!!!!!!
    mfg, Kurt
     
  20. Arbogaz

    Arbogaz Benutzer

    AW: gr radiostatus v2.6

    Bei mir tritt folgendes Problem bei PHP Fusion 7.01.05 auf:

    In manchen Add Ons bekomme ich ebenso wie im Radiostatus eine Fehlermeldung.

    Im Falle des Radiostatus erscheint sie nach der Editierung eures Quellcodes für SC2.
    Kurt hatte mir netterweise seinen Quellcode geschickt, der bei ihm ja gut funktioniert, aber die Meldung kam leider noch immer.

    Notice: Undefined offset: 0 in /pages/44/7a/d0007809/home/htdocs/infusions/gr_radiostatus_panel/gr_radiostatus_class.php on line 87

    Notice: Undefined offset: 0 in /pages/44/7a/d0007809/home/htdocs/infusions/gr_radiostatus_panel/gr_radiostatus_class.php on line 87


    Als käme mein System mit einem bestimmten Befehl nicht klar!?
    Ähnliche Meldungen habe ich bei der Wunschbox als Seitenpanel schon gehabt und im Regestrierfeld nachdem der User seine Daten abgesendet und die Info bekommt, er solle seine Mail checken....
    Ist ja doch etwas merkwürdig :(

    Habt ihr ´ne Idee, was es ist und ob ich das mit ner kleinen Edition beheben kann?
    Wenn ja wäre der Code nett und die Stelle :)

    Dankt euch im Voraus :)
     
  21. MADxHAWK

    MADxHAWK Benutzer

    Das ist keine Fehlermeldung in dem Sinne, sondern nur ein Hinweis.
    Setzt mal an den Anfang der Datei hinter
    PHP:
    <?php
    ein
    PHP:
    error_reporting(E_ALL E_NOTICE);
    Danach sollte es funktionieren und die "Fehlermeldung" unterdrückt werden.
    Die Notice wird vermutlich auchgelößt durch die Zeile
    PHP:
    $moderator $regs[0];
    Im Grunde beschwert sich php das die 0 in $regs[0] nicht deffiniert ist, was in diesem Fall jedoch bedeutungslos ist.

    -MAD
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen