Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

Was Raab angeht, kann ich keine Ähnlichkeit zwischen Maschendrahtzaun und Can't wait until tonight. feststellen. Und er hat weder Satellite von Lena noch den Gewinnersong von Stefanie Heinzmann produziert. Hauptsache mal gelästert. :eek:

Okay, mein Fehler ... bin durcheinandergekommen mit den Songs. Der Rest meiner Meinung bleibt jedoch bestehen.
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

Wenn ich mich nicht verhört hatte, gab es Songvorschläge von über 100 Komponisten aus ganz Europa und den USA, die 3 Songs beim Finale von USFO waren dann die Auserwählten.

Satellite stammt von den US-Komponisten Julie Frost und John Gordon (EMI Music).
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

@Plattenschrank
Die Download-Charts von Itunes bei unseren alpenländischen Nachbarn sind ebenso bemerkenswert: Satellite steht zur Zeit in Österreich auf der 2 und in der Schweiz auf der 1.
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

In den europäischen Wettbüros liegt Lena übrigens auf Platz 1, und die haben den Gewinner in den letzten zehn Jahren erstaunlicherweise neun Mal richtig vorhergesagt, lagen also nur ein Mal daneben:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,688139,00.html
http://eurovision.blog.ndr.de/2010/04/06/erstaunliche-lenamanie/

Dürfen wir uns dieses Jahr also sogar Hoffnungen auf den Titelgewinn machen? Wenn man allerdings bedenkt, wie kläglich wir in den letzten Jahren abgeschnitten haben, wäre schon eine Platzierung in den Top Ten ein großer Erfolg. Ich persönlich mag immer noch nicht so recht dran glauben, dass Lena Chancen auf den Sieg hat, drücke ihr aber dennoch natürlich alle Daumen!
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

In den europäischen Wettbüros liegt Lena übrigens auf Platz 1, und die haben den Gewinner in den letzten zehn Jahren erstaunlicherweise neun Mal richtig vorhergesagt,

Das ist ja schon verdächtig. Wenn da nicht mal die kroatische Wettmafia ihre Hände im Spiel hatte.:D
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

So, am 7. Mai kommt ja ihr erstes Album auf den Markt. Das ist der "Thüringer Allgemeinen" eine Meldung wert:
"My Cassette Player" heißt das erste Album, mit dem Lena - nun nicht mehr Meyer-Landrut - in acht Tagen ihre Fans beglückt.

[...]
Ziert die Hülle [...] doch ein SKR 700 aus der DDR-Konsumgüterproduktion des VEB Sternradio Berlin. Das Gerät wurde bis 1989 gebaut.

Bleibt das Geheimnis, woher Lena das gute Stück hat, da sie ja erst 1991 geboren wurde. Hat ihr Großvater, der im diplomatischen Dienst war, in weiser Voraussicht den Rekorder erworben? Wenn, dann musste er dafür ordentlich in die Tasche greifen. Genau 1540 Mark der DDR waren für den SKR 700 fällig.
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

Tja, der Erfolg hat viele Väter... dann sind wir eben alle ein bisschen Papst... in diesem Falle in Tühringen. Aber mal ernsthaft: Kann ja auch sein, dass die Kleine das Oldschool-Ding auf irgendeinem Flohmarkt als coolen Ramsch geschossen hat, oder?! Zumindest würde ich so eine oder ähnliche Erklärung um X Ecken nicht ausschließen.
Ansonsten finde ich die Musik der jungen Dame nicht soooo spannend, aber das ist nur mein Geschmack. Die kommt als Mensch halt ganz wirksam rüber. Ob das reichen wird, wird sich zeigen. ok - n Fünfer ins Phrasenschwein... :)
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

Satellite gefällt mir zwar ganz gut, wenngleich der Titel mittlerweile echt totgespielt ist. Ein ganzes Album wüde ich mir aber von Lena ML nicht kaufen. Eine Stunde dieses Sprechgesang am Stück, nee lass mal.:D
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

Lena sollte den ESC durchziehen und dann was vernünftiges machen. Die hat einfach zuviel Talent um dauerhaft NDR2-Musik zu machen. Satellite ist ein adäquater ESC-Beitrag, aber nach vier mal hören unerträglich. Ich würde ihr wünschen, dass sie - ähnlich wie Eva Padberg - einen guten Produzenten findet, und respektable Sachen macht, mit dem sie einen dauerhaften, wenn auch weniger lukrativen Erfolg aufbauen könnte.
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

Lena M-L. erzielt ja ihre eigentliche Wirkung erst dann, wenn man sie beim Singen sieht. Solange man "Satellite" nur hört, ist es ein ordentlicher Song, leicht über Durchschnitt aber mehr oder weniger Mainstream. Aufregend ist erst die Kombination von Hören und Sehen. Wer die Castings mitverfolgt hat, der weiß, dass dabei jeweils der erste Eindruck umwerfend ist - später stellt sich Gewöhnung ein. Vor diesem Hintergrund würde ich sagen, Lena hat respektable Chancen, gut abzuschneiden (Top 8).
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

Klar, dass das Fensterreinigungsmittel in dieser Art und Weise lästert. Muss schließlich seine primäre Zielgruppe bedienen.... :rolleyes:
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

Ich sagte ja man mag über Sido halten was man mag, aber ich habe von Sido schon bessere Songs gehört als von der Landrut, chapeau!
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

Das sei jedem unbenommen. "Besserer Song" liegt immer im subjektiven Ohr des Hörers und das ist ok. Mir geht´s erstmal darum, öffentliche Äußerungen zu hinterfragen, mit welcher Zielrichtung sie womöglich aus welcher Ecke getan werden/wurden.
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

Kann es sein, dass Sido angefressen ist, weil er niocht zu jenen deutschsprachigen Kapazitäten gehörte, die Stefan Raab in seinen Jurorenkreis berufen hatte?

Hatte Sido schon mal die Eier, sich um die Teilnahme am Eurovison Song Contest zu beteiligen?

Wann hat er zum letzten Mal mit einer Scheibe auf sich aufmerksam gemacht?

Sind das die letzten medialen Zuckungen eines ausgelutschten PR-Produktes?
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

Möglich, er hat sich ja selber keinen Gefallen mit den Geschehnissen der Vergangenheit, die Beziehung zu der Popstarsschickse und immer kommerziell werdener Musik nimmt ihm zunehmens die Glaubwürdigkeit, nichtsdestotrotz teile ich die Meinung, ich würde mich zwar für Deutschland und unser Land freuen sollte mal wieder eine Platzierung unter den Top5 drin sein, und englische Buchmacher rechnen uns gute Chancen aus, aber dieser Song und diese Frau sind für mich an Durchschnittlichkeit nicht zu überbieten und werden in meinen Augen einem übertriebenen Hype ausgesetzt!
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

Hatte Sido schon mal die Eier, sich um die Teilnahme am Eurovison Song Contest zu beteiligen??


Ja, hat er. Er erreichte bei Raab´s ESC Vorentscheid vor einigen Jahren nur Platz 3.

Eine peinliche Alufelge im Gesicht ist ein PR-Produkt? Ein "Gangsta-Rappa", der in Jurys von drittklassigen Shows sitzt auch? Und seine Trulla ist auch eine erfolglose Castingshow-Teilnehmerin. Der Mann hat vermutlich PR bitter nötig!

Ich bitte um einen Kotz-Smiley...
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

"Raabs ESC-Vorentscheid" gab es vor diesem Jahr nicht. Nur den Bundesvision Song Contest. Der hatte aber mit dem ESC nichts zu tun.
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

Max, sie ist ja selbst nicht glücklich mit diesem Stück. Aber naja, mit Qualität kann man beim ESC nicht gewinnen (wohl aber, wie Sebastian Tellier vor zwei Jahren gezeigt hat, durchaus respaktablere Plätze erreichen, als Deutschland über viele Jahre). Nichtsdestotrotz finde ich, dass Lena eine bemerkenswerte Stimme hat, aus der man was machen müsste, sie durchaus über sowas wie Musikgeschmack verfügt, und kein Dummchen ist, wie wir sie von DSDS kennen. Klar dürfte doch aber sein, dass sie in einem Jahr niemand mehr kennt, wenn sie weiterhin auf Mainstream setzt. Die sollte nach dem ESC sehr genau überlegen, wie sie weitermacht.
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

Ja, hat er. Er erreichte bei Raab´s ESC Vorentscheid vor einigen Jahren nur Platz 3.

Eine peinliche Alufelge im Gesicht ist ein PR-Produkt? Ein "Gangsta-Rappa", der in Jurys von drittklassigen Shows sitzt auch? Und seine Trulla ist auch eine erfolglose Castingshow-Teilnehmerin. Der Mann hat vermutlich PR bitter nötig!

Ich bitte um einen Kotz-Smiley...

Wenn Du Ahnung von dem hättest über dass Du Dich anmaßt zu schreiben dann wüsstest Du dass er diese Maske bereits seit Jahren nicht mehr trägt und hättest Du Dich ernster mit der Person des Paul Würdig befasst wüsstest Du dass er bei Weitem nicht so primitiv und stupide ist wie er sich einige Zeit verkaufte, und ich bin bei Weitem kein Sido-Fan oder gar Befürworter, aber der Mann hat mehr Intellekt als SWR3! Jetzt wäre ein Kotz-Smiley vielleicht angebracht!
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

aber der Mann hat mehr Intellekt als SWR3!

Klar, vermutlich auch noch mehr Niveau! Macht Sido zum Kanzler und verbietet SWR3, dann ist die (Radioforen)Welt wohl wieder in Ordnung...

Hätte ich die letzten 5 Jahre in einem Erdloch verbacht, wäre mir Sidos Gesicht wohl hinter seiner ...äh... Maske verborgen geblieben. Da er aber mit mehr oder minder sinnvollen TV-Auftritten und Äußerungen immer mal zu sehen war, kenne ich sein Antlitz. Leider.

Wie auch immer: hör du weiter Fritz, ich meinen Kram und gut ist.

Interessant, dass SWR3 immer wieder thematisiert wird. Scheint ja ein wichtiger Sender zu sein!

Und jetzt weiter zum Ursprungsthema.
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

Klar, vermutlich auch noch mehr Niveau! Macht Sido zum Kanzler und verbietet SWR3, dann ist die (Radioforen)Welt wohl wieder in Ordnung...

Hätte ich die letzten 5 Jahre in einem Erdloch verbacht, wäre mir Sidos Gesicht wohl hinter seiner ...äh... Maske verborgen geblieben. Da er aber mit mehr oder minder sinnvollen TV-Auftritten und Äußerungen immer mal zu sehen war, kenne ich sein Antlitz. Leider.

Wie auch immer: hör du weiter Fritz, ich meinen Kram und gut ist.

Interessant, dass SWR3 immer wieder thematisiert wird. Scheint ja ein wichtiger Sender zu sein!

Und jetzt weiter zum Ursprungsthema.

Keine Sorge, ich höre auch durchaus andere Programme außer Fritz, als da wären:

radioeins
FM4
BBC Radio 1
Motor Fm

und diverse Niederländer wenn es mal laut sein darf.

Nichtsdestotrotz scheinst Du in einem Erdloch zu wohnen, wenn Du meinst Sido liefe immer noch mit Maske herum, tut ja auch in sofern nichts zur Sache dass er in meinen Augen Recht mit seiner Aussage hat, damit meine ich weniger das Flohmarktkleid oder die fettigen Haare sondern vielmehr pflichte ich ihm bei dass die Frau hochnäsig und arrogant ist und vermutlich nichts reißen wird, ich lasse mich aber nach dem 29. Mai gern eines besseren belehren, in dem Sinne, das Formatradio ist tot!:p
 
AW: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlic

@HR25: Du liest eindeutig zu viel Bild-Zeitung, die ich im Übrigen niemals konsumiere (höchstens den Sportteil!) und bist zu sehr "verdudelt". Du solltes ernsthaft mal über Deine Lebensweise nachdenken.

Ich habe mich mittlerweile dem öffentlichen Leben weitestgehend entzogen. Nein, nicht weil ich keine Freunde hätte oder internetabhängig bin, die Gesellschaft lässt mich schlichtweg resignieren.

Und mir ist es nach wie vor scheiß egal, wer den Grand Prix gewinnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben