Green Day - Boulevard of broken dreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Green Day - Boulevard of broken dreams

Ja aber Magsfrisch ich bitte dich .. Kann man mitlerweile UKW Radios mit I-Net Radios vergleichen ?? Ich weiß nich so recht. Gerade nach dem es was weiß ich wieviel Internetradios gibt. Und gerade nach den ganzen Chatradios und Musikwunschradios ?? Kann man das wirklich mit UKW Radios vergleichen.

Außerdem finde ich gerade die Aussage : "Und die meisten UKW-Sender kann man ja auch übers Internet hören" leicht naja wie soll ich sagen unqualifiziert. Denn es ist ja wohl ein Unterschied ob man einen Internetradiosender hört der NUR im Internet ausgestrahlt und ein UKW Sender über Internet was letztendlich auch mit der Qualitatät zusammenhängt. Wobei ich jetzt nich sagen will das es auch gute Internetradios gibt.

Außerdem sprach Uschi aber von RADIOS und nicht von INTERNETRADIOS.

Naja iss aber auch ne Definitionssache.

Aber weiter zum Thema.

Wie sieht's eigentlich mit der Berliner Radioszene so aus.. Spielen die RBB Sender das dingen ?

P.S.: Wenn wir Jugendradios ausschließen dann muss ich UnserDing wieder zurückziehen. Denn die sind ja ein Radio mit einer jugendlichen Zielgruppe also Jugendradio ;)
 
AW: Green Day - Boulevard of broken dreams

Rolf V. du hast Recht!

Siehe auch #3

Jetzt in dieser Sekunde läuft es bei radioeins!
 
AW: Green Day - Boulevard of broken dreams

Radio 538 (ich weiß, nicht Deutschland - mir wurscht) spielt die Nummer bereits seit November. Komplett!
 
AW: Green Day - Boulevard of broken dreams

Bis kurz vor Schluss heisst dass es mit dem Titel nichts zu tun hat sondern einfach Formatgericht gemacht wird. Julis Geile Zeit läuft bei Energy auch erst mit dem Gesang. Und so ist es bei vielen anderen Titeln auch. (KMaro Femme like you ...)
 
AW: Green Day - Boulevard of broken dreams

@wrzlbrnft
du hast ne gesunde einstellung, was deutsches radio betrifft.
eine höhrenswerte ausnahme ist allerdings bremen 1.
schon mal gehört?
 
AW: Green Day - Boulevard of broken dreams

@Steini: Glaubst Du, ein normaler Hörer bringt Greenday jetzt noch mit "Basket Case" von 1994 in Zusammenhang? Damals ein gutes Album, dann 10 Jahre ziemlich Ruhe...für den Hörer ist das eine neue Band, wenn er nicht grad Fan oder DJ ist ;)

Nein, gerade "American Idiot" blieb im Gedächtnis hängen.

Auch Morrisey ist so ein Fall, der Junge ist schon ewig da, aber viele die ihn jetzt hören, kennen nur die letzte Platte...nur da weiß jeder zumindest, daß da schon was war..

@makeitso: Naja, da der erste Post am Tag geschrieben wurde... ;) nee, hatte irgendwie auch noch "Days of Perly Spencer" im Hinterkopf....
 
AW: Green Day - Boulevard of broken dreams

Gong in Nuernberg spielt ihn, aber hinten ist er abgeschnitten.
Bei Rock Antenne läuft er komplett.
 
AW: Green Day - Boulevard of broken dreams

GermanischeCarolin schrieb:
@Steini: Glaubst Du, ein normaler Hörer bringt Greenday jetzt noch mit "Basket Case" von 1994 in Zusammenhang? Damals ein gutes Album, dann 10 Jahre ziemlich Ruhe...für den Hörer ist das eine neue Band, wenn er nicht grad Fan oder DJ ist ;)
Oder ein gutes Musikgedächtnis hat... ;)
Aber nunja kann immer mal passieren, ich habe schon Leute getroffen, die kannten Fleetwood Mac erst vom 80er Hit "Little Lies" !
 
AW: Green Day - Boulevard of broken dreams

@radiokult
sorry, das war natürlich ein schreibfehler.
ich meinte bremen 4!
 
AW: Green Day - Boulevard of broken dreams

Denk ich an Green day, denk ich an "basket case", denk ich an Morrissey, denk ich an Schmidt. Mein musikalisches Gedächtnis scheint stehengeblieben.
 
AW: Green Day - Boulevard of broken dreams

@kulti
is ja gut, dass du aufpasst. scheint ausser dir keiner gemerkt zu haben...
 
AW: Green Day - Boulevard of broken dreams

@Tom2000: Bremen Vier habe ich mangels aktuellem ADR-Empfang derzeit praktisch kaum an. Kommt aber Zeit, kommt auch wieder ADR. Wobei meine Schüssel dank eines uncodierten Nickelodeons und der schönen Mitschnittmöglichkeit verschiedenster meiner Lieblingscartoons, schon seit zwei Wochen wieder nach Großbritannien schaut. (ach ja, RTÉ 2FM find ich ganz ansprechend ;))
 
AW: Green Day - Boulevard of broken dreams

freut mich, dass dir rté 2fm gefällt.
bremen 4 dürfte ja bald per dvb ausgestrahlt werden...
grüsse! tom
 
AW: Green Day - Boulevard of broken dreams

Ich finde der Song hat das Zeug auf meine Liste der 100 nervigsten Promotiontitel der Plattenfirmen 2005 zu kommen. Abgestandener Allerweltsrock den niemand wirklich braucht.
Gruss Jochen
 
AW: Green Day - Boulevard of broken dreams

... den niemand wirklich braucht.
Worher willst du das wissen, Jomann?
Könnte es sein, dass der Titel zumindest so vielen Menschen gefällt, dass sie ihn als Single seit sechs Wochen in die Top 20 und das Album seit 21 Wochen (nunmehr auf Platz 3) in die Album-Charts kaufen?
Könnte es sein, dass der Titel die Entscheider im Radio glauben macht, sie müssten ihn 1243 pro Woche absenden, um ihre Hörer zu beglücken?
Könnte es sein, dass er dich nicht begeistert und du deshalb nicht möchtest, dass er anderen gefällt?
 
AW: Green Day - Boulevard of broken dreams

@jomann:

wieso geht's immer und immer wieder und immerzu um die Frage des perönlichen Geschmacks bei gesendeten Titeln im Radio?

???

That's the question....
 
AW: Green Day - Boulevard of broken dreams

... und wann wird es erstmals geschehen, daß hier im Forum über einen Song diskutiert wird, ohne daß einer ankommt und das Stück als mieseste Kommerzkacke bezeichnet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben