1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grönemeyer-Strophe "Du bist die": Cover?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von tune, 16. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tune

    tune Benutzer

    Hallo,

    ich könnte wetten, dass ich die Melodie zu der Strophe von "du bist die" von Herbert Grönemeyer schon mal in einem anderen Lied gehört habe. Der Titel fällt mir aber nicht ein. Kann mir jemand bestätigen, dass dies ein Cover ist?
     
  2. DerPhil

    DerPhil Benutzer

    AW: Grönemeyer-Strophe "Du bist die": Cover?

    'Du bist die' ist definitiv kein Cover. Diesen Song hat Grönemeyer seiner neuen Lebensgefährtin gewidmet und war der erste Song, den Grönemeyer für das aktuelle Album '12' geschrieben hat.

    Grönemeyer hat meines Wissens noch nie einen Song gecovert, jetzt mal vom 'Pop2000'-Album abgesehen. Damals coverte er 'Da Da Da' von Trio. War aber, Gegensatz zu den sonstigen Grönemeyer Werken keine besondere Glanzleistung.
     
  3. Glue

    Glue Benutzer

    AW: Grönemeyer-Strophe "Du bist die": Cover?

    Grönemeyer hat auch mit den Fehlfarben deren Lied "Grauschleier" gecovert - der Vollständlichkeit halber sei es gesagt.
     
  4. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Grönemeyer-Strophe "Du bist die": Cover?

    ...uind "Übers Meer" von Rio Reiser, ebenfalls nur der Vollständigkeit wegen.
     
  5. muckepeter

    muckepeter Benutzer

    AW: Grönemeyer-Strophe "Du bist die": Cover?

    ...und "Flugzeuge im Bauch" von Oli P.
    Halt... nein... bitte nicht hauen... war nur Spaß! Maaaamiiiii!!!!
    ;)
     
  6. DerPhil

    DerPhil Benutzer

    AW: Grönemeyer-Strophe "Du bist die": Cover?

    grrrrrrrr...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen