1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Groke bei SR1

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von flosch, 29. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flosch

    flosch Benutzer

  2. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Groke bei SR1

    mag sein. aber was nutzt das, wenn die musik so eintönig wie immer ist??!! das ist doch perlen vor die säue geworfen.
     
  3. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: Groke bei SR1

    Muß man den etwa kennen? Wenn ich die mißratene Zeichensetzung in seinen wahnsinnig originellen Interview-Antworten und dann auch noch

    lese, komme ich zu dem Schluß: Nein, besser nicht.
     
  4. flosch

    flosch Benutzer

    AW: Groke bei SR1

    Ich finde das Musikprogramm jetzt nicht wirklich schlechter als von anderen Popwellen... Aber das ist ja auch ein anderes Thema
     
  5. flubber

    flubber Benutzer

    AW: Groke bei SR1

    Also das ist wirklich ein anderes Thema, das mal wieder auf den Geschmack eines jeden Einzelnen herausläuft. Man kann SR 1 aber bei bestem Willen nicht auf eine Ebene mit beispielsweise Bremen Vier oder diversen anderen Popwellen stellen. Da steht SR 1 qualitativ wohl ziemlich weit hinten an.
     
  6. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Groke bei SR1

    Wahnsinn, zu welchen Schlüssen über Menschen du kommst, wenn du einen Text im Netz liest...
     
  7. montgomery burns

    montgomery burns Benutzer

    AW: Groke bei SR1

    Nun, ich kennne das Programm von SR1 nicht... aber wenn Groke ein Gewinn sein soll, muß es schlecht sein...! Bei SWR 3 war er unerträglich. War nicht Jörg Pelzer mal bei SR1? Wo steckt denn der jetzt, das ist nämlich n Guter!
     
  8. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Groke bei SR1

    Groke folgt nur der Erkenntnis, die früher oder später in dieser Branche (und auch bei SWR 3) jeden (außer Steffi Tücking) trifft: Man kann nicht immer den jugendlichen Helden geben!
     
  9. Kinopapst

    Kinopapst Benutzer

    AW: Groke bei SR1

    Für mich einer der besten Moderatoren bei SR1.
     
  10. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Groke bei SR1

    Das sagt wohl auch einiges über die Qualität dieses Senders und seiner Clon-Moderatoren...
    Besonders das Morgen-Team ist an Dummheit kaum zu überbieten.
     
  11. Bocuse

    Bocuse Benutzer

    AW: Groke bei SR1

    Würde ich nicht so sehen - Den Morgen finde ich eigentlich ganz in Ordnung...
     
  12. montgomery burns

    montgomery burns Benutzer

    AW: Groke bei SR1

    "in Ordnung" im Vergleich wozu? Einer Darmspiegelung? Oder zu dem, was die Mitbewerber anbieten? okay, Salü oder SR1... Pest oder Colera?
     
  13. Bocuse

    Bocuse Benutzer

    AW: Groke bei SR1

    Im Vergleich zu "Simarro und Rosch" ist der Morgen ja um vieles besser oder?!
    Zu salü ja wohl auch.....
     
  14. Jeremiah Peabody

    Jeremiah Peabody Benutzer

    AW: Groke bei SR1

    Dass insbesondere "Kinopapst" immer dann aus der Versenkung auftaucht, wenn sich die Möglichkeit bietet, für SR1 zu schwärmen, wissen wir ja mittlerweile. Ebenso wie man weiß, dass Bocuse in falsch verstandener Solidarität immer hofft, eine gute Tat vollbringen zu können, indem er alles und jeden eigentlich gar nicht so schlecht findet. Schade, dass die Adressaten wahrscheinlich nicht wissen, wer da so für sie schleimt, äh, schwärmt. Ich finde jedenfalls, dass Groke ein eher im unteren Mittelfeld angesiedelter, ganz normaler Moderator ist. Nicht weniger, aber vor allem nicht mehr. Und das Urteil habe ich mir beim Hören gebildet (falls jemand fragt).
     
  15. flosch

    flosch Benutzer

    AW: Groke bei SR1

    ich fand den Groke beim Elchsender immer ganz angenehm Hörbar. Konnte jetzt leider keine Sendung auf SR1 bislang von ihm hören.
     
  16. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Groke bei SR1

    Ach, der liebe Groke. Kein Schlechter. Aber dadurch ist man ja nicht automatisch auch schon gut. Wenn er SR1 wirklich aufwertet, ist es doch schön für den Sender und vor allem die Hörer.
    Wenn er dort das bringt, was er bei SWR3 gebracht hat, und das dann eine Aufwertung von SR1 bedeutet, kann man sich wirklich seine Gedanken über seinen neuen Sender machen. (Habe ich nur ganz selten gehört.) Aber das ist ja dem lieben Uwe nicht anzulasten.
     
  17. radiolm

    radiolm Benutzer

    AW: Groke bei SR1

    In welcher Schiene ist er denn ONAIR? Habe auf der Hp von SR1 nichts gefunden.
     
  18. tas

    tas Benutzer

    AW: Groke bei SR1

    Dann schau mal auf der Homepage vorbei. Momentan scheint er Urlaubsvertretungen zu machen: zuerst Station Mittag, dann Kollege Rosch und diese Woche dann Hallo Saarland.

    Daniel Simarro ist jetzt ein Jahr dabei und starke Moderationen scheinen nicht seine Stärke zu sein. Vielleicht eine schöne Möglichkeit, ihn am Nachmittag durch Groke zu ersetzen...
     
  19. Kinopapst

    Kinopapst Benutzer

    AW: Groke bei SR1

    Ich persönlich vermisse keinen SR1 Moderator, der durch Groke bisher vertreten wurde.
     
  20. radiooopa

    radiooopa Benutzer

    AW: Groke bei SR1

    Also ich hab Groke bei SWR 3 eigentlich ganz gerne gehört. Finde die Stimme ganz angenehm. Bei SR 1 wirkt er (zumindest wenn ich ihn gehört habe) noch nicht so, als hätte er alles im Griff. Ich glaube aber, er ist einer der SR 1 weiter bringt...fragt sich nur, auf welcher Strecke.

    @ tas:
    Ich glaube nicht, dass er (von Urlaubsvertretung mal abgesehen) im Nachmittag sein zuhausse findet. Simarro wirkt da sehr souverän und ist von den Tagesmods der professionellste. Außerdem hat er (wie man hört) auch eine sehr große Hörerakzeptanz, was man nicht von jedem behaupten kann.

    Wenn es nach Qualität geht, könnte er am ehesten A. Kettler am Mittag ersetzen...aber dann ist ja keine Frau mehr tagsüber zu hören...das ist wohl nicht gewollt. Kettler rettet glaub ich die Frauenquote.

    @ Bocuse
    Ist deine Meinung zur Morgensendung echt ernst gemeint? Oder soll das Ironie sein? :confused: Vielleicht kannst du es dir ja leisten dich morgens nochmal rumzudrehen und im Halbschlaf SR 1 zu hören. Ich muss recht früh aufstehen...und mir schlafen bei beiden Früh-Paaren die Füsse ein. Sorry! Das hat für mich nix (aber garnix) mit Morningshow und Unterhaltung zu tun. Man kann von Simarro & Rosch und auch von Salü halten was man will...aber die mach(t)en wach. Auch wenn es mir für S&R leid tut, sie gerade in einem Atemzug mit Salü genannt zu haben.

    Fröhliches Weiterhören!
     
  21. Schunkelaugust

    Schunkelaugust Benutzer

    AW: Groke bei SR1

    Also hackt nicht auf Uwe Groke rum - seid froh, dass ein Saarländer wieder heimgekehrt ist und die Saarländerquote im Team von SR1 nach oben treibt
     
  22. special

    special Benutzer

    AW: Groke bei SR1

    jetzt wird mir einiges klar. ich hab mich schon gefragt, warum ich mittags keinen *****reiz mehr bekomme, wenn ich swr3 höre. gut, kann daran liegen, dass radiogott (!) kai karsten 2 stunden ran darf. oder auch an der tatsache, dass der groke nicht mehr ran darf. gut, wenn ich groke hören wollte, könnte ich mein radio auf 88,0 umstellen. aber... nöööö ;)
     
  23. Raphaela

    Raphaela Benutzer

    AW: Groke bei SR1

    Mir wäre ein Saarländer, dem man's nicht anhört, aber wesentlich lieber. Zudem hat er eine - für mich - unangenehme Stimme und redet jede Menge dummes Zeug.

    Ist aber insofern egal, als man den SR eh bald nicht mehr hören kann - so alt, daß ich ständig Musik aus den 50ern hören will, bin ich nun auch noch nicht...

    *schauder*
     
  24. Blitzlicht

    Blitzlicht Benutzer

    AW: Groke bei SR1

    Dafür hat sich das Anmelden wirklich gelohnt... :eek:
     
  25. Raphaela

    Raphaela Benutzer

    AW: Groke bei SR1

    Und für diese freundliche und vor allem überaus niveauvolle "Begrüßung" lohnt sich das Wiederabmelden.

    :rolleyes:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen