1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Großbritannien:] Neues Corporate Design für BBC-Programme

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von Format C:, 15. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Format C:

    Format C: Benutzer

    Good Afternoon!
    Die BBC-Radioprogramme bekommen neue Logos. Das berichtet die Internetseite "Designtagebuch". Umgerechnet 177.000 Euro kostet die neue Optik. Die Ziffern der Programmnummern stehen künftig im Mittelpunkt und in einem Kreis in der speziellen Senderfarbe.
    Eine Übersicht aller bisherigen Logos der BBC gibt es übrigens auf tvradiobits.co.uk.

    Und, wie kommt das neue Corporate-Design bei den hieisigen Fachleuten fürs internationale Hören an?

    Relaunchte Grüße,
    FC
     
  2. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: [Großbritannien:] Neues Corporate Design für BBC-Programme

    Die Drei ist nachgerade genial!

    [​IMG]


    Gruß TSD
     
  3. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: [Großbritannien:] Neues Corporate Design für BBC-Programme

    Yep, dem schliesse ich mich an. Es ist besonders das Radio3-Logo, das Musikfarbe und Programm vereint. Die anderen Logos sind aber auch soweit gelungen. Dabei fiel mir auf, dass das Logo von 1993-1997 eine enorme Ähnlichkeit mit einem gar nicht so alten Logo von Ö3 hat. Farblich, Art und Weise ....
     
  4. FM4-Fan

    FM4-Fan Benutzer

    AW: [Großbritannien:] Neues Corporate Design für BBC-Programme

    Seit heute erscheint auch die Seite von Radio 2 in neuem Gewand.
    Ich hatte etwas Bammel deswegen, weil ich das Logo recht langweilig fand. Das Orange gefällt mir aber sehr gut.
    Was ich nicht verstehen kann, ist, dass sie das Slot-Logo von Radio 1 verschlimmbessert haben. Das hätten sie lassen können. Auch das alte Logo hätte zu der neuen Serie gepasst.
    Während einige im ProSieben-Logo ein Bügeleisen entdecken, sehen übrigens welche im neuen BBC 7-Logo ein Bein mit gekrümmten Knie.
     
  5. muuknus22

    muuknus22 Benutzer

    AW: [Großbritannien:] Neues Corporate Design für BBC-Programme

    Also mir persönlich hatte das Vorgänger Logo von BBC Radio 2 besser gefallen.
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Benutzer

    AW: [Großbritannien:] Neues Corporate Design für BBC-Programme

    Alles in allem guter Relaunch, ich find's nur schade um das alte Radio 2-Logo. Das neue sieht irgendwie langweilig aus. Das von Asian Network ist super, da gliedert sich das Programm sehr gut ein.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen