1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Große Zeitverzögerungen beim Senden

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von DJ-Titan, 08. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJ-Titan

    DJ-Titan Benutzer

    Hallo Zusammen ,

    Wir haben seid Kurzem ein Internet Radio gemacht, und nun kommt meine frage wir haben immer eine große zeit verzögerung wie kann man das ändern ?

    frage zwei womit kann man am besten senden ??

    Ich habe mich mit Sam Probiert sowie winamp mit dsp aber das gefällt mir beides nicht wirklich... gibts da noch andere gute möglichkeiten ?
     
  2. McBong

    McBong Benutzer

    AW: Große Zeitverzögerungen beim Senden

    Kannst du uns das Rezept verraten für ein leckeres Internetradio?

    All deine Fragen sind völlig überflüssig, selbst für einen Laien, wenn man sich überhaupt mal ein wenig damit auseinander gesetzt hat. Suchfunktion bei Google und hier im Forum bewirken Wunder.

    Erwarte bitte keine besseren Antworten auf deine Fragen.

    Mfg. McBong
     
  3. Jeremiah Peabody

    Jeremiah Peabody Benutzer

    AW: Große Zeitverzögerungen beim Senden

    Absolut grauenhaft, aber ein typischer Webradio-Betreiber-Beitrag. Tipp von mir: Internetradio (ja, so schreibt man das!) sofort offline nehmen, dann einen VHS-Kurs "Deutsch" besuchen, gut aufpassen, außerdem den Umgang mit der Tastatur erlernen, und danach eventuell, wenn es unbedingt sein muss, wieder ein Internetradio auf die Menschheit loslassen... :rolleyes:
     
  4. dm83

    dm83 Benutzer

    AW: Große Zeitverzögerungen beim Senden

    Absolut grauenhaft, aber ein typischer Jeremiah-Peabody-Beitrag.


    Ich hasse es, wenn die gesamte Webradioszene immer in einen Topf geworfen wird.

    lg,
    dm
     
  5. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Große Zeitverzögerungen beim Senden

    Na, dass alle immer alles in einen Topf werfen, unterstellst du ja nicht nur Jeremiah Peabody, sondern auch so gut wie allen anderen, die sich hier tummeln und qualifizierte Beitraege liefern - und nicht nur Gewaesch!

    Davon abgesehen treten bei den meisten Webradingens-Betreibern/Usern dieselben Probleme auf. Sprich Legasthenie, Profilneurose, etc..

    Um aber zurueck zum eigentlichen Thema zu kommen:
    Die Zeitverzoegerungen lassen sich nicht durch die Streaming-Clients umgehen, sondern durch eine entsprechende serverseitige Software namens Icecast.
    Hier hast du Verzoegerungen von - im Schnitt rund 4 Sekunden.
     
  6. DJ-Titan

    DJ-Titan Benutzer

    AW: Große Zeitverzögerungen beim Senden

    Nun ganz ehrlich ? iIch finde es schade das wenn man ine Professionelle antwort verlangt so dumme sprüche kommen weil dsa ist wie der letze kinder garten .... muss ich echt mal sagen sorry .

    Danke für die idee mit icecast ich werde mich damit mal versuchen und ihn aufsetzen und testen .
     
  7. dm83

    dm83 Benutzer

    AW: Große Zeitverzögerungen beim Senden

    Nö, war erst das zweite Mal. Beim ersten Mal war's an dich gerichtet. Aber schön, dass du dir sowas merkst. ;)
    Insofern ist deine Behauptung, dass ich das "so gut wie allen anderen, die sich hier tummeln und qualifizierte Beitraege liefern" vorwerfe, schlichtweg falsch.
     
  8. Jeremiah Peabody

    Jeremiah Peabody Benutzer

    AW: Große Zeitverzögerungen beim Senden

    Du "verlangst" eine "professionelle Antwort"? Dann stell doch erst mal professionelle Fragen, am besten in deutscher Sprache und lesbarem Schriftsatz.
     
  9. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Große Zeitverzögerungen beim Senden

    Mit einer auf Deine Bedürfnisse zugeschnittenen Kombination aus Hard- und Software.
    Eine ausführlichere Antwort ist aufgrund Deiner dürftigen Frage und Situationsbeschreibung leider nicht möglich.


    Ja.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen