Großer Mikrofontest in Professional audio Musik & Equipment

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiowaves

Gesperrter Benutzer
Spät, aber noch 5 Tage zu haben: habe heute durch Zufall Professional audio Musik & Equipment 9/2009 am Kiosk gefunden - mit einem Test von 22 Kleinmembran-Mikrofonen der Einsteigerklasse bis 200 Euro. Nach unten geht es bis zu 50 Euro Stückpreis - und da ist manche Überraschung dabei. Dazu finden sich Angaben zur Empfindlichkeit und zum Geräuschpegelabstand sowie Kommentare zur Klangcharakteristik, zur Verarbeitungsqualität und zu den Einsatzzwecken.

Gemessen wurde bei Schoeps, also unter professionellen Bedingungen. Die Zeitschrift liefert Frequenzgänge und Polardiagramme, wenngleich letztere etwas klein abgedruckt sind. Allerdings gibt es sämtliche Plots nochmal hier zum Download. Ebenso dort: Audiobeispiele sämtlicher Mikrofone.

In der Oktober-Ausgabe kommen dann 17 preisgünstige Großmembran-Modelle dran. Ab 25.9. am Kiosk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben