1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Großes Problem beim Streamen (Sam Broadcaster)

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von enrico21, 03. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. enrico21

    enrico21 Benutzer

    Hallo liebe community habe folgendes Problem. Ich streame seit vielen vielen Monaten mit Sam broadcaster. Nun seit anfang des jahres fängt es bei mir ständig an probleme zu machen. Wenn ich länger als eine std streame fängt mein Sam irgendwann an die tracks schneller zu spielen sodass das nach Alienhilferufe klingt. habe andere versionen von sam ausprobiert und auch meinen pc formatiert. weiß langsam echt nicht mehr weiter -.- hoffe mir kann jemand hier weiter helfen. man sagt mir an meinem sam kann es nicht liegen an meiner soundkarte kann es nicht liegen :S woran kann es dann bitte liegen?
     
  2. |Sven|

    |Sven| Benutzer

    AW: Großes Problem beim Streamen (sam broadcaster)

    Welche Internetleitung hast Du ? Also vom Speed ?
    Wenn der SAM die Daten schneller in die Leitung schaufelt, als die Leitung transportieren kann, produziert das Teil auf dem Stream Geräusche, das wir bei uns Alien Bug getauft haben. Streamneustart hilft, wen auch nur kurzfristig.
    War bei mir zumindest so, als ich noch die kleine DSL Leitung hatte....als ich dann auf DSL 6000 umgesattelt hab, kam dieser "Bug" nie wieder vor. (weil ich dann halt mehr UpStream hatte)
     
  3. enrico21

    enrico21 Benutzer

    AW: Großes Problem beim Streamen (Sam Broadcaster)

    habe alice 1500. nur kann ich mir kaum vorstellen das es daran liegt :S da ich im letzten jahr auch diese leitung hatte und problemlos streamen konnte. das es vielleicht an meienr internetleitung liegt habe ich auch in betracht gezogen nur ist das doch einwenig seltsam wenn es vorher problemlos ging und jetzt aufeinmal nicht mehr.
     
  4. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Großes Problem beim Streamen (Sam Broadcaster)

    Schonmal nen Geschwindigkeitstest laufen lassen? Pure Vermutungen bringen weder dich noch die helfenden weiter.
     
  5. McCavity

    McCavity Benutzer

    AW: Großes Problem beim Streamen (Sam Broadcaster)

    [OT]
    Mein Auto geht nicht mehr. Jetzt bin ich fast 800km gefahren und nu bleibt das Mistteil auf einmal stehen. Kann doch gar nicht angehen ;)

    Entschuldige, den konnt ich mir grad nicht verkneifen :)
    [/OT]

    Zum Thema kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen als Pegasus - Du solltest Dir folgende Fragen stellen, und eventuell den Helfern hier beantworten, die Dir eventuell weiterhelfen:
    - Wann trat das Problem zuerst auf?
    - Wie *genau* äußert sich das Problem? Ist es immer dieselbe Laufzeit von SAM? Passiert es, wenn parallel etwas anderes im System passiert?
    - Gibt es Fehlermeldungen, die gleichzeitig auftreten? Eventuell auch im Eventlog von Windows?
    - Hast Du vor dem ersten Auftreten des Fehlers *irgendwelche* Änderungen im System gehabt? Hardware hinzugefügt / getauscht? Software hinzugefügt / upgedatet? Hat es eventuell kurz vor dem ersten Auftreten des Problems einen Crash gegeben?

    LG

    McCavity
     
  6. enrico21

    enrico21 Benutzer

    AW: Großes Problem beim Streamen (Sam Broadcaster)

    so um nun genauere infos. tut mir leid das ich die nicht von anfang an angegeben habe. das letztemal konnte ich am 09.01.08 2 std lang ohne jegliche probleme streamen. das problem trat zum erstenmal am 14.01.08 auf. das problem äußert sich in form dieses "Alien-bugs" sodass die tracks schneller werden als sie sind. ich selber höre sie normal jedoch meine zuhörer in dem moment nicht. dieses problem tritt immer nach 1 std - 1std und 20 min auf. habe in dem zeitraum vom 09.01-14.01 keine updates gemacht, keine hardware hinzugefügt. es gab auch kein crash oder sonstige fehlermeldungen.
     
  7. santista

    santista Benutzer

    AW: Großes Problem beim Streamen (Sam Broadcaster)

    Vermutlich hast du in Encoder die Samplerate (KHz) geändert. Überprüfe deine Einstellungen dort. Normal (CD Qualität) sind 44 KHz
     
  8. enrico21

    enrico21 Benutzer

    AW: Großes Problem beim Streamen (Sam Broadcaster)

    sind auf 44khz anders darf ich bei dem radio nicht streamen. aber dennoch danke ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen