1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grundausstattung für ein eigenes Webradio

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von RestlessTown, 21. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RestlessTown

    RestlessTown Benutzer

    Hallo allerseits, ich habe die Suchfunktion benutzt und habe auch den einen oder anderen Beitrag gelesen, aber so richtig schlau bin ich trotzdem nicht geworden... Also wenn es hierüber schon einen Beitrag gibt dann bitte ich demütigst um Entschuldigung *fg*

    Also, ich möchte - wenn es denn möglich ist - ein eigenes kleines Radioprogramm auf die Beine stellen. Hier suche ich aber noch nach der einen oder anderen Hard,- und Software.

    Also das ich einen PC brauche ist klar. Eine gute DSL Verbindung, Soundtracks, Mircro, Server alles das ist für mich soweit auch in Ordnung.

    Was ich aber nicht weiß ist welche Hard und Software hier am besten geignet ist. Ich habe mal ein bischen mit WinAmp rumgetüfftelt, das hat zwar gefunzt aber ist nicht wirklich toll. Welche Software gibt es noch bzw. verwendet ihr um Live oder aber per Aufzeichnung auf Sendung zu gehen?

    Weiterhin frage ich mich ob es wirklich nötig ist ein Mischpult zu verwenden oder ob das nicht auch durch ein Programm gesteuert werden kann?

    Also ich weiß das das ganze Gebührenpflichtig ist und ich möchte das ganze auch nicht als Jux betreiben aber gerade diese Fragen können einen wirklich schon am Anfang ausbremsen und bei google bin ich auch nicht fündig geworden...

    Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen?

    Gruß mike
     
  2. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Grundausstattung für ein eigenes Webradio

    Mach' Dich bitte erst mal richtig mit der Suchfunktion vertraut, die ist hier wirklich hervorragend.

    Schau doch mal in den jeweiligen Boards nach den FAQs, da steht schon gebündeltes Expertenwissen drin......

    Gruß, Uli
     
  3. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Grundausstattung für ein eigenes Webradio

    Lieber mike,
    genau das glaube ich Dir nicht. Ich halte zwar Dir zugute, daß Du kaum soo dumm sein solltest, die entsprechenden Beiträge nicht zu finden. Es lag doch wohl eher am Suchen, oder?! ;) Wie dem auch sei, schau doch mal – dies als ganz heißer Tip, den gipps sonz nirgendwo! – in den Thread namens FAQ.

    Aufrichtigen Gruß
    TSD
     
  4. zee100

    zee100 Benutzer

  5. RestlessTown

    RestlessTown Benutzer

    AW: Grundausstattung für ein eigenes Webradio

    Hallo, ich weiß gerade solche Anfängerfragen nerven immer wieder mal gerne aber leider kommt man mit der Antwort "Suchfunktion..." nicht immer weiter.

    Die Suchfunktion hat natürlich eine Menge Seiten gezeigt und in jeder wurde auch immer wieder die Suchfunktion gepriesen. Also die Suchfunktion ist hier wirklich gut gestaltet, aber wie gesagt, ich bin da noch absoluter Anfänger. Was ich aber wirklich nicht beachtet habe ist die FAQ *rotwerd* Danke hier für den Tip *g*

    Den Thread: "Radio-Automationssoftware" hatte ich zwar gefunden, aber sorry da habe ich nicht mit gerechnet das hier gleich die Händler aufgeführt sind - danke für den Link *g*

    Ok, ich werde bestimmt noch die eine oder andere dumme Frage stellen und hoffe das ihr nicht gleich mit Steinen werft *lol*

    Ich gelobe Besserung,

    Gruß mike
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen