Günther Koch geht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Günther Koch geht!

Ehrlich gesagt, Julius Cäsar, verstehe ich Deine Einlassungen nicht. Weder im Ton noch in der Sache. Ich habe nie behauptet, dass G.K. international inaktiv wäre, ich habe auch nicht behauptet, dass er dafür nicht gut genug sei, sondern einen Automatismus in der Bewertung ausgeschlossen. Die Frage war ausschließlich, ob G.K. in den Augen des BR das mitbringt, was er für Länderspielreportagen mitbringen muss. Unbestrittene Qualitäten in der Bundesliga zu haben, reicht jedenfalls nicht aus, um vom BR auch für die WM berücksichtigt zu werden.

Die unwidersprochene Tatsache, dass er C.L.-Spiele reportiert, bei deutschlandweit übertragenen Länderspielen bisher aber fast immer (oder sogar immer?) unberücksichtigt blieb, darf wohl als deutlicher Hinweis darauf gewertet werden, dass er bei der WM-Auswahl erst nach H.P.P. und E.E. berücksichtigt werden würde.

Und nur damit es Dich beruhigt, Julius Cäsar, wenn ich Herrn Koch samtags bei der Schlusskonferenz höre, weiß ich das mehr als zu schätzen.
 
AW: Günther Koch geht!

Dandyshore schrieb:
Fußball im Radio ist nicht gerade eine große Nummer

ist das dein voller Ernst? Deshalb sitzen Millionen Fans Samstags vor den Radiogeräten, streiten sich Sender um die Übertragungsrechte, fiebern alle der WM entgegen.
Selbst im Stadion sieht man Menschen mit dem kleinen Knöpfen im Ohr, damit sie erfahren, wie es auf den anderen Plätzen steht.....
 
AW: Günther Koch geht!

Seid doch mal so nett und erklärt mir als Nicht-Sportler, worin die höhere Qualifikation liegt, die man haben muss, um WM-Spiele im Radio zu kommentieren.
Was also muss ein WM-Sportreporter "mehr" drauf haben als ein Bundesligaschlusskonferenz-Reporter?
Und dann natürlich, liebe Fachleute: Was eigentlich fehlt speziell Günther Koch an fachlicher Qualifikation?
(ernst gemeinte Fragen von Onkel Otto)
 
AW: Günther Koch geht!

Wer den Unterschied zwischen Günter Koch und diesen ganzen anderen Babblern kennen möchte, dem sei empfohlen:

1. sich Kochs Bundesligareportagen mal in Erinnerung zu rufen, und
2. sich dann mal die HF-Reportagen auf www.bundesliga.de anhören.
 
AW: Günther Koch geht!

Dann machts der Koch Günther halt jetzt im Fernsehen!
Ab kommender Saison für den neuen TV-Erstrechteverwerter arena...
 
AW: Günther Koch geht!

Dandyshore schrieb:
Ist ja alles richtig, nur: who cares?? Fußball im Radio ist nicht gerade eine große Nummer, schon gar nicht bei der WM - vor allem nicht, wenn die auch noch im eigenen Land stattfindet. Gelinde gesagt, ist es der Handvoll Hörer, die sich spätabends am Radio versammelt, völlig Wurst, wer da was vor sich hinsabbelt, so lange sie ungefähr mitbekommt, dass im Spitzenspiel des Tages Costa Rica gegen die Elfenbeinküste führt...

Da merkt man, dass du selbst kein Fußball-Interessierter bist. Sonst würdest du nicht sowas schreiben.
 
AW: Günther Koch geht!

Hallo Beobachter,

ob ein Reporter 90 Minuten ein Spiel in der Champions League oder ein Länderspiel kommentiert, ist völlig egal. Beides sind internationale Begegnungen und - und das ist Ausschlag gebend - der Reporter muss mit seinem Co-Reporter zweimal 45 Minuten ununterbrochen schildern, was auf dem Platz passiert. Die Kunst besteht darin - und in dieser Hinsicht ist Günther Koch schlichtweg der Größte - auch dann spannend und interessant zu schildern, wenn auf dem Platz so gut wie nichts passiert. Das kommt ja sehr häufig vor. Dass Koch die Distanz einer Komplettreportage meisterhaft beherrscht, hat er viele Male bewiesen. Hingegen haben es andere Reporter viele Male versucht und bewiesen, dass sie es nicht können.

Es stimmt schon, wer am Samstag bei der ARD-Konferenz in kurzen Minutenbeiträgen gut ist, müsste dies nicht zwangsläufig auch bei der langen Reportage sein.

Wer mal versucht hat, ein Sportereignis live übers Radio zu übertragen, der weiß, wie extrem schwer dies ist. Und der weiß auch, wie verdammt gut der Koch darin ist.
 
AW: Günther Koch geht!

Sachsenradio2 schrieb:
Günther Koch und Werner Hansch sind einem Spiegel-Online-Artikel nächste Saison bei Arena Deutschland zu hören.
Nicht nur dem Spiegel nach: Arena hat das auch ganz offiziell bekannt gegeben.
 
AW: Günther Koch geht!

Beide sind aber ursprünglich Radiomoderatoren. Ob die im Fernsehen auch so gut ankommen bleibt abzuwarten. Zumindest Hansch hat den Übergang nicht so ganz geschafft.:rolleyes:
 
Günther Koch geht zur...!

Schon gehört und gelesen?

Günther Koch geht zur Arena!! Er wird ab der nächsten Saison im Fernsehen Partien aus der Bundesliga kommentieren.
Auf wiedersehen W. Hansch!! :wall:

Lieben Gruß in die Runde

Cassiopeia
 
AW: Günther Koch geht!

Gottsei Dank! Das wird ja dann ein Wettkampf zwischen den beiden sechzig jährigen. Ich glaube einschalten lohnt sich, wenn man sich die knapp 10€/Monat + 5€ einmalige Freischaltung leisten kann.
Letzendlich müsste man es fast wagen, sich das Abo zu holen, da anscheinend O. Welke auch dort zu Hause ist.
 
AW: Günther Koch geht!

Ich denke nicht, dass Günther Koch als TV-Mann geeignet ist. Aber damit bekommt jetzt die ARD ihre verdiente Watschn. Schade, wirklich schade um die Bundesligakonferenz im Radio.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben