Gunnar Töpfer auf hr3!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

Wäre schade um ihn. Mag Reichert eigentlich ganz gerne - auch wenn er hin und wieder mal ein wenig verwirrt rüberkommt. ;) Macht ihn aber eigentlich ganz sympathisch.

Außerdem würd ich seine Begrüßung "hr3pulsklausreichertisthier" sehr vermissen. ;)
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

...und seine Verabschiedung "hr3pulsklausreichertisthierabernichtmehrlange"...:D
Ich höre ihn auch gerne.
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

War er nicht vor HR3 schon mal bei HR1 oder HR2 und hat dort die Sendung "Max und Musik" moderiert? Wer aber wirklich gehen könnte wäre Minou.
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

Vielleicht macht ja Klaus (oder Tim) diese Woche Urlaub und Gunnar ist Vertretung? Und demnächst hören wir wieder Tim und Klaus im Wechsel. Nix genaues weis man nicht. Aber könnte doch sein?!
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

:eek: also heißt es dann wohl in seiner letzten sendung
hr3pulsklausreichertisthierabernichtmehrlangedannbinichbeihr1?

wie lange war/ist denn klaus reichert bei hr3? ;) (wenn wir wirklich davon ausgehen, dass reichert hr3 verlässt)

lg skipi
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

Ich wünschte mein Leben wäre so langweilig, dass dieses belanglose Zeug hier ein so großes Problem für mich wäre, dass ich mir wirklich und ernsthaft Gedanken darüber machen würde. Ach, was wäre DAS schön! :wall:
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

also die sendung puls mit ihm hat schon was;) seine meldungen erinnern an hr3 von früher:cool:
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

Ich wünschte mein Leben wäre so langweilig, dass dieses belanglose Zeug hier ein so großes Problem für mich wäre, dass ich mir wirklich und ernsthaft Gedanken darüber machen würde. Ach, was wäre DAS schön! :wall:

Zumindest scheinst auch Du lieber Dave in der Deiner Freizeit oder an Deiner Arbeitsstelle nicht so ausgelastet zu sein, daß Du nicht etwas Zeit finden könntest, um hier einen NOCH belangloseren Kommentar zu hinterlassen...
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

Übrigens: ab kommendem Montag (19.3.) bekommt Gunnar auf hr3 einen festen Sendeplatz. Er moderiert dann täglich von 12-14 Uhr das neue Mittagsmagazin "hr3 aktuell - der Mittag".

Außerdem wirds ab Montag ein neues Layout geben...
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

Endlich ein neues Layout!? Würde mich freuen!

Wird es sonst noch programmliche Veränderungen geben? Neue Moderationsposten für die jeweiligen Sendungen?

Also in der hr Programmvorschau steht ab dem 19.März bei hr3 allerdings noch alles "beim Alten"...
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

Übrigens: ab kommendem Montag (19.3.) bekommt Gunnar auf hr3 einen festen Sendeplatz. Er moderiert dann täglich von 12-14 Uhr das neue Mittagsmagazin "hr3 aktuell - der Mittag".

Außerdem wirds ab Montag ein neues Layout geben...

Woher hast Du denn die Info? Gibts noch mehr neue Sendungsnamen?
Berichte mal. Bei hr3.de steht noch nix.

Gruß, DerBesteMixxer
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

Neue Sendung, neue Stimme: hr3, das Pop- und Rockradio des Hessischen Rundfunks (hr), schickt am Montag, 19. März, die neue Sendung „hr3-aktuell“ (montags bis freitags, 12 bis 14 Uhr) an den Start, moderiert von dem neuen Moderator Gunnar Töpfer. „Einfach besser informiert!“ ist das Motto der Sendung. Immer aktuell. Immer frisch. Meistens frech. Die wichtigsten Gesprächspartner und die spannendsten Meinungen der hessischsten Hörer bestimmen „hr3-aktuell“.

Gunnar Töpfer wechselte von MDR Jump zu hr3. Fast die Hälfte seines Lebens macht der 30-Jährige aus Jena bereits Radio. Mit 16 Jahren fing alles an: 1993 stieg Gunnar Töpfer als Moderator und Nachrichtensprecher bei Radio Lausitz in Görlitz ein. Der Sender fing damals ganz neu an, wurde durch Gunnars eigenes Jugendmagazin auf ihn aufmerksam und engagierte ihn vom Fleck weg. Nach den ersten Erfahrungen bei Radio Lausitz wechselte Gunnar Töpfer 1994 nach Leipzig zu Radio PSR und machte ein einjähriges Redaktionsvolontariat. Von 1995 bis 1996 war er dann schon ganz nah an Hessen dran: Als Redakteur und Nachrichtensprecher im Regionalstudio von Antenne Thüringen nur wenige Kilometer von Eschwege entfernt. Anschließend ging er ins Funkhaus nach Weimar, als Moderator und verantwortlicher Redakteur. Im Jahr 2000 erlebte Gunnar dann das zweite Mal die Geburtsstunde eines Radios und moderierte die erste Sendung von MDR Jump. Dort blieb er als Moderator, Redakteur und Reporter bis zu seinem Wechsel zu hr3. „Ich wollte schon immer nach Hessen und zu hr3. Ich freue mich sehr, nun zum Team zu gehören!“, begeistert sich Gunnar. Dafür zieht er auch gerne von Halle nach Frankfurt.

Und fast nebenbei fing Gunnar Töpfer 1997 auch noch sein Studium in Medienwissenschaften, Sprechwissenschaften und Sport in Jena an, hielt außerdem Seminare an der Uni und machte 2004 seinen Magister.

Gunnars private Leidenschaft ist der Wintersport. „Sobald ich nur ein bisschen Zeit habe, zieht es mich in Richtung Skigebiet“, erzählt er. Wenn er nicht im Schnee unterwegs ist, dann im Wasser – Schwimmen ist sein zweiter Lieblingssport. Und wenn neben Job und Sport immer noch Zeit ist, legt er als DJ bei Partys und in Clubs auf.

Hessischer Rundfunk / Pressestelle

/// Wird sich noch mehr ändern ab Montag?
 
Hessischer geht's nicht

(...) und die spannendsten Meinungen der hessischsten Hörer bestimmen „hr3-aktuell“. (...)
Hessischer Rundfunk / Pressestelle
(Hervorhebung von mir)

WAS??? Steht das wirklich so in der Pressemitteilung drin? Oder ist das ein Übertragungsfehler?
Sprachlotterei!
Bin ich ein hessischer Hörer oder sind andere hessischer als ich? Sind oberhessische Hörer die hessischsten?

Wenn die Pressestelle des hr wirklich diesen fauxpas verzapft wird, wird das für mich der running gag in meinen Sendungen ... so eine Steilvorlage darf man sich einfach nicht entgehen lassen!

Kerlenaa....
Gruß, Uli
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

Ich bin als Marburger ein Oberhesse (immerhin ist Hessen zwölfhundertschießmichtot in Marburg gegründet worden)... Aber wenn Gunnars Sendung von 12 - 14 Uhr geht, dann ist das wohl die Neuauflage des alten "hr3 am Mittag? War ja auch ne Info-Sendung, die zur gleichen Zeit lief. Das heißt, hr3 - Extra, wenn es das dann noch gibt, geht nur noch von 10 bis 12 und hr3 - Life mit Seidel und Regel höchstens noch von 14 - 16 uhr. Wird hr3 - Puls eingestellt?
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

Man möchte wohl wieder dem alten und erfolgreichen "hr3 inform" aus den 90er Jahren nacheifern...

Ich denke, es ist ein positiver Schritt zur weiteren Hörerkurve nach OBEN!
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

gunnar moderiert ja seit dieser woche auch schon hr3-life.also ich bin mal auf das neue layout gespannt.wo steht davon eigentlich etwas?:confused: in der pressemitteilung steht nur hr3 am mittag...:confused:
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

Aberr wie gesagt: Da die neue Sendung genau zwischen Extra und Life fällt, sind weitere Änderungen unumgänglich... Wird Pop und Weck wieder um eine Stunde gekürzt und Extra beginnt wieder um neun, wie früher der Vormittag? Oder kürzen sie Extra um eine Stunde? Glaub ich irgendwie nicht... Das gleiche bei Live . Egal, wie die bekannten Sendungen dann heißen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie gekürzt werden. Aber was fällt weg? Puls? Bin gespannt wie ein Flitzebogen und kannn es mir kaum verkneifen, hirnrissige Spekulationen zu beginnen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben