1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gute ausländische Sender (auf Englisch) übers Internet hören

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von usa-freak, 31. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. usa-freak

    usa-freak Benutzer

    hi,
    also ich bin ja ein totaler usa-freak und möchte gerne original amerikanischen radio bei mir zuhause hören.
    allerdings hab ich mal wo gelesn, dass das nicht mehr erlaubt ist, wenn man nicht in amerika einen internet anschluss hat.

    also stimmt das, oder gibt es doch welche die man hören kann???

    und könnt ihr auch einen englischen (also britischen, aus london oder so) empfehlen??

    ich komme ja aus österreich und bin leidenschaftlicher ö3 hörer (hier) und suche soetwas wie das gegenstück auf englisch.
    einen sender den die ganze nation hört und allgemeine musik spielt

    danke
    lg, usa-freak
     
  2. stereo

    stereo Benutzer

    AW: Gute ausländische Sender (auf Englisch) übers Internet hören

    Probier's am besten einfach aus. Viele Sender sind einfach so zu hören, andere nicht oder nur, wenn du glaubhaft machen kannst, Angehöriger des US-Militärs zu sein, oder nur auf Umwegen, wie bereits hier und hier diskutiert.

    Und hast du's schonmal mit KFM probiert? Mein Geschmack ist es nicht, aber ich glaube, es entspricht deinen Kriterien - allgemeine Musik und erfolgreich im Sendegebiet, wenn auch nicht britisch.
     
  3. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Gute ausländische Sender (auf Englisch) übers Internet hören

    Bei manchen Sendern wird auch der örtliche Postcode verlangt. Such Dir dann den Postcode (Adresse/Contact) einer öffentlichen Einrichtung in z.B. New York und kopiere selbigen dann ein.
     
  4. DS

    DS Benutzer

    AW: Gute ausländische Sender (auf Englisch) übers Internet hören

    Bei Surfmusik - USA Links geht das zum Teil noch, einfach mal probieren...

    Empfehlen kann ich auf jeden Fall den Sender "Island 98.5" aus Honululu, Hawaii (USA) mit sehr schöner Reggaemusik, allerdings mit wenig Sprache. Wenn es dir nur um das Englisch geht, dann lohnt ein Blick "down under" . Wenn ein Postcode verlangt wird, probier' einfach den Tip aus #3.
     
  5. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Gute ausländische Sender (auf Englisch) übers Internet hören

    Das britische Gegenstück zu Ö3 wäre dann ja BBC Radio 2?

    Auf dem amerikanischen Markt wirst Du sowas nämlich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht finden.
     
  6. DS

    DS Benutzer

    AW: Gute ausländische Sender (auf Englisch) übers Internet hören

    Noch eine weitere, schnelle Lösung. Einfach einen Online-Proxydienst, wie z.B. rebelproxy.com benutzen. Dort einfach die URL des Stream Players eintragen, dann geht das.
     
  7. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    AW: Gute ausländische Sender (auf Englisch) übers Internet hören

    Ich denke, das Gegenstück von Ö3 ist wohl eher BBC Radio 1. Sonst Real Radio oder Forth One. Das sind Sender, die ich damals in Edinburgh gehört habe.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen