1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gute Besserung für Frank Laufenberg!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von antenna, 26. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. antenna

    antenna Benutzer

  2. Dorothea

    Dorothea Benutzer

    AW: Gute Besserung für Frank Laufenberg!

    oh je!:(

    einer der großen helden! aus seinen lexika hol i mir heut noch infos.

    mein gott, hat der mann glück gehabt!!!
    alles gute, frank laufenberg!!!!
     
  3. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Gute Besserung für Frank Laufenberg!

    Da hat er wohl wirklich nochmal Glück gehabt, aber in dem Alter kann das schneller gehen, als man glaubt.
     
  4. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Gute Besserung für Frank Laufenberg!

    Oh je! Auch von mir gute Besserung und möglichst baldige wie vollständige Genesung!
     
  5. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Gute Besserung für Frank Laufenberg!

    Oha, gute Besserung!
     
  6. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Gute Besserung für Frank Laufenberg!

    Von meiner Seite gibt es ein ganz dickes "Daumen hoch!" und großen Respekt für seinen Optimismus - die beste Therapie bei solchen akuten Vorfällen.
    Die Beeinträchtigung des Sprachzentrums ist, neben der halbseitigen Lähmung, eine der schlimmsten bleibenden Folgen. Ein Worst-Case-Szenario für Menschen am Mikrofon.

    Aus meinem Umfeld kann ich aber berichten, dass mit intensivem Willen und unerschütterlicher Zuversicht vermeintlich dauerhaft ausgefallene Funktionen wiederhergestellt werden können, was nach der allgemeinen medizinischen Lehrmeinung eigentlich nicht der Fall sein kann.
    Von daher finde ich es hervorragend, dass sich Frank Laufenberg das Ziel gesetzt hat, wieder ans Mikrofon zurückkehren zu wollen. Nur so geht es!

    Na gut: Ein Quäntchen Glück gehört dazu. Bei Heinz Erhardt war es leider nicht so.
    Alles Gute, Frank Laufenberg.

    Gruß, Uli
     
  7. AW: Gute Besserung für Frank Laufenberg!

    Von Herzen gute Besserung!

    Bin zwar kein Mediziner, aber wäre nicht vielleicht mal eine kleine Auszeit bis nach Ostern angesagt? So zum vollständigen Auskurieren...
     
  8. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Gute Besserung für Frank Laufenberg!

    Zu kurieren gibt es da eigentlich nicht so viel. War der Lebenswandel vorher ungesund, dann ließe sich darüber nachdenken.
    Mit eine der Hauptursachen sowohl des Herz- als auch des Hirninfarktes (gemeinhin: Schlaganfall) ist zu hoher Blutdruck. Weitere Faktoren können dies begünstigen. Auch wenn hier noch ein paar andere Parameter mit im Spiel waren (Gerinnsel etc.) - Tweety brachte es schon ganz gut auf den Punkt.

    Sollte Frank Laufenberg unter Stress stehen resp. sich selber unter Stress setzen, dann wäre es unklug, so weiter zu machen. Inwiefern eine Ernährungsumstellung und ein veränderter Lebenswandel angezeigt sind, sollen andere beurteilen, denn das reicht zu weit in seine Privatsphäre hinein.

    Wenn er in der Lage ist, seine Sendungen entspannt vorzubereiten und mit stressigen Situationen souverän umzugehen, dann spricht, von den anderen angesprochenen Faktoren abgesehen, eigentlich nichts gegen eine Wiederaufnahme der Tätigkeit. Den Wunsch dazu hat er ja schon zum Ausdruck gebracht.
    Allein von der psychischen Warte her ist das absolut zu befürworten. Deshalb ja auch mein "Daumen hoch" bzw. "Respekt", wie vorab schon geschrieben.

    Gruß, Uli
     
  9. Volksempfänger

    Volksempfänger Benutzer

    AW: Gute Besserung für Frank Laufenberg!

    GUTE BESSERUNG!
     
  10. Hannsfan

    Hannsfan Benutzer

    AW: Gute Besserung für Frank Laufenberg!

    Auch von mir: Besser Dich, Frank!

    Das ist eine mikrobiologische Krankheit.

    Dem Manne hilft nur eins: Malochen bis zum endgültigen Umfallen. Der ist ein Besessener.
     
  11. hombre67

    hombre67 Benutzer

    AW: Gute Besserung für Frank Laufenberg!

    Auch von mir als alten SWF3-Hörer (und das in Stuttgart damals) die besten Genesungswünsche unbekannterweise. Lieber Frank, mache es bitte nicht wie Christian Stürmann seinerzeit - höre wenigstens Du auf die Warnschüsse Deines Körpers.
    Stürmi war auch so ein Besessener - schade um ihn. Ich will hier nicht den Moralapostel mit erhobenen Zeigefinger spielen, aber solche Dinge machen mir ehrlich gesagt Angst.

    Alles Gute, Frank und viel Ruhe und Gelassenheit.
     
  12. count down

    count down Benutzer

    AW: Gute Besserung für Frank Laufenberg!

    So, wie ich Frank kenne, kriegt er das hin! In diesem Sinne... ;)
     
  13. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Gute Besserung für Frank Laufenberg!

    Training ist alles nach einem solchen Schlag. So ist es nicht nur für die Hörer schön, sondern auch für ihn gut, wenn er sich schnell wieder mit dem Alltag auseinandersetzen muss. Gute Besserung und die richtige Dosis Marcumar. Falls nötig.
     
  14. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Gute Besserung für Frank Laufenberg!

    Hallo!

    Am letzten Samstag habe ich mich gewundert, wieso nun schon zum zweiten Mal ein "Kopfhörer", anstatt Frank Laufenberg kommt und wollte hier schon nach seinem Verbleib fragen. Am Sonntag habe ich daher einen flüchtigen Blick auf seine Homepage ("Nächste Sendung") geworfen und gesehen, daß am 1.3. die nächste Sendung geplant ist: "Ah - er macht wohl nur mal drei Wochen Urlaub. Dann ist ja alles gut." Wie man sich doch täuschen kann. Wer guckt schon ins Gästebuch...

    Alles Liebe und gute Besserung, Frank Laufenberg!


    Viele Grüße
    Zwerg#8


    PS: Ist es wirklich wahr, daß nur der "Express" darüber berichtet hat, wie mir "Google-News" anzeigt? Das wäre IMHO kein Ruhmesblatt für andere Blätter in der Region...
     
  15. black2white

    black2white Benutzer

    AW: Gute Besserung für Frank Laufenberg!

    Da hat der Mann wirklich Glück im Unglück gehabt, nicht alle genesen sich so schnell! Aber man sieht wie schnell es einen treffen kann, und wir verplempern soviel kostbare Zeit mit nutzlosen Diskussionen. Und für Frank Laufenberg: Carpe Diem! Jetzt erst recht...
     
  16. antenna

    antenna Benutzer

  17. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Gute Besserung für Frank Laufenberg!

    [​IMG]

    Uli, der so etwas gar nicht mag
    (Quelle)
     
  18. TheSpirit

    TheSpirit Benutzer

    AW: Gute Besserung für Frank Laufenberg!

    Gute Besserung auch von mir! Rauchen ist das einfach das Schlimmste, dürfte ich innerhalb meiner Familie auch schon erfahren.
     
  19. mcprivat

    mcprivat Benutzer

    AW: Gute Besserung für Frank Laufenberg!

    Sagt mal reden wir hier von der selben Person? Ich habe doch heute Abend noch Frank Laufenberg in seiner Sendung 22:10 Uhr gehört. Da er Verkehrsmeldungen verlesen hat, gehe ich davon aus das es live war.

    Irgendwie passt das nicht zu dem was ich hier lesen muß. Ist der Mann so schnell wieder fit?
     
  20. U87

    U87 Benutzer

    AW: Gute Besserung für Frank Laufenberg!

    @mcprivat:

    Frank hatte großes Glück - das Sprachzentrum im Gehirn wurde bei dem Anfall nicht beschädigt, deswegen kann er auch (schon) wieder am Mikrofon sitzen.
     
  21. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Gute Besserung für Frank Laufenberg!

    Kleiner Nachtrag, da gerade "gefunden":

    Zum Thema Rauchen äußerte sich Frank Laufenberg im Dezember 2007 übrigens noch etwas anders. Nachzuhören unter "SWR1-RP Leute" vom 16.12.2007 oder ohne "Podcast-Geraffel" gleich hier.


    vg Zwerg#8
     
  22. antenna

    antenna Benutzer

    AW: Gute Besserung für Frank Laufenberg!

    Ja und jetzt hat ihn die Realität eingeholt und er hat daraus gelernt.
    Zu seinem Vorteil, wie ich finde.


    a.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen