1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gute Extended Versions bzw. Remixe...

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von DocJones, 10. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DocJones

    DocJones Gesperrter Benutzer

    ... such' ich gerade zusammen mit einem kollegen für eine 3-stündige sondersendung aus , wo wir den geneigten hörern mehr oder weniger bekannte stücke in neuen bearbeitungen ( allgemein auch remixe genannt ;) ) bzw. in verlängerten versionen präsentieren wollen !

    das ist wirklich eine unglaubliche "qual der wahl" , wenn man dabei bedenkt , daß wir uns einen zeitraum von 1980 bis 2000 & musikalisch gesehen absolut offen & frei zur wahl gestellt haben ! *puh*

    daher wollte ich hier - auch wenn das vielleicht nicht unbedingt der passenste ort dafür ist - einfach mal in die runde fragen , welche "extended versions" oder auch remixe aus der zeit zwischen 1980 & 2000 die hier mitlesenden & schreibenden gerne mal wieder oder vielleicht ja sogar zum ersten mal überhaupt in voller länge im radio hören würden ! ;)
    wie gesagt bzw. geschrieben , musikalisch sind da eigentlich gar keine grenzen gesetzt & es ist ( fast ) alles möglich ! :)

    also her mit euren vorschlägen !
    ich bin schon mal sehr gespannt auf die vielfalt der auswahl eurerseits ! ;)

    "der doc" :cool:
     
  2. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: [ musikauswahl ] gute "extended versions" bzw. remixe ...

    Könnte Dir lediglich im Bereich der elektronischen Musik weiterhelfen, falls eine Einbindung einer dieser Musikarten geplant ist
     
  3. DocJones

    DocJones Gesperrter Benutzer

    AW: Gute Extended Versions bzw. Remixe...

    @ clausel : aber sich doch , da das jvr network seinen geneigten hörern in der regel elektronische (tanz)musik präsentiert , soll natürlich auch einiges , aber eben nicht alles aus diesem bereich kommen ! ;)

    btw : eine klare ausnahme soll es aber dennoch geben , nämlich auf "modern" getrimmte cover versionen alter klassiker werden in dieser sondersendung keine berücksichtigung finden , sorry !
     
  4. Saint2000

    Saint2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Gute Extended Versions bzw. Remixe...

    bananarama ... *grübel* glaub es war girls just wanna have fun .. sehr schön .. oder nena mit irgendwie, wo, wann mit langem intro .. auch sehr fein ...
     
  5. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Gute Extended Versions bzw. Remixe...

    Girls Just Wanna Have Fun ist aber von Cyndi Lauper... Bananarama ist aber auch ned schlecht.
     
  6. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Gute Extended Versions bzw. Remixe...

    Generell würde ich die späten 80er und die frühen 90er favorisieren. Also sowas wie Grandmaster Flash, Ice MC, Technotronik, BG, the Price of Rap, 2 Unlimited usw.

    Zumindest bei meinem letzten Special in einer grösseren Disco war dieser Stil der absolute Renner
     
  7. DocJones

    DocJones Gesperrter Benutzer

    AW: Gute Extended Versions bzw. Remixe...

    bananarama ... schön & gut , nur welches stück von ihnen ? ;)

    nix gegen cyndi lauper , aber "girls ..." wurde doch nun wirklich schon "zu tode gespielt" auf diversen sendern - wenn auch nicht in der verlängerten version ! :rolleyes:
    selbiges gilt eigentlich auch für nena mit DEM stück ( mit oder ohne die wilde kim ) !

    das meint jedenfalls "der doc" dazu ... :cool:
     
  8. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Gute Extended Versions bzw. Remixe...

    Bananarama mit der langen Version von "Help" (obwohls ein Beatles Cover ist)
     
  9. DocJones

    DocJones Gesperrter Benutzer

    AW: Gute Extended Versions bzw. Remixe...

    danke für deinen beitrag , pegasus !

    eventuell werde ich "white lines" von grandmaster flash & melle mel spielen , denn die bassline in dem stück rockt nach wie vor immer noch mächtigst das house - yeah ! :D

    btw : das wohl älteste stück in der sendung dürfte ( nach dem derzeitigen stand ) die verlängerte version von "beat the clock" von den sparks aus dem jahre 1979 ( ja , auch da gab es schon so etwas wie extended versions speziell für die disco & die djs ! ;) ) werden ...

    p. s. : bananarama's version von "help" kommt mit in den pool der möglichen stücke ! :)

    "der doc" :cool:
     
  10. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Gute Extended Versions bzw. Remixe...

    Aaaaaaaalso da ich auch ein absoluter Fan von Remixen / Maxis bin hier meine kurze Auswahl:

    * Jan Hammer - Forever Tonight (ext.)
    * Spandau Ballet - Gold (12'' Mix)
    * Tears for Fears - Shout (12'' US Mix)
    * The Commodores - Nightshift (12'' Mix)
    * Frankie goes to hollywood - Welcome to the pleasuredome (kein Mix, aber lang)
    * Katrina & the waves - Walking on sunshine (12'' Mix)
    * Billy Idol - Eyes without a face (12'' Mix) / Flesh for fantasy (12'' Mix)
    * The Pet Shop Boys - Dominoe Dancing (12'' Mix)
    * Bangles - Walk like an egyptian (12'' Mix)
    * Hypnosis - Pulstar
    * Nik Kershaw - Wouldn't it be good (12'' Mix)
    * Freez - I.O.U. (Maxi)
    * C.C.Peniston - Finally (Maxi)
    * Laid Back - Sunshine Reggae
    * Phil Collins - Take me home (Maxi)

    Das war so meine schnelle Auswahl aus den 80ern.

    Ansonsten kann ich ich die Sampler "Trance 80's" empfehlen, wer es etwas danciger mag.

    Ben Liebrand ist auch ein wichtiger Name in den 80/90ern gewesen.

    Gruß
    Keen
     
  11. Saint2000

    Saint2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Gute Extended Versions bzw. Remixe...

    wer lesen kann is klar im vorteil! Es wurde nach extended bzw remixen gesucht und ich gab als tipp bananarama mit girls just wanna have fun. mir ist bewusst das es im ORIGINAL von cindy laupner ist ...
     
  12. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Gute Extended Versions bzw. Remixe...

    Das
    liess mich annehmen, dass Du nicht ganz im klaren darüber sein könntest, ob es wirklich von Bananarama ist.
     
  13. DocJones

    DocJones Gesperrter Benutzer

    AW: Gute Extended Versions bzw. Remixe...

    also wenn schon , dann wohl doch eher von CYNDI LAUPER ! :D


    hey commander keen ! :)

    ich glaube , wir sollten vielleicht mal eine sendung zusammen machen ! ;)

    deine auswahl finde ich jedenfalls schon mal recht gut , auch wenn mir da noch ein paar zu viele hits & dauerbrenner dabei sind - wenn auch in den verlängerten versionen !
    du hast aber auch einige stücke dabei , die ich höchst wahrscheinlich in die engere auswahl nehmen werde ! :)

    mehr als 35 oder 36 titel in "überlänge" wird man in 3 std. wohl leider nicht unterbringen können & da ich die sendung ja mit einem kollegen von mir zusammen machen werde , kommt jeder da auf max. 18 titel , wenn man sich das programm gerecht teilt !
    über remixer , die einen ganz bestimmten stil mit ihren produktionen geprägt haben - so wie z. b. auch ben liebrand - , werde ich wohl eh irgendwann nochmal ein weiteres special machen ! ;)

    danke jedenfalls für deine tipps & die liste , commander keen ! :)
    beste grüße von "dem doc" :cool:
     
  14. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Gute Extended Versions bzw. Remixe...

    Lou Gramm - Midnight Blue (Extended Mix)
    Bananarama - Cruel Summer (Extended Remix)
    Donna Summer - La Vie En Rose (Chris Cox Remix)
    Laurie Anderson - O Superman (M.A.N.D.Y. Remix)
    Camaro's Gang - Fuerza Major (Extended Version)
     
  15. DocJones

    DocJones Gesperrter Benutzer

    AW: Gute Extended Versions bzw. Remixe...

    ja , das ist wirklich ein guter remix , der wohl ebenfalls in die erweitere auswahl kommt ! :)

    danke auch für deine vorschläge , zee100 !

    "der doc" :cool:
     
  16. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Gute Extended Versions bzw. Remixe...

    Das der absolute Kult noch nicht aufgeführt wurde ....

    Phil Collins - In The Air Tonight, 88er Remix (nagelt mich jetzt blos nicht auf das Jahr fest, ich find die Maxi grad nicht, obwohl mir beim Durchsehen schon wieder ganz melancholisch wird ;))

    Ansonsten poste ich jetzt keine weitere Auswahl, sonst bekommt der Thread überlänge, da ich hier alleine 2500 Maxies hab, die in so eine Sendung passen würden ;)
     
  17. DocJones

    DocJones Gesperrter Benutzer

    AW: Gute Extended Versions bzw. Remixe...

    hey "geflügeltes pferdchen" ! :D

    keine sorge , den collins werden wir in der sendung mit sicherheit zu würdigen wissen - so oder so ! ;)

    was soll ich erst sagen ?
    ich hab' bei 5000 vinyl singles ( allerdings 7"es , 10"es & 12"es zusammengefasst ) aufgehört zu zählen ... & das war noch BEVOR ich 1995 anfing selber radiosendungen zu machen & mir auch cd-singles zu kaufen ! ;)
    daher ist es auch jedes mal auf's neue so eine unglaubliche "qual der wahl" , wenn eine derartige sendung nach passendem material von mir verlangt ! *puh*

    nun denn ... weitere interessante vorschläge sind immer gerne gesehen , liebe kollegen ! ;)

    "der doc" sagt für heute "guten abend !" & wünscht euch einen selbigen ...:cool:
     
  18. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    Auch auf die Gefahr hin ...

    ... dass es etwas aus dem Rahmen fällt (weil nicht zwingend elektronische Tanzmusik, wie von Dir vorgegeben) - ich darf mich doch wundern, dass Frankie Goes To Hollywood noch nicht genannt wurde - die waren ja geradezu bekannt für die zahlreichen Remixe.
    Als Klassiker sei hier "Relax" (New York Mix, glaube ich) genannt, weil ich unheimlich auf lange, gut gemachte Vorspiele stehe ....
    :D
    Aber auch von "Two Tribes" gibt es einen sehr schönen Mix.

    Auch die Pet Shop Boys mit "It's A Sin" im Disco Mix habe ich noch nicht gesehen - sehr schön gemacht, wie ich finde. Es gibt da allerdings noch einen Dance Mix, der imho aber nicht so viel Power hat wie der Disco Mix.

    Gruß, Uli
     
  19. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Gute Extended Versions bzw. Remixe...

    ???

    :) Schönes Wochenende
     
  20. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Auch auf die Gefahr hin ...

    Wenn dich das wundert, komm ich aus dem Wundern gar nicht mehr raus.
    Es gibt noch hunderte bis tausende Songs, die man nennen sollte/müsste. Und wie ich schonmal gesagt hab, wenn ich anfange eine Liste zu machen, wird dieser Thread endlos.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen