Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Vielleicht zahlt Top40 offiziell kein Geld an die AG.MA für die Ausweisung? Und somit ist nur die Kombi drin?
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Das würde nun aber überhaupt nicht dazu passen, daß der Sender jetzt auf eigenen Beinen stehen soll, wie es vor einiger Zeit aus der Gerüchteküche waberte. Dann wäre es doch aus meiner zugegebenermaßen beschränkten Sicht essentiell, sich potentiellen Werbekunden mit Hörerzahlen anzubieten, statt in einer Kombi versteckt zu sein. Schließlich ist – und das kann man sicher im Brustton der Überzeugung behaupten – das eine völlig andere, möglicherweise auch nicht ganz uninteressante Zielgruppe als die von Antenne Thüringen.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Richtig. Erklären könnte ich mir das auch nicht, suchte nur nach möglichen Ursachen der Nicht-Ausweisung. Vielleicht will man mit Top 40 auch kein Geld verdienen? Bzw. reicht die Wertschöpfungskette ökonomisch aus? Irgendwo muss man ja auch Steuerzahlungen minimieren?

Jaja, alles Spekulation, ich weiß.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Wie gesagt, es gab mal Gerüchte, wonach Top 40 jetzt eben nicht mehr als Beiboot von Antenne Thüringen geführt werden soll. Deren Wahrheitsgehalt kann ich natürlich nicht beurteilen, aber an zumindest einer Stelle spielen Fragen der Wirtschaftlichkeit anscheinend wirklich eine Rolle, nämlich bei UKW-Frequenzen im ländlichen Raum (Schleiz, Gräfenthal), auf deren Inbetriebnahme man verzichtet.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

@ K6

da stimme ich dir zu.

Zumindest hat man jetzt in Thüringen eine 3. private Radiostation etabliert, ähnlich den sächsischen Lokalradios.Sprich in jeder großen Stadt zu hören.
Warum man aber noch nicht in der MA, DIREKT, auftaucht , entzieht sich auch meiner Erkenntnis.

Vermutlich will man den Thüringer Werberkuchen "offiziell" nicht schmälern aber trotzdem REKLAME senden und durch Werbung und vermehrt gesponserte Radiosendungen Einnahmen erziehlen, die man allerdings als Ausgaben für zusätzliche zur Verfügung bereit stehenden Frequenzen dann doch nicht hat.
Scheinbar weil man dort in der Region Gräfenthal/Schleiz (sehr ländlich) ZU wenig "ZIELRUPPE" erreicht?!?

Ich bin der Meinung, wenn TOP40 auf UKW, dann auch mit klaren offiziell ausgewiesenen MA-Zahlen.
Wenn dies allerdings dann zu einer "Verpoppung" des Programmes führen sollte wäre es sehr schade!

Ein Fernsehsender ohne Einschaltquoten wäre sicher der Traum so manchen Programmdirektors.

Allerdings frage ich mich auch warum TOP40 die starke 100,2 Erfurt an Antenne zurück geben mußte.......wenn schon Familie, dann hilft man sich doch oder, denn die TOP40 Erfurt Frequenz ist ein besserer I-POD UKW MInisender mit Reichweiten vom Fleischer Meier zur Bäckerei Schneider, übertrieben gesagt.Schon auf der B7 in Nohra/Mönchenholzhausen genau auf halber Strecke zwischen Erfurt und Weimar weiß man nicht ob man Weimar oder Erfurt als Frequnz nehmen soll weil beides rauscht.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

@Sternseefahrer
Wenn du auch nur halbwegs wüsstest, über was du redest, wäre dir auch klar, warum die Erfurter Frequenz zurück an AT ging...
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

@ Zupfzupf
deswegen ja auch meine Frage..weil ich es leider nicht weiß......
aber ich es schade finde, das man sie nur als TürÖffner benutzt hat.

Aber du kannst es ja gerne mal kurz dalegen warum die 100,2 wieder an Antenne ging, die hatten bestimmt enorme Hörereinbußen am Wiesenhügel, in Herrrenberg und in Windischholzhausen...

Zurück nach Sachsen............. :)
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Mein Beileid an Top 40! Abwarten wie sich das entwickelt... trotzdem gucke ich nicht optimistisch auf diese Entwicklung. Bleibt abzuwarten was sich alles in Leipzig ändern wird (kann?). Ich stelle es mir schwierig vor das ein so großer Konzern wie Energy einen großen Spielraum in der Gestaltung zulässt.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Weiß nicht, ob der Konzern NRJ so viel Mitsprache hat, dann doch eher die restlichen Gesellschafter...
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Achso, und die Franzosen haben dann verhindert, dass es in Sachsen keinen Morning-Live-Effekt gibt und keine Euro Hot 30?
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Gibt es eigentlich irgendwelche Neuheiten zum eigentlichen Thema? Die Musikauswahl war jedenfalls im heutigen Tagesprogramm sehr gut und abwechslungsreich,vor allem in Björns Sendung,Platte der Woche war Francesco Diaz,der dazu noch live am Telefon war,sowas ist im deutschen Radio immer noch einmalig und bei keiner anderen Station zu hören.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Aber man kann sich ja nicht von dem ultra nervigen Olli und der nervenden Freddy trennen...

Da möchte ich eines zu bedenken geben: Irgendjemand muß doch jeden Vormittag gegen halb elf „Mensch, lange nicht gehört!!“ durchrufen.

Es wirkt schon am zweiten Tag in Folge nur noch albern.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

ER wirkt albern. Und die Programm-Idee sowieso. Weil man sich auch als unbedarfter Hörer fragt, warum es einer solchen Rubrik bedarf, um mal nicht immer daselbe spielen zu müssen.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

...droht so ein Programmkonzept eigentlich auch dem Sender,um den es hier eingangs der Diskussion hauptsächlich ging?
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Manche sagen, es sei seit Oliver bereits eingetreten. Kenne einige Leute, die die Frühsendung auf Top40 nicht mehr hören. Finden ihn aufgesetzt und seine Moderationen unerträglich.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig


Hat aber heute (= gestern nach Uhrzeit) für Abwechslung in der Moderation gesorgt. Da wurde der Superhit nämlich mit dem neuen Wortlaut „Ewig nicht mehr gehört!“ abgenommen. Oasis mit der Aufforderung, von verärgerten Rückschauen abzusehen. Irre.

Ansonsten wird der Showpraktikant nun also selbständig eingesetzt. Vorhin feuerte er den Ein-Triller ab, ich wartete interessiert auf die Geisterfahrermeldung ... aber nein: Gerade ist noch ein Blitzer reingekommen. Piiip. Nun ist es in Sachsen zwar schon lange salonfähig, in der Durchsagekennung auch noch Blitzer und Opener zu versenden. Aber sie einzuschalten, nur um einen Höreranruf mit einem Blitzer zu bringen, das ist dann wohl doch eine neue Qualität. Früher war es mal geradezu eine hoheitliche Handlung, die Taste niederzustoßen, auf der „ARI Ein“ steht. Naja.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

...wie schon vorher gesagt : Kommt bitte mal zurück zum eigentlichen Thema !
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Bitteschön: Offensichtlich gibt es hier genau zwei Nutzer, die Top 40 interessiert. Was eigentlich für sich spricht.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Den Kraftausdruck, der mir gerade in den Fingern zuckt, erspare ich mir hier mal lieber.

Aber vielleicht soviel zur Abwehr Deiner Süffisanz: die Top40-Gruppe im StudiVZ ist inzwischen so groß wie kaum eine andere Radiogruppe. Nur sind das halt alles ganz normale Menschen, die außer Radio noch andere Interessen haben und diese Seite hier nichtmal dem Namen nach kennen. Oft sind es Leute, die abends mit Freunden weggehen (vielleicht sogar zu Top40-kompatibler Mucke), statt isoliert zu Hause zu hocken und radioforen.de vollzuschreiben, wie wir das mangels Alternatven tun.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Den Kraftausdruck, der mir gerade in den Fingern zuckt, erspare ich mir hier mal lieber.

Aber vielleicht soviel zur Abwehr Deiner Süffisanz: die Top40-Gruppe im StudiVZ ist inzwischen so groß wie kaum eine andere Radiogruppe. Nur sind das halt alles ganz normale Menschen, die außer Radio noch andere Interessen haben und diese Seite hier nichtmal dem Namen nach kennen. Oft sind es Leute, die abends mit Freunden weggehen (vielleicht sogar zu Top40-kompatibler Mucke), statt isoliert zu Hause zu hocken und radioforen.de vollzuschreiben, wie wir das mangels Alternatven tun.

Radiowaves DU w. ALT...lach...

TOP 40 mach doch Pogramm für Jugendliche..soweit ich weiss;))..und als einziger DANCESENDER machen Die Damen und Herren aus Weimar machen doch ein super Pogramm und entwickel muss sich jeder..Finde die MorningShow einfach nur geil..besser als vom gegen Pogramm aus HALLE..sorry leutz ist aber so!!! Da sind auch infos dabei die einen interessieren Morgends und nicht nur verarsche..auch die anderen shows .. kein generve mit kohle gewinnspielen...
besonders gefällt mir was nach 18h läuft für jeden was dabei..

Die in zwischen GROSSE perle aus Thüringen TOP40 ist eine richtige erholung fürs OHR...
Also weiter so!!! Vorschlag::::wartet doch einfach ab was passiert, okay?...
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

DANCESENDER ????

Das klingt als würde man das ZDF nur für Rentnerfersehsendungen loben...

ansonsten kann ich dem Rest von ATWORK zustimmen.

Thüringen leistet sich da einen kleinen aber feinen Luxus, den es sonst so in dieser Form nicht gibt.

Ich hoffe unser TOP40 bleibt bei dieser Qualität, weil die Musikmischung eben doch etwas ANDERS ist aber GUT.
Und oft liefen dort Tracks , die erst ein halbes Jahr später in Deutschland Erfolge feierten.

Ob Energy je daran anknüpfen kann oder überholen ohne einzuholen, ist sehr fraglich.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Den Kraftausdruck, der mir gerade in den Fingern zuckt, erspare ich mir hier mal lieber.

Aber vielleicht soviel zur Abwehr Deiner Süffisanz: die Top40-Gruppe im StudiVZ ist inzwischen so groß wie kaum eine andere Radiogruppe. Nur sind das halt alles ganz normale Menschen, die außer Radio noch andere Interessen haben

Hier geht es um Hörfunk, nicht um persönliche Befindlichkeiten. Und gegen die Unterstellung, Radio wäre das einzige, was mich interessiert, möchte ich mich wirklich verwahren.

Nun doch noch einige inhaltliche Anmerkungen.

Zunächst einmal: Welche Stellung hat Top 40 denn in der Radiobranche, welche Rolle ist ihm von seinen Veranstaltern zugedacht? Da könnte man möglicherweise über die hier ursprünglich angesprochene Personalie reden. Vor allem aber wäre da über die Nichtausweisung in der Mediaanalyse zu sprechen, für die anscheinend niemand eine „einfache“ Erklärung zu bieten hat (es sei denn, das bekannte Rechenspiel ist unzutreffend und die Stundenreichweite liegt eben doch unter der Ausweisungsgrenze; und jetzt bitte nicht mich dafür schlagen, daß das Haus mit dieser Praxis solche Mutmaßungen provoziert).

Dann könnte man über die Musikauswahl sprechen. Da unterscheidet sich das Konzept deutlich von Fritz und, noch interessanter, auch deutlich von Sputnik; so deutlich, daß es schon bei kurzen Stichproben offenkundig ist. Wäre sicher mal ein interessantes Thema, das näher zu betrachten.

Zu sprechen wäre dann auch über den Wortbereich. Da kann man es ziemlich kurz fassen: Bis auf Musikerinterviews ist Top 40 da ein Totalausfall. Es gibt die primär für das Hauptprodukt des Hauses produzierten, nicht sonderlich überzeugenden (auch wenn es dem ersten Eindruck nach nicht ganz so schlimm wie bei Radio SAW ist) Nachrichten, und das war es dann auch schon. Verbitterte alte Männer sind nun einmal der Meinung, daß ein Radiosender ein bißchen mehr als eine Jukebox sein sollte.

Und nun wird sich zeigen, ob eine substantielle Diskussion möglich ist oder es sich wieder nur in Beschimpfungen wegen Kratzens an der Ikone erschöpft oder es schlicht niemanden interessiert.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

des vorhergehende statement verdient meine volle zustimmung! @ K6
außer den antenne thüringen-nachrichten in geraffter form kein ruhmesblatt beim thema "WORT"!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben