Gute Seiten – Schlechte Seiten – Die Homepages der Radiosender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gute Seiten – Schlechte Seiten – Die Homepages der Radiosender

Guess who I am schrieb:
Das finde ich aber erstaunlich!

Wieso erstaunlich?
Als Webdesigner und Programmierer kann ich durchaus anders beurteilen, wie eine Webseite aussieht. Ich bewerte dann auch Ladezeit, Crossbrowserkompatibilität "Verschiebungen" beim Aufbau (erzeugt durch fehlende Pixelangaben bei Grafiken) o.ä.

Ich sehe das eher so, wie ein Kunstkenner ein Bild anders sieht, als ich als "banause". Deshalb bin ich der Meinung, mit einem gewissen Fachwissen/verstand ist eine wesentlich obejektivere Meinungsäusserung möglich
 
Gute Gründe – Schlechte Gründe

Nein, Leon [#50], die Diskussionen schreiten behutsam von Nichts zu Nichts.
"Das Nichts nichtet." - Heidegger

Nein, Snoib, ersetze objektiv durch subjektiv, dann wird's was.
"Manche sehen mit dem rechten und dem linken Auge genau dasselbe. Und glauben, dies sei Objektivität." - Lec
 
AW: Gute Seiten – Schlechte Seiten – Die Homepages der Radiosender

Dandyshore schrieb:
CMS kann einfach jeder pflegen; dazu bedarf es keinerlei HTML-Kenntnisse. So können beispielsweise Moderatoren oder Redakteure ihre Inhalte einfügen; siehe beispielsweise Energy oder Hit-Radio Antenne. Jeder, der die Rechte dazu hat, kann also in bestimmten Bereichen updaten.


Ich muss @Dave (#39) absolut zustimmen!

CMS kann nicht jeder pflegen. Wer das behauptet hat noch nie mit einem CMS Modul gewurstelt... :p

Ausserdem musst Du zwischen "dynamischem" und "statischem" CMS unterscheiden. Bei einem dynamischen solltest Du HTML recht gut beherrschen.

Und bei einem Statischen können Fehlbedienungen auch Murks auslösen...

Die Fragen die mich bei Webauftritten beschäftigen:

- Wie schnell finde ich den gesuchten Content
- Wie schnell baut sich die Seite auf

Bei manchen Sendern musste ich schon 10 Minuten den Livestream suchen, weil er entweder versteckt war oder die Bezeichnung nicht eindeutig war.

Setzen: 6


Grüße und Buenos Aires :D
 
AW: Gute Seiten – Schlechte Seiten – Die Homepages der Radiosender

Ich finde schon, daß man auch Internetseiten einigermassen objektiv bewerten kann:
Da wäre
1. die inhaltliche Seite. Welchen Nutzwert bietet die Seite dem Hörer und Internetsurfer. Bekommt er ausschl. Grundinformationen zum Sender, wie ausführlich sind diese, welche Gimmicks (Titelsuche etc.) gibt es, sind auch Serviceelemente und Informationen darüber hinaus enthalten
2. Design
passt es zum Programm und zur Zielgruppe, ist die Seite übersichtlich und problemlos navigierbar. Wirkt sie altmodisch oder ist sie hoffnungslos überladen. Funktioniert auch alles?
3. Kompatibilität
Kann jeder die Seite auch anzeigen. Gibt es für Modemsurfer eine abgespeckte Version oder bleiben diese ob JavaInlets und Flashplugins schon bei der Einstiegseite auf der Strecke?

Nach solchen Grundpunkten durchgeckeckt kann man schon bewerten und sehr sehr unterschiedliche Resultate bekommen.
Natürlich muss man auch berücksichtigen, ob es sich um einen kleinen LOkalsender handelt oder um eine grosse ÖRA, die ein ganzes Team nur für den Webauftritt beschäftigt.
 
AW: Gute Seiten – Schlechte Seiten – Die Homepages der Radiosender

Moin,

stimmt es eigentlich, dass NDR2 im April eine neue HP erhält? Weiß jemand mehr? Niedersachse?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben