Guter Moderatorencoach in Bayern gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frau Radio

Benutzer
Hallo in die Runde!
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten Moderatorencoach in Bayern (am besten Raum München).
Habt ihr irgendwelche Tipps und gute Erfahrungen?

Liebe Grüße und Danke!
 
AW: Guter Moderatorencoach in Bayern gesucht!

Als Tipp hätte ich Hackbarth und Lerchenfeld, Erfahrungen habe ich allerdings keine.
Was Coaching angeht, haben meist auch drei Leute vier verschiedene Erfahrungen...
 
AW: Guter Moderatorencoach in Bayern gesucht!

Mein Tipp: Stefan Buch aus Aschaffenburg
www.rednercoach.de
Buch, Jahrgang 1970, ist Medien- und Rednercoach und steht selbst als Redner, Moderator und Hörbuchsprecher auf der Bühne oder hinter dem Studiomikrophon.
 
AW: Guter Moderatorencoach in Bayern gesucht!

Letztendlich kommt es doch auch darauf an, wieviel Du bereit bist zu bezahlen. Suchst Du einen Coach für Dich alleine, oder eventuell für ein ganzes Team bei (D)einem Sender? Möchtest Du Ihn stundenweise oder tagesweise buchen? In welchem Format sendest Du? Etc.
 
AW: Guter Moderatorencoach in Bayern gesucht!

Nähkästchen hat Uwe Hackbarth und Eggolf von Lerchenfeld empfohlen. Du findest sie unter
http://www.hackbarth-lerchenfeld.de/

Uwe und ich haben zusammen Mikroprobe gemacht - als Trainer haben er und Lerchenfeld (so weit ich höre) gute Referenzen.
 
AW: Guter Moderatorencoach in Bayern gesucht!

was willst du denn von dem coach?
möchtest du deine mods auf inhaltliche richtigkeit prüfen lassen?
möchtest du dich in die kunst der stimmbildung/atmung einführen lassen?

was das inhaltliche angeht bzw wie man mit seiner mod auch noch jemanden den radio lauter drehen lässt, das kann ich bei uwe und egglof nicht beurteilen.

was stimmliche sachen angeht, so kann ich dir zu diesem echt coolen duo raten! auf jeden fall!
 
AW: Guter Moderatorencoach in Bayern gesucht!

:) Erstmal Danke für die Antworten
Mir geht es eigentlich mehr um Inhalte und Präsentation. Nicht so direkt um Sprecherziehung. Bei Uwe und Eggolf hatte ich mal ein Seminar. Fand ich gut. Ich weiß aber nicht, ob die beiden mich in Sachen Moderation weiter bringen. Ich suche einen Coach für mich allein (Format AC). Kosten? Mir ist klar, dass so ein Coach ziemlich teuer ist. Was gibts denn so für "Preisklassen"?!?
 
AW: Guter Moderatorencoach in Bayern gesucht!

Hallo! Ich bin Mod-Trainer, gleichzeitig Moderator bei einem landesweiten Sender. Bei generellem Interesse an einem Mod-Coaching mail mir mal alles Wesentliche unter veranstaltungen@email.de
Alles weitere danach. So könnten wir direkten Kontakt haben: wer bist Du, wo sind STärken/Schwächen etc.
 
AW: Guter Moderatorencoach in Bayern gesucht!

dann noch schnell eine Empfehlung von mir:
Wolfgang Ferencak
http://www.radiomanager.de/
Kommt meines Wissens überall nach Deutschland, kostet aber auch entsprechend!
Ich hatte eine Schulung von ihm in Bayern besucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben