1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Guter Moderatorencoach in Bayern gesucht!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Frau Radio, 09. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frau Radio

    Frau Radio Benutzer

    Hallo in die Runde!
    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten Moderatorencoach in Bayern (am besten Raum München).
    Habt ihr irgendwelche Tipps und gute Erfahrungen?

    Liebe Grüße und Danke!
     
  2. Nähkästchen

    Nähkästchen Benutzer

    AW: Guter Moderatorencoach in Bayern gesucht!

    Als Tipp hätte ich Hackbarth und Lerchenfeld, Erfahrungen habe ich allerdings keine.
    Was Coaching angeht, haben meist auch drei Leute vier verschiedene Erfahrungen...
     
  3. RADIOlight

    RADIOlight Gesperrter Benutzer

    AW: Guter Moderatorencoach in Bayern gesucht!

    Mein Tipp: Stefan Buch aus Aschaffenburg
    www.rednercoach.de
    Buch, Jahrgang 1970, ist Medien- und Rednercoach und steht selbst als Redner, Moderator und Hörbuchsprecher auf der Bühne oder hinter dem Studiomikrophon.
     
  4. Pallek

    Pallek Benutzer

    AW: Guter Moderatorencoach in Bayern gesucht!

    Letztendlich kommt es doch auch darauf an, wieviel Du bereit bist zu bezahlen. Suchst Du einen Coach für Dich alleine, oder eventuell für ein ganzes Team bei (D)einem Sender? Möchtest Du Ihn stundenweise oder tagesweise buchen? In welchem Format sendest Du? Etc.
     
  5. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Guter Moderatorencoach in Bayern gesucht!

    Nähkästchen hat Uwe Hackbarth und Eggolf von Lerchenfeld empfohlen. Du findest sie unter
    http://www.hackbarth-lerchenfeld.de/

    Uwe und ich haben zusammen Mikroprobe gemacht - als Trainer haben er und Lerchenfeld (so weit ich höre) gute Referenzen.
     
  6. maschenzaun

    maschenzaun Benutzer

    AW: Guter Moderatorencoach in Bayern gesucht!

    was willst du denn von dem coach?
    möchtest du deine mods auf inhaltliche richtigkeit prüfen lassen?
    möchtest du dich in die kunst der stimmbildung/atmung einführen lassen?

    was das inhaltliche angeht bzw wie man mit seiner mod auch noch jemanden den radio lauter drehen lässt, das kann ich bei uwe und egglof nicht beurteilen.

    was stimmliche sachen angeht, so kann ich dir zu diesem echt coolen duo raten! auf jeden fall!
     
  7. doscho

    doscho Benutzer

    AW: Guter Moderatorencoach in Bayern gesucht!

    Uwe und Eggolf sind super aber eher für Sprecherziehung (Aussprache + Stimmbildung) zuständig. Ansonsten kanntse im Raum München mal hier gucken:

    http://www.praesentierteller.com/
     
  8. Frau Radio

    Frau Radio Benutzer

    AW: Guter Moderatorencoach in Bayern gesucht!

    :) Erstmal Danke für die Antworten
    Mir geht es eigentlich mehr um Inhalte und Präsentation. Nicht so direkt um Sprecherziehung. Bei Uwe und Eggolf hatte ich mal ein Seminar. Fand ich gut. Ich weiß aber nicht, ob die beiden mich in Sachen Moderation weiter bringen. Ich suche einen Coach für mich allein (Format AC). Kosten? Mir ist klar, dass so ein Coach ziemlich teuer ist. Was gibts denn so für "Preisklassen"?!?
     
  9. mod-trainer

    mod-trainer Benutzer

    AW: Guter Moderatorencoach in Bayern gesucht!

    Hallo! Ich bin Mod-Trainer, gleichzeitig Moderator bei einem landesweiten Sender. Bei generellem Interesse an einem Mod-Coaching mail mir mal alles Wesentliche unter veranstaltungen@email.de
    Alles weitere danach. So könnten wir direkten Kontakt haben: wer bist Du, wo sind STärken/Schwächen etc.
     
  10. Graf

    Graf Gesperrter Benutzer

    AW: Guter Moderatorencoach in Bayern gesucht!

    dann noch schnell eine Empfehlung von mir:
    Wolfgang Ferencak
    http://www.radiomanager.de/
    Kommt meines Wissens überall nach Deutschland, kostet aber auch entsprechend!
    Ich hatte eine Schulung von ihm in Bayern besucht.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen