1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gutes Low-Budget-Mikro

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Geheimdienst, 26. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Geheimdienst

    Geheimdienst Benutzer

    Hallo zusammen,

    bevor ihr jetzt schon beim Lesen der Überschrift die Hände über dem Kopf zusammen schlagt: Natürlich habe ich die Suchfunktion benutzt, schließlich kein so seltenes Thema:wow:, aber eine wirkliche Antwort habe ich, trotz sorgfältiger Recherche, nicht gefunden.

    Ich brauche ein Mikro unter 100 Euro, ausschließlich für Interviews, mit möglichst wenig Atmo und ohne Batterie.
    Welches könnt ihr mir empfehlen?

    Vielen lieben Dank für eure Mühe
     
  2. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Gutes Low-Budget-Mikro

    An welches Gerät mit welchem Anschluss solls denn ran?

    Spontanantwort: Sennheiser e840 (Niere) für knapp 90 €uro.
    Wenn du ein ganz kleines bisschen über 100 €uro gehst, bekommst du von Sennheiser mit dem e845 eine Superniere.

    Gruß, Uli
     
  3. Geheimdienst

    Geheimdienst Benutzer

    AW: Gutes Low-Budget-Mikro

    Schonmal Danke für die Antwort. Soll an ein MICROTRACK II angeschlossen werden...
     
  4. TheSpirit

    TheSpirit Benutzer

    AW: Gutes Low-Budget-Mikro

    Aus das Sennheiser E835 tut seinen Dienst schon ganz gut.
     
  5. radiofan9

    radiofan9 Benutzer

    AW: Gutes Low-Budget-Mikro

    Sony FV 420: Damit habe ich den Bundespräsidenten und jede Menge anderer Prominente aufgenommen. Lief immer super.
    Ist ne Niere und liegt in Deinem angegebenen Preisrahmen.
     
  6. radioxtreme

    radioxtreme Benutzer

    AW: Gutes Low-Budget-Mikro

    ich kann ebenfalls nur das sennheiser e 845 empfehlen. ich hab einen wirklich billigen windschutz oben: damit hab ich sogar bei sturm außenaufnahmen gemacht. super aufnahmen... griffgeräusche so gut wie gar nicht vorhanden. angenehm kräftige aufnahmen. mittlerweile hab ich in meinem zweitstudio (aufnahme-kammer im wochenendhaus) auch eins hängen - sogar dort leistet es tolle dienste!!! bei amazon um 97 euro gesehen!!!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen