1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habt ihr Bilder vom Bremen Vier-Studio?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von marlon0000, 22. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marlon0000

    marlon0000 Benutzer

    Moin!

    Eine Frage, habt ihr vielleicht Bilder von dem Bremen4-Studio?
    Wenn ihr welche hättet wäre es nett wenn ihr die hier postet ;) .

    Danke,
    Marlon0000
     
  2. Lorenz-Mayer

    Lorenz-Mayer Benutzer

  3. vossi-bremen

    vossi-bremen Benutzer

    AW: Habt ihr Bilder vom Bremen4-Studio?

    Hi,

    wenn du Bilder haben möchtest... dann gebe mit bitte deine E-Mail Adresse. Die Webcam überträgt ja nur die eine Seite des Studios. Ich hatte letztes Jahr das Glück der Gewinner Strohpuppen-Aktion zu sein. Kleines Problem: Ich bin ziemlich oft auf den Bildern :D

    Hierzu mal ein bisschen Werbung: 08.09.06 "Der Dicke und der Dünne" + DJ Vossi im schönsten Ort der Welt, nämlich Garlstedt!

    Was willste eigentlich mit den Bildern von dem Wohnklo :confused:

    Gruss Vossi
     
  4. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Habt ihr Bilder vom Bremen4-Studio?

    Da, hier. Und auf der Folgeseite. Meint Google. Das ist ja wirklich eine sehr sparsame Einrichtung...
     
  5. U87

    U87 Benutzer

    AW: Habt ihr Bilder vom Bremen4-Studio?

    Jetzt haben die gar nichts analoges mehr im Studio - nur ihr Winzigpult und die Computerabspielstationen...aber mehr braucht man heutzutage nicht.
     
  6. marlon0000

    marlon0000 Benutzer

    AW: Habt ihr Bilder vom Bremen4-Studio?

    hi!

    danke für die Bilder!!! Was ich mit den Bildern will? Mir das Studio nur mal so anschaun weil die webcam ja nur sehr wenig zeigt.


    Wieso meinst du is es eine sparsame einrichtung radiowaves?



    gruß
    marlon0000
     
  7. Mischpult

    Mischpult Benutzer

    AW: Habt ihr Bilder vom Bremen4-Studio?

    Sieht das nur so aus, oder gibt es bei RB 4 nur noch Headsets?
     
  8. Prodotto

    Prodotto Gesperrter Benutzer

    AW: Habt ihr Bilder vom Bremen4-Studio?

    Ja, ich besitze hunderttausende, aber ich würde sie niemals hier poßten, denn am Ende werde ich noch gefeuert bei Bremen4.
     
  9. marlon0000

    marlon0000 Benutzer

    AW: Habt ihr Bilder vom Bremen4-Studio?

    wieso sind die bilder so geheim?! kannst du mir nich ein paar Bilder schicken? :confused:
     
  10. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Habt ihr Bilder vom Bremen4-Studio?

    Nur die lange Anfahrt von Bayern an die Weser ist immer blöd, gell prodotto? :rolleyes:


    Gruß TSD
     
  11. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Habt ihr Bilder vom Bremen4-Studio?

    Ach, TSD, wenn Du schonmal hier bist: was sind das eigentlich für Komponenten, aus denen man den Selbstfahrerplatz von RB4 zusammengebastelt hat? Kannst Du da etwas identifizieren? Ist das schon was digitales oder ist das noch analog? Viel größer als der alte Standarddiskplatz wirkt das ja nicht. Immerhin haben sie ordentliche Studiowände, ist ja heute auch eher eine Seltenheit.
     
  12. marlon0000

    marlon0000 Benutzer

    AW: Habt ihr Bilder vom Bremen4-Studio?

    Eine Frage, wenn die Studioausstattung reicht, warum haben denn so viele Radiostationen riesen Mischpulte usw.?
    Und noch eine Frage: :wow:
    Im FFN studio fällt mir auf, das die 7 Monitore haben, brauchen die etwa soviele?
    Wundert mich halt ein bisschen weil Bremen 4 und andere nur 4 monitore oder so haben...



    Gruß
    Marlon0000
     
  13. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Habt ihr Bilder vom Bremen4-Studio?

    Hmm, schwierig. Ist kaum was zu erkennen. Die Peripherie, ja, im hinteren Teil des Raumes ist alles schön analog, mit 2 x M15, 948 und A710. CD-Spieler sind auch klar, D730 im Tisch eingelassen. Das Pult? Also, ich könnte wetten, daß es voll analog ist, ja, es scheint nicht mal Reglerfernstart (für die jüngeren: "Faderstart") zu haben: siehe die zwei parallel geöffneten Regler:




    Öhm... andererseits sind über den Reglern so Leuchtedingsanzeigen, die ja nun eher wieder für was digitales sprechen. Kurzum: ich habe keinen Dunst, was das für ein Pult ist. :) Aber "zusammengebastelt" ist wohl das rechte Wort dafür.


    Gruß TSD
     
  14. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Habt ihr Bilder vom Bremen4-Studio?

    @ marlon0000:

    Kleines Rechenbeispiel für eine mittelgroße Senderegie:

    3 x Mikro
    2 x ANG (Telefon)
    1 x PKI (7kHz-ISDN-Telefon)
    3 x Ausspielweg Sendeserver
    2 x Ausspielweg Cartwall
    2 x CD-Spieler
    3 x Leitung (Nachrichten, Sternpunktleitung, ISDN-Codec usw.)

    Macht 16 Regler. Dazu kämen noch zusätzliche Geräte, z.B. DAT-Recorder, Cassettengerät, Effektgerät oder, je nach Traditionsbewußtsein, Bandmaschine(n) oder gar Plattenspieler, die aber, weil eher selten genutzt, im B-Zweig anderer Kanalzüge liegen können und dem Betrachter so zunächst nicht auffallen.


    Gruß TSD
     
  15. U87

    U87 Benutzer

    AW: Habt ihr Bilder vom Bremen4-Studio?

    @ tondose:

    ich schreib mal ne mail an die HF-Technik von Radio Bremen. Danach sind wir hoffentlich schlauer. Wirklich merkwürdig, dieses kleine Pult...und sitzt im anderen Raum ein Techniker in einer Regie ? Fragen über Fragen...
     
  16. treuer Hörer

    treuer Hörer Benutzer

    AW: Habt ihr Bilder vom Bremen4-Studio?

    Na ja, da hat sich in den letzten 20 Jahren halt kaum was verändert, auch nicht die alten Studiowände oder das Pult.

    Ja, da werden wohl nur noch Head-Sets verwendet.

    Die drei Regler die man da rechts sieht, gibt es links vom Pult noch mal. Die sind glaube ich über Drehknöpfe jeweils drei Mal belegt. Was dann wohl 18 ergibt.

    Die Bandmaschinen, die früher hinter den Moderatoren standen scheinen nicht mehr da zu sein, dafür gibt es aber immer noch im Pult links unter einer Holzplatte einen Plattenspieler eingelassen. Der ist also noch da.

    RB4 war das erste reine Selbstfahrprogramm. Es gibt keinen anderen raum, wo ein Techniker sitzt. Das gibt es noch bei Bremen eins.
    Direkt gegenüber gibt es aber noch ein Studio, was fast genau so ist, was für Aufnahmen (s.B. Podcast) oder als Ersatz genutzt wird.

    P.S.: Ich bin kein Mitarbeiter und habe auch keine große Ahnung von der Technik, aber es interessiert mich aber und ich habe mal eine Führung mitgemacht. daher meine Informationen.
     
  17. marlon0000

    marlon0000 Benutzer

    AW: Habt ihr Bilder vom Bremen4-Studio?

    Das Pult ist voll Analog, weil ich mal eine E-mail an RB geschrieben habe und da wurde mir das gesagt...
     
  18. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Habt ihr Bilder vom Bremen4-Studio?

    Wo ich mir das so ansehe:
    was macht eigentlich Michael Reimann?!?
     
  19. TheSpirit

    TheSpirit Benutzer

    AW: Habt ihr Bilder vom Bremen4-Studio?

    der DIGIMAX sieht auch sehr DOSsig aus. aber wir wollen ja nicht schimpfen, die n-joy cartwall war bis zum umzug im januar 2004 auch noch auf DOS ebene gelaufen!
     
  20. Pharrell

    Pharrell Benutzer

    AW: Habt ihr Bilder vom Bremen Vier-Studio?

    Muss ein Studio aus Glas bestehen? Riesen Mischpulte haben und alles Ordentlich sein? Hauptsache das Programm stimmt...und ich finde sie machen es gut :)

    Gibt es hier im Forum, leute von RB4 die uns vllt. mehr zum Studio sagen können?
     
  21. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Habt ihr Bilder vom Bremen Vier-Studio?

    Es ist wirklich toll, daß man auch mit dieser doch etwas spartanischen Ausstattung so ein geiles Programm machen kann. Und das meine ich toternst. Da können sich Sender wie Antenne Bayern oder andere, die sich was auf ihre ach-so-modernen Studios einbilden, mal eine GANZ dicke Scheibe von abschneiden.

    Übrigens: die Regler vom RB4-Pult sind mehrfach belegt. Ich habe vor ein paar Jahren auch mal eine Mail an die Techniker geschrieben, und die meinten, das Pult hätte nur 6 (ich glaube, es sind 6) Regler, deren Eingangssignal über Schalter ausgewählt werden kann. Die Jingles/Trailer laufen meines Wissens nach über zwei Ausspielwege vom Radiomax. Also zwei für die Mucke, und zwei fürs Sounddesign.
     
  22. TheSpirit

    TheSpirit Benutzer

    AW: Habt ihr Bilder vom Bremen Vier-Studio?

    geil... das ist noch radio!!! das klingt ja wirklich super interessant, da macht das hören gleich noch mehr spass, wenn man weiss das genau so dort im studio gearbeitet wird. da ist kein voll digitales pult mit automatik bis zum geht nicht meh am werk....
     
  23. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Habt ihr Bilder vom Bremen Vier-Studio?

    Richtig. Da sind Menschen, die ihr Handwerk beherrschen. Obwohl ich dennoch die Verwendung von Headsets (!) kritisch anmerken will. Ein U87 sollte da eigentlich schon hin. Oder wenigstens ein TLM-103. Aber alles andere... Hut ab!
     
  24. jaywalker

    jaywalker Benutzer

    AW: Habt ihr Bilder vom Bremen Vier-Studio?

    Auf den Fotos ist doch ein U87 zu sehen. Wird das tatsaechlich nicht benutzt?

    Nachtrag: OK, habe mir gerade die Webcambilder angesehen. Haedset... schade
     
  25. U87

    U87 Benutzer

    AW: Habt ihr Bilder vom Bremen Vier-Studio?

    wenn Du dir die Webcam mal anschaust, stellst Du fest, dass dies wie so vieles andere nicht mehr installiert ist. Immerhin stehen die alten Truhen der Bandmaschinen noch da (mit einer Holzplatte abgedeckt)...

    Na schauen wir mal, wie dann das neue Studio von RB4 aussehen wird (momentan baut Radio Bremen ja ein neues Funkhaus mitten in der Stadt).
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen