Hallo, ich bin auf der Suche nach Radioansagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TonundKlang

Benutzer
Hi. Suche Radioansagen im mp3 Format. Bevorzugt suche ich Ansagen von Morgenmagazinen, Morgennachrichten. Gerne auch in englischer Sprache. Würde mich über Rückmeldungen freuen. Grüsse
 
AW: Hallo, ich bin auf der Suche nach Radioansagen

Schön das Du nur auf der Suche nach Radioansagen bist. Andere sind
ein Leben lang auf der Suche nach sich selbt. Aber in diesem Fall
kann Dir ja geholfen werden (siehe Tip des Tages).
 
AW: Hallo, ich bin auf der Suche nach Radioansagen

"Der, die das. Wer, wie was? Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm..." sehr sinniger Text des Titelliedes einer bekannten Kindersendung, dessen Bedeutung sich auch manch Älterer durchaus nochmal hinter die Löffel schreiben sollte. Es mag ja sein, daß Ihr die Anfrage des Suchenden nicht versteht. Ich gebe unumwunden zu, ich verstehe sie auch nicht. Aber anstatt mal nachzufragen, was er denn konkret meint, kommen bloß Verallgemeinerungen, die eher auf die Intention des Schreibers schließen lassen, als wirklich hilfreich zu sein.

Also, Tonundklang. Ich verstehe nicht, was Du mit Deiner Suchanfrage meinst und ich habe den Eindruck, das geht anderen ebenso. Sollte es Dir um aktuelle Ansagen gehen, dann wäre der "Tip des Tages" schonmal ein Anfang - aber wenn Du auch ältere Beiträge suchst, solltest Du vielleicht noch etwas präzisieren, was Du suchst - Beiträge von bestimmten Sendern, Personen, zu bestimmten Themen...? Vielleicht würde es uns auch was bringen, wenn Du uns mitteilst, warum und wofür Du suchst, dann könnte man sich u.U. mehr drunter vorstellen.

LG

McCavity
 
AW: Hallo, ich bin auf der Suche nach Radioansagen

Na ja ich meine es so wie ichs schreibe. Suche Radioansagen von Nachrichtensprechern in deutscher und englischer Sprache. Ich bin auf der Suche nach Samples.
Grüsse
 
AW: Hallo, ich bin auf der Suche nach Radioansagen

Hm.... meinst Du sowas wie in O.K. - Okay! verwendet wurde? Falls ja, wäre es sicherlich am geeignetsten, selbst aktiv zu werden - einfach ein paar Nachrichten aufzeichnen, zurechtschneiden und gut ist... willst Du das Endprodukt irgendwann veröffentlichen? In dem Fall solltest Du Dir unbedingt die Zustimmung eventueller Rechteinhaber sichern, sonst kann das bös nach hinten losgehen...

LG

McCavity
 
AW: Hallo, ich bin auf der Suche nach Radioansagen

Da muss ich Dir zustimmen. Einfach so samplen geht nicht. Außer für den privaten Gebrauch. Wenn Du aber mehr vorhast, solltest Du Dich schon an den Sender/ Newssprecher wenden und musst um Erlaubnis fragen. Sonst verletzt Du das Urheberrecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben