1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo Wach - der "neue Morgen" bei Radio Köln 107,1

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Barometer, 09. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Barometer

    Barometer Benutzer

    Der Text läuft im Kölner Ticker auf der Homepage, leider gibt es dazu keine Erklärung. Weiß jemand was?
     
  2. Inter-Radio

    Inter-Radio Benutzer

    AW: Hallo Wach - der "neue Morgen" bei Radio Köln 107,1

    Radio Köln 107,1 grenzt sich (ausnahmsweise) im negativen Sinne von Radio NRW ab. Die Verkümmern immer mehr zum Inhaltsleeren Hitradio mit den "Megahits der 80er, 90er und dem besten von heute". Der neue Morgen klingt doch wie Hit-Radio Antenne. Bin gespannt, was als nächstes kommt.
     
  3. Expresso

    Expresso Benutzer

    AW: Hallo Wach - der "neue Morgen" bei Radio Köln 107,1


    Das gilt doch für alle Sender der Funkkombi Rheinland z.B auch Erft,Berg,Leverkusen u.s.w.
    Den alle Rheinland Sender fahren dieses Konzept.
     
  4. Sebastian1985

    Sebastian1985 Benutzer

    AW: Hallo Wach - der "neue Morgen" bei Radio Köln 107,1

    Genau mit dem "neuen Morgen" hat Radio Bonn/Rhein-Sieg vor ca. einem Jahr auch geclaimt. Man hatte sogar extra für die Morgingshow neue Jingles mit Station Voice Arne Elsholz. Das ganze wurde dann nach ein paar Monaten sang und klanglos wieder mit den alten Hallo Wach Openern ersetzt und läuft seitdem wieder wie früher.
     
  5. Das.Hitradio

    Das.Hitradio Benutzer

    AW: Hallo Wach - der "neue Morgen" bei Radio Köln 107,1

    so schlimm ist es nun auch wieder nicht !
     
  6. Barometer

    Barometer Benutzer

    AW: Hallo Wach - der "neue Morgen" bei Radio Köln 107,1

    Außer bei Köln und Bonn ist mir das aber bisher noch nirgendwo aufgefallen...den SUpermix Claim hat nur Köln.
     
  7. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Hallo Wach - der "neue Morgen" bei Radio Köln 107,1

    Haben die in Köln auch eine eigene Playlist - oder dudelt es da genau so nach Schema F wie bei jedem anderen NRWler ? :confused:
     
  8. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Hallo Wach - der "neue Morgen" bei Radio Köln 107,1

    Türlich haben die NRW-Playlist, auch wenn sie mal den einen oder anderen Titel schieben (machen andere wie z.B. Aachen auch)
     
  9. Expresso

    Expresso Benutzer

    AW: Hallo Wach - der "neue Morgen" bei Radio Köln 107,1

    Radio Erft bringt diesen "Supermix" Claim sogar in der lokalen Option,
    selbst wenn in der Option kein einziger Werbespott ist.
     
  10. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Hallo Wach - der "neue Morgen" bei Radio Köln 107,1

    Manche Werbung spottet echt jeder Beschreibung.;)
     
  11. Barometer

    Barometer Benutzer

    AW: Hallo Wach - der "neue Morgen" bei Radio Köln 107,1

    Soweit ich weiß läuft der Supermix Claim bei keinem der Rheinland Sender mehr on air.
     
  12. smk

    smk Benutzer

    AW: Hallo Wach - der "neue Morgen" bei Radio Köln 107,1

    Auf jeden Fall wurde mit dem "neuen Morgen" auch die erst im Sommer eingeführte Doppelmoderation wieder abgeschafft. Außerdem gibt es keinen Opener mehr. Nach den Nachrichten kommt "Hier ist der neue Morgen, ich bin Claudia Barbonus", dann Wetter, Verkehr und Musik. Der Name "Hallo Wach" wird auch nur noch in den Trailern am Nachmittag oder bei Themenankündigungen in den Nachrichten erwähnt, in der Sendung selbst gar nicht mehr.
     
  13. Das.Hitradio

    Das.Hitradio Benutzer

    AW: Hallo Wach - der "neue Morgen" bei Radio Köln 107,1

    Die Doppelmod. ist wieder weg ?
     
  14. smk

    smk Benutzer

    AW: Hallo Wach - der "neue Morgen" bei Radio Köln 107,1

    Ja, Ralph Günther ist jetzt "Ihr Radio Köln 107,1 Drive Time Moderator".
     
  15. Wilson

    Wilson Benutzer

    AW: Hallo Wach - der "neue Morgen" bei Radio Köln 107,1

    Und seit dem ist der Morgen bei Radio Köln wieder ganz zum Einschlafen. Die Claudia ist ja sicherlich ne nette aber so ganz alleine? Ich weiß nicht. Ralph hatte ebenfalls mehr Drive als jetzt in der DriveTime. Aber das ist nur meine subjektive Meinung.

    Gruß
    Wilson
     
  16. AW: Hallo Wach - der "neue Morgen" bei Radio Köln 107,1

    Dort sucht man noch nach einem neuen Morning Anchor! Ich denke, dann wird das mit dem Morgen auch wieder erträglicher.

    ... zurück in die (an-) geschlossenen Anstalten.

    PotA.
     
  17. smk

    smk Benutzer

    AW: Hallo Wach - der "neue Morgen" bei Radio Köln 107,1

    Und weiß jemand, warum das geändert wurde?
     
  18. Prodotto

    Prodotto Gesperrter Benutzer

    AW: Hallo Wach - der "neue Morgen" bei Radio Köln 107,1

    Hier kann nur spekuliert werden. Daran möchte ich mich nicht beteiligen. Aber wer macht jetzt eigentlich den Vormittag und wer kommt in den Abend? Vielleicht werden ja auch neue Moderatoren nach Köln kommen. Michael Steinbrügge von Radio Vestenfunk und Ingo Schmitzens von der Powerwelle Gelsenkrichen sollen angeblich schon im Büro von Frau Grevenbroich gesehen worden sein.
     
  19. 4db

    4db Benutzer

    AW: Hallo Wach - der "neue Morgen" bei Radio Köln 107,1

    Will er nun nicht spekulieren oder lieber Brunnen vergiften, Mr. Prodotto?

    Mit Verlaub:
    Egal ob das Gerücht stimmt oder frei erfunden ist,
    in beiden Fällen verdient es die rote Karte,
    sowas hier in die Welt zu setzen.
    :mad:
     
  20. Bocuse

    Bocuse Benutzer

    AW: Hallo Wach - der "neue Morgen" bei Radio Köln 107,1

    Jaja, Spekulationen sind schon eine schöne Beschäftigung.....
     
  21. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Hallo Wach - der "neue Morgen" bei Radio Köln 107,1

    Also im aktuellen Journalist, den ich erst jetzt geschafft habe zu lesen, sucht Radio Köln einen neuen "PrimeTime"-Moderator.
     
  22. Prodotto

    Prodotto Gesperrter Benutzer

    AW: Hallo Wach - der "neue Morgen" bei Radio Köln 107,1

    Also für die Abendschiene nach der Tagesschau um 20:15 Uhr. Merkwürdig, soweit ich weiß, sendet dann doch meistens RadioNRW, oder macht Köln hier selbst Programm. :confused:
    Naja, die werden schon wissen, was sie tun! :eek:
     
  23. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Hallo Wach - der "neue Morgen" bei Radio Köln 107,1

    Du bist ne Nase, sorry! PrimeTime im Radio ist i.d.R. nicht kongruent mit der im TV. Prime Time im Radio kann Moshow oder "Drivetime" bedeuten, weil das die hörerstärksten Zeiten sind.
     
  24. Prodotto

    Prodotto Gesperrter Benutzer

    AW: Hallo Wach - der "neue Morgen" bei Radio Köln 107,1

    Ah sorry, ich dachte Medienkongruenz wäre SMS per Radio, aber so ist es natürlich klar! Kompetent und konsistent, klaro! Danke!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen