Halloween - ein Thema im dt. Radio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Halloween - ein Thema im dt. Radio?

so, hab mal etwas recherchiert:

und die amerikanische botschaft in deutschland erklärt:

"Thanksgiving, das amerikanische Erntedankfest, wird immer am vierten Donnerstag im November gefeiert. Viele Amerikaner nehmen sich auch den darauffolgenden Freitag frei und fahren für dieses lange Wochenende oft sehr weite Strecken um zu Hause bei Familie und Freunden zu feiern.

Thanksgiving Day spielt in Amerika eine besonders große Rolle, weil man ihn bis in die Zeit der Pilgerväter zurückverfolgt. Nach einem ersten harten Winter in der Neuen Welt, in dem etwa die Hälfte von ihnen starb, wandten sie sich hilfesuchend an die benachbarten Indianerstämme, die ihnen zeigten wie man Mais und andere einheimische Pflanzen anbaut. Die reiche Ernte des nächsten Herbstes veranlasste die Pilgrims ein Erntedankfest zu feiern.

Dieses Erntedankfest wurde zu einer amerikanischen Tradition. Heute noch kommt meist die ganze Familie, einschließlich Großeltern, Tanten, Onkeln, Cousins und erwachsener Kinder zum traditionellen Thanksgiving Essen zusammen. Dabei gibt es meist ähnliche Gerichte wie am ersten Thanksgiving-Fest, nämlich gebratenen Truthahn mit Preiselbeersauce, Süßkartoffeln und "pumpkin pie"."

Link

und noch was interessantes zum truthahn:
"Seit 1948 wird jedes Jahr zu Thanksgiving ein Truthahn vom amerikanischen Präsidenten begnadigt und adoptiert."
 
AW: Halloween - ein Thema im dt. Radio?

Dass dortens am Thanksgiving Day selbst öffentliche Einrichtungen geschlossen haben, illustriert der Ausschnitt des angehängten Songs. Halloween-bezogene Anspieltipps konnte ich leider nicht finden. Wäre eh zu spät.
:D :D :D
 
AW: Halloween - ein Thema im dt. Radio?

Ein echter "Thanksgiving Day"-Klassiker ist "Home For The Holidays" von Pat Boone, in dem die Manie der Amerikaner, zu diesem Wochenende kreuz und quer durch das Land zu den Lieben nach Hause zu fahren, aufs Korn genommen wird:
From Atlantic to Pacific
Gee, the traffic is terrific
 
AW: Halloween - ein Thema im dt. Radio?

Danke, Rheinfisch. :)
Dann nehme ich das
mir schrieb:
Ja, stimmt sogar, das gibts. Aber, wie ich vermute, eher in England als in den Staaten. Was allerdings ein Truthahn bei thanks-giving verloren haben sollte, ist mir gänzlich unklar. :confused:
schnellstens wieder zurück ;)

Entwarnung: Junk, du kannst jetzt ruhigen Gemüts das Radio wieder einschalten. Die Gefahr vor Pseudo-Gruselwesen und dergleichen besteht nicht mehr :rolleyes: :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben