Hand aufs Herz: seid ihr mit der dt. Radiolandschaft zufrieden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hand aufs Herz: seid ihr mit der dt. Radiolandschaft zufrieden?

zampalo schrieb:
Ich finde auch gut, dass Hörer, die nichts mit diesem Medium zu schaffen haben hier posten.

ich will ja nicht meckern, aber wer mit diesem medium nichts zu schaffen hat, der postet hier auch nicht.....
darunter fallen natürlich nicht die intensiven hörer, die mitbekommen, ob der mod 'ne schlechte verdauung hat. :)
aber das sind dann eben keine leute, die mit dem radio nichts zu schaffen haben!
 
AW: Hand aufs Herz: seid ihr mit der dt. Radiolandschaft zufrieden?

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
ich will ja nicht meckern, aber wer mit diesem medium nichts zu schaffen hat, der postet hier auch nicht.....
darunter fallen natürlich nicht die intensiven hörer, die mitbekommen, ob der mod 'ne schlechte verdauung hat. :)
aber das sind dann eben keine leute, die mit dem radio nichts zu schaffen haben!


Sorry, hab ich in meinem Schreibwahn vergessen, muß natürlich heißen:

Ich finde auch gut, dass Hörer, die BERUFLICH ( oder vielleicht Jobmäßig ) nichts mit dem Medium zu tun haben........
Zampalo
 
AW: Hand aufs Herz: seid ihr mit der dt. Radiolandschaft zufrieden?

ach, warum fragen wir uns alle nicht einfach mal, ob das Radio mit uns zufrieden sein kann!?

Du meinst also der Hörer hat sich mit seinem Geschmack nach dem Radio zu richten? Dann ist das Radio allerdings wohl nicht mit uns (Nörglern) zufrieden.
 
AW: Hand aufs Herz: seid ihr mit der dt. Radiolandschaft zufrieden?

Radiokult schrieb:
Um sich damit von seiner genauso lieblos dreindudelnden Konkurrenz abzuheben? :rolleyes:

wenn du aber mit Dudel mehr verdienen kannst, bleibst Du dabei.

McDonalds wird auch nicht plötzlich preisgekrönte 4-Gänge-Menüs anbieten, um sich von der Konkurrenz (Burger King) abzuheben.
 
AW: Hand aufs Herz: seid ihr mit der dt. Radiolandschaft zufrieden?

So verstehe ich aber die Frage:

ach, warum fragen wir uns alle nicht einfach mal, ob das Radio mit uns zufrieden sein kann!?

Erklär doch mal bitte wie du das meinst.
 
AW: Hand aufs Herz: seid ihr mit der dt. Radiolandschaft zufrieden?

ach, okay, weil du nachfragst:
weil mir dieses ewige Genöhle hier um "Dudelei" und "enge Rotationen" von selbsternannten "Musikexperten" seit geraumer Zeit auf die Nerven geht, wollte ich mit dieser Anmerkung lediglich lapidar darauf anspielen, dass dieses dauernde Genörgel meiner Meinung nach (zu einem gewissen Teil) einfach daher stammt, weil man aus einem begrenzten Blick heraus einfache Argumente ungefragt wiederholt, statt selber mal zu schauen, was es alles gibt!
Anders gesagt: ich höre wirklich gerne Radio und habe ein gewisses Musikinteresse und weil ich mich informiere und Programme lese, finde ich IMMER irgendwo in den unendlichen Weiten der Frequenzen einen Radiosender, der gerade etwas interessantes zu bieten hat. Ja, das gibt es!!! Die sogenannten "Dudelfunker" muss man ja einfach nicht hören. Um ein Beispiel aus diesem Thread nochmal aufzugreifen: das Gejammere hier ist für mich so, wie wenn ein Gourmet beim Schnellimbiss das fehlende Besteck bekrittelt - es ist einfach logisch, dass die für eine andere Klientel arbeiten MÜSSEN, aber dann wird gleich wieder pseudo-elitär vom MASSENgeschmack geblökt.
Ich muss sagen, da sind mir sogar diejenigen fast noch lieber, die dauernd darauf aufmerksam machen, dass es in Turkmenistan auch gute Restaurants gibt :D
 
AW: Hand aufs Herz: seid ihr mit der dt. Radiolandschaft zufrieden?

Ja, doch, ich bin zufrieden wie der von mir angestossene Stein hier rollt. Sehr unterschiedliche Antworten / Meinungen und mein Standpunkt ist einwenig erschüttert ;)
Ich möchte mich mal outen: ich mache Musik-Promo für eine kleine PR Agentur und bin dabei den Radioverteiler auszubauen (bisher war Schwerpunkt Print- u. Onlinemedien).
Da wir keine Major-Acts promoten und die Musik kein Mainstream ist (aber auch kein Special-Interesst), ist die Zielgruppe (Musikredaktionen) relativ klein. Aber wir hatten auch schon 2 Singles bemustert, die "progressiv AC" waren (poppig, dance-ig, vergl. m.Kyle Minogue). Wir haben ca. 40 Redaktionen bemustert und was ich bei Gesprächen mit den Musikredaktionen erfahren habe, ist auch beschreibend für die Radiolandschaft. Schlecht fand die Single niemand - spielen wollt's keiner! "Spielen es die anderen? Läuft das Video auf MTV o. VIVA? Ist es in den Charts?" (wie denn, wenn ihr euch nicht traut es nicht spielt?) etc etc. Die VÖ kam von einem Indie, aber mit Major-vertrieb (via Sony) und stand in allen Stores. Wie Blei. Anyway ...
Ich öffne jetzt einen neuen Thread: Wanted: Sendungen die Musik, Alben, Acts jenseits des Mainstream vorstellen. Pop für Erwachsene, Elektonica, Club aber nicht Dance ....
 
AW: Hand aufs Herz: seid ihr mit der dt. Radiolandschaft zufrieden?

Steinberg schrieb:
Die sogenannten "Dudelfunker" muss man ja einfach nicht hören.
Mancher scheint sich aber tatsächlich dazu verpflichtet zu fühlen. Den Eindruck kann man angesichts dieser leidigen Diskussionen jedenfalls gewinnen.
 
AW: Hand aufs Herz: seid ihr mit der dt. Radiolandschaft zufrieden?

In manch einer Gegend Deutschlands bleibt einem leider nichts anderes übrig, wenn man Musik im Radio hören will.
 
AW: Hand aufs Herz: seid ihr mit der dt. Radiolandschaft zufrieden?

Auch wieder wahr.

Bleibt trotzdem die Frage, warum man den Apparat dann nicht einfach ausmacht.
 
AW: Hand aufs Herz: seid ihr mit der dt. Radiolandschaft zufrieden?

Oder sich eine Flatrate besorgt! Ist doch heutzutage wirklich nicht mehr sooo teuer!
 
AW: Hand aufs Herz: seid ihr mit der dt. Radiolandschaft zufrieden?

Und was macht man im Auto? Das ist ohnehin der Ort, an dem wohl am meisten Radio gehört wird - und hier ist man dem terrestrischen Angebot ausgeliefert, wenn man nicht seine eigenen Zusammenstellungen hören will.
 
AW: Hand aufs Herz: seid ihr mit der dt. Radiolandschaft zufrieden?

"Vollversorgung" im Auto ist schwierig und derzeit technisch allein über MW oder LW darzustellen. Da kann man nur auf UMTS und/oder Direktsatellitenempfang in der Zukunft hoffen.
Ich persönlich baller mir im Auto immer meine CDs um die Ohren. Und Du gehörst doch zu den beneidenswerten Menschen, die ihren heimischen Lieblingssender bereits gefunden haben (Radio eins), oder?
 
AW: Hand aufs Herz: seid ihr mit der dt. Radiolandschaft zufrieden?

Also, ich wohne in einer Grenzregion und habe ausländische Sender nun schon über längere Zeiträume gehört (im Prinzip höre ich deutsches Radio mittlerweile ausgesprochen selten).
Sicher, JEDER Sender geht mir irgendwann auf den Senkel, und darum kann man ja Um- oder sogar Abschalten, aber das durchschnittliche deutsche Hitradio schafft es bereits nach durchschnittlich 10 MInuten, meine Schmerzgrenze zu überschreiten.
Und das soll ein Sender aus Holland, Belgien, Frankreich oder Großbritannien erst mal hinkriegen, egal, wie viel ich nun verstehe oder nicht.
 
AW: Hand aufs Herz: seid ihr mit der dt. Radiolandschaft zufrieden?

Rösselmann schrieb:
Oder sich eine Flatrate besorgt! Ist doch heutzutage wirklich nicht mehr sooo teuer!


schön und gut, nur ist es auch da schwer einen Radiosender zu finden mit:
- Musik abseits der Charts (z.B. elektronik, Synthpop, Wave, Pop, Rock) + intelligenten, ehrlichen Wortbeiträgen ohne Claims und Jingles
- ohne Rotation (oder sehr sehr großer)

meißtens findet man hier "Sender" die nur Musik abdudeln ohne Wortbeiträge. Und das hat nix mit Radio zu tun....
 
AW: Hand aufs Herz: seid ihr mit der dt. Radiolandschaft zufrieden?

flyer schrieb:
wenn du aber mit Dudel mehr verdienen kannst, bleibst Du dabei.

McDonalds wird auch nicht plötzlich preisgekrönte 4-Gänge-Menüs anbieten, um sich von der Konkurrenz (Burger King) abzuheben.

Der Vergleich hinkt aber, da aufs Radio gemünzt, sowohl McDonalds, als auch Burger King früher 4-Gänge-Menüs angeboten hatten.
 
AW: Hand aufs Herz: seid ihr mit der dt. Radiolandschaft zufrieden?

Diese Restaurant-mit-Radio-Vergleiche sind eh total Banane und gehen mir schon lange auf den Sender!
 
AW: Hand aufs Herz: seid ihr mit der dt. Radiolandschaft zufrieden?

"seid ihr mit der dt. Radiolandschaft zufrieden? "

nein. bis 2003 war ichs noch aber seitdem gehts bei all meinen Lieblingssendern bergab so dass ich fast nur noch ausländische Programme höre
 
AW: Hand aufs Herz: seid ihr mit der dt. Radiolandschaft zufrieden?

Na wie wärs mit www.radiyoo.de hier gibs keinen Mainsteram, sonder auch mal neue Musik im Radio, die bei den andern Sender erst 8 Monate später läuft. Wenn Die überhaupt den Mut haben was neues zu spielen. Was meint Ihr zu www.radiyoo.de
 
AW: Hand aufs Herz: seid ihr mit der dt. Radiolandschaft zufrieden?

Diese Restaurant-mit-Radio-Vergleiche sind eh total Banane und gehen mir schon lange auf den Sender!

Mir auch. Wenn Privatradio immer gerne mit Mc Doof verglichen wird, dort erwarte ich zwar kein vier Gänge Menü, aber auch Qualtiät. Wenn die Pommes matschig sind und der Burger kalt, hab ich auch den Kaffe auf. Fazit: auch bei den vermeindlich billigeren Angboten erwate ich auch mindest Qualitätsstandards, ansonsten sehen die mich so schnell nicht wieder.
 
AW: Hand aufs Herz: seid ihr mit der dt. Radiolandschaft zufrieden?

Was wollt ihr eigentlich? Inzwischen kennen wir doch den "perfekten Sender": WDR 2.

http://www.radioforen.de/showthread.php?t=16272

Somit können wir glücklich und zufrieden eintauchen in die beste aller möglichen Radiowelten, notfalls per Livestream und auch dieses Forum schließen.

Als unverbesserlicher Nestbeschmutzer werde ich mich allerdings auch weiterhin an den Sendern des befreundeten Auslands orientieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben