Hans Blomberg verlässt bigFM – ab Januar bei 104.6 RTL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grade ist Hans on air darauf eingegangen, indem er zum Abschied der heutigen Sendung sagte: "Ob ich morgen noch komm, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht." So beendet man nie und nimmer nach 10 Jahren eine Morningshow...
 
Wie ich bereits vor ein paar Wochen mitbekommen habe, soll angeblich ab Januar/Februar 2013 der Berliner Sender "104,6 RTL" zu einem jüngeren Sender werden. Hier will man wohl 89.0 RTL bzw. bigFM als Vorbild nehmen. Daher könnte Hans Blomberg in der Tat eine entsprechende Rolle spielen.


BigFM als Vorbild für RTL in Berlin? Na herzlichen Glückwunsch, da wird das "dicke B" sich aber freuen! Dann noch ein paar Glocken zum angrapschen, und das Niveau darf auf Tauchfahrt gehen...
 
Hahahah...alleine schon der Name - MorgenHans. Was soll das denn? da schalte ich erst gar nicht ein.
Dieser Name "Morgenhans" ist wirklich originell! Schreibe Ihn auf , lese Ihn 5 mal hintereinander vor, höre nebenbei Hans Blomberg moderieren und schon merkt man das da ein relativ frecher aber wacher Moderator sitzt und eine gute lustige Sendung moderiert. Ich finde diesen Namen der Sendung sehr gut. Auch Herr Blomberg , der ja seid 10 Jahren als "Morgenhans" am wecken ist , wird seine Hörer halten, zur not halt auch an den 2 Glocken.;)
 
104.6 RTL bleibt, was es ist: Berlin Hit-Radio. Der ganze Schwachsinn mit irgendwelchen BigFMs, 89.0 RTLs oder DABs ist, was es ist: Schwachsinn.
Hans Blomberg ist eine wahnsinnig unterhaltsamer, talentierter und stringenter deutscher Radio-DJ und bei RTL in Berlin genau richtig aufgehoben.
Im Sinne der Quote und Radiounterhaltung: endlich Zoten, Plattitüden und kraftvolle Moderationen auch in der Hauptstadt.
 
Grade ist Hans on air darauf eingegangen, indem er zum Abschied der heutigen Sendung sagte: "Ob ich morgen noch komm, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht." So beendet man nie und nimmer nach 10 Jahren eine Morningshow...
Ich hab ihn ja seit seiner Zeit bei ffn nicht mehr groß gehört, aber da spielte er stets "Wer hat an der Uhr gedreht?" zum Ende seiner Sendungen/Show und ergänzte am Schluß immer "wenn es ein nächstes Mal gibt" ;)
 
Das war jetzt Satire?!? Bitte sag, daß es Satire war!
Die vorhersehbaren Plattitüden eines Herrn Blomberg gelten also mittlerweile schon als "gut" und "lustig". :wall:

Ich lese hier immer wieder solche netten Zeilen die mich darauf hinweisen das ich etwas falsches geschrieben habe, oder ich mich in gewissen Umschreibungen von bekannten Personen täusche.Z.b. :
John Ment von Radio Hamburg ist doch der schrecklichste Moderator überhaupt, Holger Ponik von NDR2 ist nur noch ein Grund umzuschalten, Frank "Franky" Schulte von FFN ist grauenhaft mit dem will auch keiner lange zusammenarbeiten usw usw usw.....

Ich gebe auf solche Zeilen nichts mehr. Und NEIN! es war KEINE Satire.
Radiomoderatoren die gerade zur "Radioprimetime" vor dem Mikrophon sitzen , und das schon seid über 10Jahren, sollen also schlechte Moderatoren sein?
Ich habe schon den Begriff "Schleudersitz" hier im Forum öfters in Bezug auf Radiomoderatoren gelesen, wenn Herr Blomberg also so schlecht ist, kein Witz oder Personality hat , warum löst denn dieser Schleudersitz nicht aus?
Wenn man jemanden nicht mag, dann ist es halt so. Wer Gottschalk nicht mag schaut Jauch. Niemand ist gezwungen sich die Morgenhanssendung anzuhören. Ich halte Ihn ebenfalls für einen sehr talentierten Moderator.
 
Ich kenne Hans Blomberg nur von Kiss FM, nicht aber von bigFM, daher kann ich mich nur begrenzt zu ihm äußern... Auf mich wirkte die Sendung am Samstag zumindest immer sehr formelhaft, auch wenn sie von dem abwich, was sonst so bei Kiss FM läuft. Die ganzen Zoten und Kalauer wirken hier in der Hauptstadt einfach etwas provinziell, aber man kann ihm auch nicht zum Vorwurf machen, sich mit dem Zeitgeist der Stadt vertraut gemacht zu haben, wenn er doch eigentlich montags bis freitags für den Südwesten moderiert. Ich wette aber, dass der Morgenhans auch noch mehr als ein Format drauf hat und bin zumindest gespannt darauf, wie er bei einer Hot-AC-Station klingt – ein schlechter Moderator ist er mit Sicherheit nicht!
 
Aha, also scheint ja doch was dran zu sein. Bin mal gespannt, ob er die verbleibenden Samstage jetzt noch bei Kiss zu hören sein wird.
 
Es tut mir ja echt leid, aber ich muss das hier jetzt mal loswerden. Früher brauchte man ein paar Dinge um Moderator zu werden. Als Grundvorraussetzung galt eine klare deutliche Aussprache.....
 
Hans Blomberg ist eine wahnsinnig unterhaltsamer, talentierter und stringenter deutscher Radio-DJ und bei RTL in Berlin genau richtig aufgehoben.
Im Sinne der Quote und Radiounterhaltung: endlich Zoten, Plattitüden und kraftvolle Moderationen auch in der Hauptstadt.

Interessante Meldung kam grad von Ihm.
"KISS ist ein geiler Sender mit einem tollen Team und fähigen Chefs. Da ich mich aber nun langfristig an die RTL Radiogroup gebunden habe, weil ich mich dort besser aufgehoben fühle, ist eine Weiterarbeit beim direkten Konkurenten KISS FM ausgeschlossen"


Kann man nur hoffen, dass Er nicht zu einem Sprachroboter mutiert, der sich nicht entfallten darf/kann.
 
Die letzte bigFM Morningshow mit Ihm wurde heute morgen bereits voicegetrackt ausgestrahlt, lediglich Rene hat heute morgen Live moderiert.
 
Mich wundert es etwas, daß hier noch niemand näher auf die wertenden Worte von JB eingegangen ist. Mir würde man dafür hier - zurecht - den Arsch versohlen!

Schon einmal gab es das Gerücht, dass Hans Blomberg bigFM verlässt. Nach neuesten internen Informationen wird es nun doch endlich wahr werden: der Morgenshow-Anchor des Jugendradios soll am Donnerstag, 13. Dezember 2012....

Wird's bei BigFM nun besser? Oder bei RTL? Keine Ahnung.


Entschuldigt bitte meine Störung!


Um das Niveau hier im Thread wenigstens etwas zu halten:
Mein linker, linker Platz ist leer - ich wünsche mir die Susanka her...

Zwerg#8
 
Ich lese hier immer wieder solche netten Zeilen die mich darauf hinweisen das ich etwas falsches geschrieben habe, oder ich mich in gewissen Umschreibungen von bekannten Personen täusche.Z.b. :
John Ment von Radio Hamburg ist doch der schrecklichste Moderator überhaupt, Holger Ponik von NDR2 ist nur noch ein Grund umzuschalten, Frank "Franky" Schulte von FFN ist grauenhaft mit dem will auch keiner lange zusammenarbeiten usw usw usw.....

Ich gebe auf solche Zeilen nichts mehr. Und NEIN! es war KEINE Satire.
Radiomoderatoren die gerade zur "Radioprimetime" vor dem Mikrophon sitzen , und das schon seid über 10Jahren, sollen also schlechte Moderatoren sein?
Ich habe schon den Begriff "Schleudersitz" hier im Forum öfters in Bezug auf Radiomoderatoren gelesen, wenn Herr Blomberg also so schlecht ist, kein Witz oder Personality hat , warum löst denn dieser Schleudersitz nicht aus?
Wenn man jemanden nicht mag, dann ist es halt so. Wer Gottschalk nicht mag schaut Jauch. Niemand ist gezwungen sich die Morgenhanssendung anzuhören. Ich halte Ihn ebenfalls für einen sehr talentierten Moderator.

Lass dich bitte nicht unterkriegen! Die erfolgreichsten (!) Radioprogramme und -Moderatoren sollen ALLE grottenschlecht sein. Behaupten die Besserwisser hier im Form. Wenn diese Menschen hier auch nur einmal eine Radiostation leiten würden, würden sie sehen, dass das keine Dummschwätzer sondern Medienprofis sind. Wenn diese Forumschreiberlinge IHR Wunschprogramm (Hauptsache es klingt wie in den 80ern, 30.000 Titel-Rotation, 7 min.-Beiträge), dann würden die alle SOFORT ein Dudel-Formatradio machen, wenn sie nur einmal auf die Quoten schauen müssten. Es ist sooooo langweilig dieses ewige Gemotze hier. Früher wurde über neue Shows, Moderatoren die den Sender wechseln etc gesprochen - heute gibts nur ein Thema: ALLES ist scheiße! - Daher: Danke für deine begründete Meinung!
 
Für einen Abgang nach 10Jahren wahr dies wirklich mager.
Dann wird ab morgen bei bigFM woll das große Fragen los gehen wo der Morgenhans hin ist.
Auf Facebook hat er es nun offiziel bekannt gegeben. Nach 10 Jahren ist nun Schluss, das Knallhart geweckt würde er aber woll gerne weiterproduzieren.
 
Wenn man der großen Zeitung mit der 4 Buchstaben glaubt, soll Pocher nur mit Susanka zusammenarbeiten, um sie fit für's Fernsehen (deswegen wahrscheinlich Auftritte auf den "roten Teppichen", auf denen Pocher rumläuft) und Social Media zu machen. Also nix mit bigFM :)

Vermute sogar das es auf bigFM Anfang 2013 eine neue Morningshow mit neuen Moderatoren geben wird.

Für einen Abgang nach 10Jahren wahr dies wirklich mager.
Dann wird ab morgen bei bigFM woll das große Fragen los gehen wo der Morgenhans hin ist.
Auf Facebook hat er es nun offiziel bekannt gegeben. Nach 10 Jahren ist nun Schluss, das Knallhart geweckt würde er aber woll gerne weiterproduzieren.

Sehe ich auch so, allerdings ist damals Frank Beecken auch ziemlich leise gegangen. Eine solche Aktion wie bei Carmen "Burger" Schmalfeldt wird es sicherlich nicht geben vor Weihnachten. Denke es wird eine Weihnachtspause geben und eine neue Morningshow startet im neuen Jahr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben