Happy Birthday, RPR1. zum 25. Geburtstag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn RPR1 hier immer wieder m.E. zu unrecht zerrissen wird, erlaube ich mir an dieser Stelle als Hörer der ersten Stunde zum 25. Geburtstag zu gratulieren.

Am 30.04.1986 um 18:30 Uhr ging's los - ich konnte mir damals nicht vorstellen, daß daraus 'mal der größte und erfolgreichste Sender in Rheinpfalz-Pfalz wird.

Gerne erinnere ich mich an Sendungen wie Frühstücksradio, Volle Kanne - Die Morningshow, Super-Radio-Markt, Inside, Radio-Galerie, Maximal, XL, Oldie Kiste, Saturday-Night-Fever, an die Frequenzteilung mit ProRadio4, Radio 85 und dem Linksrheinischen Rundfunk, an Moderatoren die kamen und wieder gegangen sind, an großartige Comedy, an Höreraktionen, die andere mehr oder weniger nachmachten, und und und ...

Und heute, genau 25 Jahre später, kann man das Programm immer noch hören.

Happy Birthday RPR1 - auf die nächsten 25 Jahre.

Viele Grüße
Radio Deutschland
 
AW: Happy Birthday RPR1 zum 25. Geburtstag

Ich bin mal gespannt, was man morgen aus der Jubiläumssendung von 13 bis 18 Uhr machen wird. Aufnahme läuft jedenfalls...
 
AW: Happy Birthday RPR1 zum 25. Geburtstag

Und damals war es nur RPR ohne die "1". Zusammen mit Pro Radio4 von Hoffie, dem LR Linksrheinischen Rundfunk und Radio 85.
Virtueller Glückwunsch an RPR als überlebender Zusammenschluß.
 
AW: Happy Birthday RPR1 zum 25. Geburtstag

16252.jpg


So sah das damalige Logo von RPR aus...
 
AW: Happy Birthday RPR1 zum 25. Geburtstag

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch nach Ludwigshafen. Auch ich bin ein Hörer (fast) der ersten Stunde, am Abend des 30.04.1986 habe ich per Zufall den neuen Sender auf der 103,6 MHz entdeckt. Ich bin ebenfalls auf die Sendung um 13 Uhr gespannt.
Ich hatte übrigens mal eine Tasse mit dem von Becht gezeigten Logo, jedoch mit der Frequenzangabe "103,6" und in schwarz-weiß.

Ach ja: Kritik am Programm sollten aus diesem Faden rausgehalten werden :)
 
AW: Happy Birthday RPR1 zum 25. Geburtstag

Ich war von 1992 - 1996 regelmäßiger Hörer. Dann kam Energy Rheinland-Pfalz und RPR1 war bei mir persönlich abgemeldet. Bewusst gehört habe ich RPR1 danach so gut wie nicht mehr, wenn man vom zwangsweise Mithören im Büro etc. absieht. Ich kann mit diesem Sender einfach nichts mehr anfangen. Es ist einfach ein typisches Hitradio. Das übliche eben.

Trotz allem auch von mir einen Glückwunsch zum 25. Die Geburtstagssendung werde ich mir auf jeden Fall anhören. Bin ja auch gebeten worden, diese Mitzuschneiden. Hoffe, dass es einige Ausschnitte von früher geben wird.
 
AW: Happy Birthday RPR1 zum 25. Geburtstag

Am 1. Mai 2011 von 13-15 Uhr gibt es ein "Menschen in Rheinland-Pfalz Spezial - 25 Jahre RPR1."

Gäste sind unter anderem:
Bernhard Vogel, ehemaliger Ministerpräsident des Landes Rheinladn-Pfalz und des Freistaates Thüringen.
Kurt Beck, amtierender Miniterspräsident.
Prof. Helmut Thoma, ehemaliger Programmdirektor von Radio Luxemburg und RTLplus.
Walterpeter Twer, Verleger der Rhein Zeitung.

Sowie einige ehemalige Moderatoren die RPR mitbegleitet haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben