1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hardwaresampler für den DJ & die Bühne

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Andy.D, 28. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy.D

    Andy.D Benutzer

    Einen schönen guten Morgen !

    Das Thema ist leicht OT; aber vieleicht habe ich ja Glück....

    Wie einige noch aus vergangenen Tagen wissen ( oder auch nicht -> spielt keine Rolle ) bin ich gelegentlich auf kleineren und größeren Bühnen als DJ vorzufinden.

    Gelegentlich kommt unsere kleine Gameshow mit Buzzern und Anzeigetafeln zum Einsatz. Bei der Show geht es darum die richtige Musik zu erkennen. Eine kleine SPS Steuerung sperrt bei Buzzerdruck die andere Taste & unterbricht die laufende Musik. Gleichzeitig wird ein beliebiger Buzzerton eingespielt. Das ganze ist über Faderstart mit einem DENON HD 2500 verbunden. Das Gerät ist eigentlich ein Doppel-CD-Player auf Festplattenbasis.

    Früher haben wir den DENON DN 2600 F verwendet, aber die Technik schreitet eben voran.

    Das schöne an dem alten 2600 F war, das er über zwei 15 sek. Sampler verfügte. Sprich: Jingles konnten direkt von laufender CD aufgezeichnet werden. Über Tastendruck konnten wir unabhängig von den CD-Laufwerken z.B. Applaus, oder einen "Countdown" abfahren.

    Genau dieses Future fehlt bei dem neuen DN HD 2500, so das wir keine möglichkeit mehr haben SFX oder Jingles abzuspielen.


    Wir suchen also einen Bühnentauglichen Sampler mit gutem Sound. Er sollte mindestens 4-5 Speichertasten von min. 15 sek. zur verfügung stellen.

    Über einen Kauftipp würden wir uns sehr freuen.

    Gruß von Andy
     
  2. frozenfrog

    frozenfrog Benutzer

    AW: Hardwaresampler für den DJ & die Bühne

    Roland SP404
     
  3. muted

    muted Benutzer

    AW: Hardwaresampler für den DJ & die Bühne

    Auch die Firma Akai hat einige Sampler im Liefer-Programm. Evtl. treffen die aber nicht ganz euer Preissegment.
     
  4. Andy.D

    Andy.D Benutzer

    AW: Hardwaresampler für den DJ & die Bühne

    Vielen Dank für die Infos.

    Ich habe den Roland SP 404 gekauft. Das Gerät müsste kommende Woche ankommen.

    Leider habe ich im Internet nichts über die Aufnahmezeit ( in Stereo ) ohne Speicherkarte herausgefunden. Auf den Klang dieses ca. 330 Euro Gerätes bin ich besonders gespannt.

    Feedback folgt.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen