Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

machmallaut schrieb:
freiwild: also Pro7 hat mit Kirch genau viel zu tun wie Thimme mit dem Hundert,6 Betriebsrat.
Nun, ein paar Bekanntschaften aus der alten gemeinsamen Vergangenheit kann es doch durchaus noch geben.....
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Man freiwild! Das hat nischt mit Kirch zu tun, auch nicht mit alten verbindungen das ist rms!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Warum will er mit RS2, BRF und Kiss nach Steglitz ziehen? Ist medialog nicht eine Scheinfirma der Topradio Vermarktung? Die Mabb ist doch echt doof, und selbst daran Schuld wenn sie so etwas zulässt. RS2 kauft sich beim BRF ein mabb nickt ab.
3 Tage Später wird Musikredaktion entlassen und Nachrichtenred. zusammengelegt.
Was ist mit RTL und Spree los. Kommt da auch bald? Oder haben die noch bischen Anstand? Glaubt mir hinter dem ganzen Dreck, der da gelaufen ist steckt was viel größeres dahinter. Topradio kauft doch nicht so einen verschuldeten Laden. 2,8 Mill waren nicht die einzigen Schulden die 100,6 hatte. Naja bald gibts in Berlin nur noch Top oder RTL und das ist echte Abwechslung. Danke mabb für die Vielfalt und immer weniger Arbeitsplätze in den Medien.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Muss mich einem vorangegangenen Urteil anschließen,
natürlich mit fadem Nachgeschmack: :(

Das was da aus den Lautsprechern kommt, ist musikalisch
peppiger - abwechslungsreicher - seltener, als je zuvor.

Eben Patrick Cowley mit "Do ya wanna funk",
das haben zwar alle anderen auch auf den Festplatten,
spielen es nur nicht ...

Ist die M-Redakteurin nicht mehr dabei, oder gibt es
jetzt "notgedrungen" andere "Konzepte".
Ich glaube Konzept ist hier nicht ganz richtig.... :rolleyes:

Mal sehen, wie es weitergeht ... gespannt sein
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Ist die M-Redakteurin nicht mehr dabei,

im Moment spielt jeder Mod, was er so im privaten Plattenschrank hat.
Eigentlich geil. Ein bissel wie früher zur guten alten RIAS Zeit.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

wer mit Thimme irgendein Verhältnis eingeht, weiss doch auf was er sich da einlässt.


würde auch mal gerne wieder spielen was ich im Plattenschrank oder CD Regal habe :wow:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Es ist eigendlich unglaublich, dass die MABB dieses Spiel mitspielt. Thimme verstieß seit einiger Zeit gegen die Lizensauflagen, überraschte das Kollegium mit einer glänzenden
Ideenflut, verteilte lustige, ungedeckte Schecks, sorgte mit seinen wohldurchdachten Anweisungen zur Programmgestaltung für einen hohen Motivationsgrad der Belegschaft, erfreute die letzten Hörer von H,6 mit ständigen Wechsel des Programmschemas - ein Fachmann halt !!! Möge die MABB ihn heilig sprechen, ihn in ihre Reihen aufnehmen und den Berliner Radiomarkt von ihm befreien.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Als vorhin Mike & The Mechanics -Over My Shoulder- bei HUNDERT,6 lief, klang es genau so gepitcht und in den Gitarren geboosted wie zu SUPER RADIO-Zeiten. Oder haben die an der Potsdamer Str. doch noch ein paar Festplatten vom Katharina-Heinroth-Ufer mit rübergenommen?

Immerhin spricht ein altes HUNDERT,6-Werbeprofil (welches mir Anfang 2004 mitsamt eines HUNDERT,6-Feuerzeugs (Aufschrift: HUNDERT,6 - DAS BERLIN RADIO) und einer Tüte Gummifröschchen ausgehändigt wurde) von 1,78 Mio. archivierten Titeln.

Hat jemand schon rotierende Titel entdeckt? Außer dass heute jetzt das 3. Mal Limahl -Neverending Story- läuft (welches seinerzeit auch auf einer HUNDERT,6 80er-CD zu finden war) ist mir noch nix untergekommen. Vielleicht höre ich diesen Sender (dessen Musik aktuell auch aus meinem CD-Koffer/Winamp stammen könnte) auch einfach nur zu wenig :D
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Man kann jetzt sogar wieder mit 100,6 Kontakt aufnehmen. Der peinliche Moderator fordert gerade seine wenigen Hörer und Hörerinnen auf, ein Fax ins Studio zu schicken. Man könne demnach Grüße und Musikwünsche loswerden....Der Dummschwätzer soll mal lieber ne Telefonnummer durchgeben, damit man mit diesen Herren auch persönlich reden kann. Aber sowas ist natürlich nicht möglich.....
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Eben gehört: Ein Hörer hat ein Fax an den Sender geschickt, worin er die Moderatoren zum Durchhalten aufforderte, zumal die Presse nicht alles wisse.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

muted schrieb:
Eben gehört: Ein Hörer hat ein Fax an den Sender geschickt, worin er die Moderatoren zum Durchhalten aufforderte, zumal die Presse nicht alles wisse.

Habe ich auch gehört. Das ist ja wohl das allerletzte. Was bildet sich dieser Moderator eigentlich ein? Jetzt verarscht er auch noch die wenigen Hörer, die dieses Programm tatsächlich noch hören. Oder wer glaubt allen ernstes, dass ein "Hörer" dieses Fax in Studio geschickt hat...Unglaublich.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Schon mal auf die Idee gekommen, dass das der Moderator vielleicht nicht so ganz freiwillig macht... :rolleyes:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Radiokult schrieb:
Schon mal auf die Idee gekommen, dass das der Moderator vielleicht nicht so ganz freiwillig macht... :rolleyes:

das kann natürlich sein. Trotzdem wirkt dieser Moderator auf mich sehr arrogant. Der Tut so, als sei er allmächtig in der Berliner Radiolandschaft...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Ein Resümee des Tages hätte ich jetzt gerne von den HUNDERT,6-Dauerhörern gehört. Was ich heute mitgekriegt habe:

- Die Pro7-Werbung
- Die Meldungen aus Absurdistan (mit einer Frau Stephan o.Ä.?! Herr Müller hatte hörbare Schwierigkeiten mit dem Nachnamen)
- "Ich grüße Sie"
- "Sehr geehrte Damen und Herren"

Weiteres? Was fehlt außer den Verpackung? Welche festen Rubriken des ehemaligen Superradios? Weitere Reaktionen von den verbliebenen Mitarbeitern oder der MABB?

muted
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

letzte meldung kam gar per mail von den restlichen "arbeitslosen mitarbeitern"


- OFFENER BRIEF –
19.04.2005

von der Belegschaft der

Radio HUNDERT,6 Medien GmbH
Mediatainment Berlin Gesellschaft für Aktions- und Medienmarketing mbH

*an die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB)


MITARBEITER SPRECHEN SICH FÜR LIZENZENTZUG AUS /
MABB VON THIMME AUSGETRICKST?
*

Sehr geehrter Herr Dr. Hege,
sehr geehrte Mitglieder des Medienrates,

für uns stellt sich im Moment eine zentrale Frage:

war Ihnen und den Mitgliedern des Medienrates klar, welche Konsequenzen Ihre Entscheidung in der Sitzung vom 4. März 2005 hatte, als Sie über die Genehmigung der* „Übertragung der Sendeerlaubnisse“ der Radio HUNDERT,6 Medien GmbH und Power Nord-Brandenburg auf die Medialog GmbH entschieden haben?

Dass Sie mit dieser „Formalie“ die Arbeitsverträge der gesammelten Hundert,6-Belegschaft preisgaben?

Wussten Sie von den Plänen unseres Geschäftsführers, nach dieser Änderung des Veranstalters den Großteil der Belegschaft abzustoßen?

Oder hat Sie Herr Thimme etwa ausgetrickst? Schwer zu glauben, denn laut Lizenzvertrag hat doch ein Veranstalter der Medienanstalt „Auskunft über seine wirtschaftlichen Verhältnisse (aufgegliederte Entwicklung der Einnahmen und Ausgaben) zu geben, um der Medienanstalt die Beurteilung der wirtschaftlichen Entwicklungschancen der bestehenden und neuer Veranstalter zu ermöglichen.“












Weiter können wir folgendes fast nicht glauben:

Sie haben gestern offenbar verschiedenen Medienvertretern bestätigt, Sie hätten die vorübergehende Zusammenlegung der Programme von 91.8 – Best of Deutsch und Hundert,6, die im Moment stattfindet ebenfalls genehmigt.

Die Begründung: Herr Thimme habe aktuell mit Personalproblemen zu kämpfen!!!

Das „Personalproblem“ in Höhe von rund 30 Mitarbeitern wurde gestern von Herrn Thimme auf die Straße gesetzt!

Ihre Entscheidung, die Sendeerlaubnis auf einen neuen Veranstalter des gleichen Gesellschafters zu übertragen, hat dieses Personalproblem erst geschaffen.

Wir hoffen auf eine schnelle Antwort, da in der aktuellen Situation keinem der ausgeschlossenen Mitarbeiter staatliche Hilfen zustehen.



Mit freundlichen Grüßen

Die Mitarbeiter der
Radio HUNDERT,6 Medien GmbH
Mediatainment Berlin Gesellschaft für Aktions- und Medienmarketing mbH
*




Ansprechpartner:



Margit Ehrlich, BR-Mitglied: 0160 / 805 98 36

Olaf Heblinski, BR-Vorsitzender: 0177 / 600 83 78
Matthias Kayales, BR-Mitglied: 0160 / 92 00 78 41



?






Betriebsrat HUNDERT,6 Mediengruppe

Katharina-Heinroth-Ufer 1 – 10787 Berlin - Tel. 030 / 25 403 - 353

?






Betriebsrat HUNDERT,6 Mediengruppe

Katharina-Heinroth-Ufer 1 ˆ 10787 Berlin - Tel. 030 / 25 403 - 353

?






Betriebsrat HUNDERT,6 Mediengruppe

Katharina-Heinroth-Ufer 1 ˆ 10787 Berlin - Tel. 030 / 25 403 - 353

?






Betriebsrat HUNDERT,6 Mediengruppe

Katharina-Heinroth-Ufer 1 ˆ 10787 Berlin - Tel. 030 / 25 403 - 353

?






Betriebsrat HUNDERT,6 Mediengruppe

Katharina-Heinroth-Ufer 1 ˆ 10787 Berlin - Tel. 030 / 25 403 - 353

?
?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

mein eindrücke aus 2 tage dauerhören:
es scheint, wenn auch ungewollt, eine rotion der titel zu geben. ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, was es für 2 titel waren, aber sie wurden gestern ebenfalls gespielt.
ständig passieren aber pannen. cd bleibt hängen, zumin hört es sich so an. mods verpassen den einsatz oder scheinen blind in den titel hinein zu moderieren.

allerding ist die musikauswahl wirklich nicht schlecht,erinnert mich wirklich an "alte" hk6 zeiten. ist makaber, ist aber so ....
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

chrizzT schrieb:
Matthias Kayales, BR-Mitglied: 0160 / 92 00 78 41

...woraus ich schließe, dass Herr Kayales auch zurückgeblieben ist. Wer wurde denn nun von den Moderatoren übernommen? Habe bisher Gabor Steiner, Hape Müller und aktuell Dirk Wierer onair vernommen.

Was tut man eigentlich bei HUNDERT,6 in der Nacht? Moderiert dort auch jemand? Ob LIVE oder Voicetrack kann man momentan wohl eher nicht erkennen. In meinen Augen hat das HUNDERT,6-Programm akteull zumindest a) wenig mit dem Vorangegangenen zu tun und b) wirtschaftlich wohl noch weniger Erfolg als das Alte.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

vorneweg: ich halte das duo thimme & schmidt für unseriös.

dennoch ist h,6 der einzige sender, bei dem für mich die musik erträglich ist.

ansonsten würde mich interessieren, ob der versuch funktioniert, sich von personellen altlasten (manche sind ja schon weit über 10 jahre dabei) kostengünstig (d.h. ohne hohe abfindungen) zu trennen - und das ohne die lizenz zu verlieren. dann wird der sender sicher für investoren interessant.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

ich kann nur für die Mitarbeiter der alten Radio HUNDERT,6 Medien GmbH hoffen, dass die ganze Sache ein positives Ende findet und der ganze Spuk allmählich aufhört!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

so schlimm das für die betroffenen ist, aber ich glaube, dass die mitarbeiter der insolventen medien gmbh keine chance haben werden. sollte mich doch sehr wundern, wenn der insolvenzverwalter einen investor für einen radiosender ohne frequenz finden würde. die radio h,6 medien gmbh ist praktisch nur noch eine wertlose hülle....
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

muted schrieb:
ich kann nur für die Mitarbeiter der alten Radio HUNDERT,6 Medien GmbH hoffen, dass die ganze Sache ein positives Ende findet und der ganze Spuk allmählich aufhört!

Sorry, aber mit Thomas Thimme an der Spitze geht nie was gut aus.
Wir erinnern uns an NRJ Gründerzeioten, wo mindestens 4 staatsanwaltliche Ermittlungen liefen, weil T. T, BfA und Krankenkassengelder unterschlagen hatte. Was ist rausgekommen? Nix. Thimme hat ein "du du du" bekommen und Nachfolger Bork hat Schecks ausgestellt.

Die Bösen werden auch weiterhin die Winner sein!

Cheerio :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben