1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hat Bob! Ausstrahlung über DAB+ endgültig eingestellt?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von XXLFunk, 07. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    Seit Wochen sind sie in NRW nicht mehr über DAB+ zu empfangen - hat BOB! DAB+ endgültig aufgegeben?
     
  2. KabelWeb

    KabelWeb Benutzer

    Was meinst Du? Ich verstehe nicht. Vermutlich mache ich mich jetzt völlig lächerlich. Fakt ist, dass BOB die Frequenz gewechselt hat, ein Suchlauf hilft...
     
    TS2010 gefällt das.
  3. förde

    förde Benutzer

    Ach Mist, jetzt muss ich ja doch noch was Produktives schreiben. Naja. Die Frequenz haben sie nicht gewechselt (das wäre dann ja der ganze Multiplex), sondern nur ihrem Datenstrom eine neue SID zugeordnet. Der alte Programmplatz wurde daher mit "BOB! (alt)" und einer Laufschrift versehen, die zum Sendersuchlauf einlud. Die meisten Geräte haben das "neue" Radio BOB! aber automatisch in ihre Senderliste aufgenommen.
    Sowas kennt man ja auch vom digitalen Satellitenfernsehrundfunkempfang.
     
  4. Mäuseturm

    Mäuseturm Benutzer

    Zensur? Hier fehlen 2 Beiträge (einer von mir). OK, die waren vielleicht nicht sehr geistreich, aber wenn man sieht, welche sinnleeren Postings sonst nicht gelöscht werden, mache ich mir schon so meine Gedanken.....

    Aber "back to topic" wie der Finne sagt: Hat vielleicht Dein Radio noch das "alte" BOB gespeichert? So war es jedenfalls bei mir, dass BOB über die Speichertaste nicht mehr zu empfangen war, aber bei der manuellen Suche schon. Nachdem ich es dann neu abgespeichert habe funzt es wieder einwandfrei.
     
  5. hilde

    hilde Benutzer

    Sehr gut! Denk' mal genau darüber nach! Das Aufstellen (und auch das Zitieren) von verleumderischen, unwahren Behauptungen ist nämlich nicht erlaubt.
     
  6. förde

    förde Benutzer

    Verleimderisch? Dann wäre doch die Hälfte aller NRW-Threads gelöscht. Sonderlich, das alles.
     
    kielrunner und Mäuseturm gefällt das.
  7. grün

    grün Benutzer

    Das eigentliche Thema hat sich doch mittlerweile erledigt. Verstehe jetzt die Aufregung nicht.
     
  8. wupper

    wupper Benutzer

    hm da hat wohl jemand geschlafen.:)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen