Hat die GEMA schon Webradios abgemahnt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hat die Gema schon Webradios abgemahnt?

Nur ich finde den Ansatz von snoib so richtig typisch "Piefke"... erst mal anschwärzen aber anständig.... das ist dann halt auch der Unterschied zwischen dieser Community und anderen

du kennst meinen ansatz gar nicht.
bisher hab ich jeden betreiber 4-6 wochen vorher informiert, das sein radio lizensiert sein muss, und das auch nur bei betreibern, die gemeint haben, in meiner community unerlaubterweise werbung machen zu müssen und auch versucht haben, moderatoren abzuwerben.

nachdem im normalfall eine mail zurückgekommen ist mit wortlauten "du arsch, das geht dich gar nix an" oder "wenn du nicht dein maul hälst, kriegste eine in die fresse", hab ich mir erlaubt, bei der GEMA anzufragen, ob diese radios denn auch gemeldet sind.

deine aussage ist eine pure unterstellung und entbehrt jeder grundlage. wirft kein gutes licht auf dich, wenn du ohne hintergrundwissen mich hier anschwärzen willst. wenn das dein stil ist, bin ich froh, das ich dich nicht persönlich kenne
 
AW: Hat die Gema schon Webradios abgemahnt?

Also zu dieser "Anschwärzerei" muß ich jetzt auch mal was sagen:

Ich finde es ungeheuerlich, wie man aus eigener Initative andere bezüglich "Schwarzfunkens" bei der GEMA verpetzt!

Nicht, daß es OK sei, wenn man unangemeldet sendet. Vielmehr ist es ein Problem, wenn man anstatt sich auf seine eigene Nase zu fassen, immer Ausschau nach anderen hält.

Lieber Sno(i)b: Was hält eine "Lizenzierung" anderer von Deinem Erfolg ab? Sei' doch Du gut mit Deinem Programm und laß' andere in Ruhe.

In Bayern gibt es so eine Weisheit, die da lautet "Leben und Leben lassen".

Als wenn wir nicht genug Probleme hätten, daß Du dann damit daherkommst.

Wenn jemand Dein Auto beschädigt, ist es OK, daß Du den anzeigst, aber was haben Dir die anderen getan?

Ts, ts, das ist halt eben "typisch Deutsch", was wir uns Deinem Verhalten nach wieder "zurecht" verdient hätten. Aber da halte ich mich gerne raus!
 
AW: Hat die Gema schon Webradios abgemahnt?

Ein Hoch auf den nächsten Anschwärzer in dieser Gesellschaft, als wenn wir nicht schon genug von solchen Leuten hätten.
Pfui
 
AW: Hat die Gema schon Webradios abgemahnt?

so löscht doch diesen threat...wie peinlich :)

also was is nun:
legal?= radio hören erst nach anmeldung und freischaltung per email (ohne dass ich gema+gvl zahle)?
 
AW: Hat die Gema schon Webradios abgemahnt?

Nein Konni, Du mußt erst mal an die GEZ zahlen, denn Dein Internetanschluß bietet auch den Empfang unserer öffentlich-rechtlichen-an(oder verun)stalter. :D
 
AW: Hat die Gema schon Webradios abgemahnt?

Moin Vitamin C,

deine Aussage stimmt nur zum Teil, das mit der GEZ für Computer ist geplant. Aber es wird nur eine Pauschale geben, hast du bereits ein Autoradio, Radiowecker oder sonstiges ist es eh egal, da du bereits jetzt schon GEZ dafür zahlen müßtest :)

Die passende Meldung dazu poste ich Dir hier mal rein, nur als Info:

---------------------------------------------------------------------------------
In Zukunft sollen Rundfunkgebühren auch für Computer erhoben werden. Darüber sind sich die Bundesländer weitgehend einig, teilten die schleswig-holsteinischen Ministerpräsidentin Heide Simonis (SPD) und der bayerische Staatskanzleichef Erwin Huber (CSU) mit. Nach einem Bericht der Süddeutschen Zeitung soll die Gebühr ab 2005 zudem von allen Haushalten automatisch eingezogen werden, unabhängig davon, ob sie einen PC, ein Radio oder ein TV-Gerät besitzen. Dabei muss jeder Haushalt nur noch eine einmalige Pauschale zahlen. Bislang muss mehrfach gezahlt werden, wenn mehrere erwerbstätige Personen zum Beispiel in einer Wohngemeinschaft zusammenleben. Auch für Betriebsstätten soll es pauschalierte Gebühren geben, damit nicht die PCs von jedem einzelnen Arbeitsplatz abgerechnet werden müssen. Wer weder Rundfunk noch Fernsehen empfangen kann und keinen PC besitzt, kann sich bei der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) von den Gebühren befreien lassen. Laut Berechnungen, die den Ländern vorliegen, könnten so 347 Millionen Mark mehr pro Jahr eingenommen werden. 30 Millionen Mark würden durch den Abbau des Verwaltungsaufwands bei der GEZ eingespart werden.
--------------------------------------------------------------------------------

Damit hat die GEZ es noch einfacher GEbühren zu zahlen, denn sie braucht dann nur noch die Anmeldungen bei der Telekom (DSL bzw. T-online) abzugleichen. Abzocke total.....

Gruß

Highlander
 
AW: Hat die Gema schon Webradios abgemahnt?

Und seit dem jeder jeden im Internet in dieser Sache "anmelden" kann dem in Folge das Opfer plötzlich Post von der GEZ bekommt, ist Mißbrauch Tür, Tor und Internet geöffnet.
 
AW: Hat die Gema schon Webradios abgemahnt?

"Mark"!? Habe ich da wirklich "Mark" gelesen!? Leude, wie alt ist denn diese Meldung? Und ist das die neueste zu diesem Thema? Dann kloppt sie in die Tonne. db
 
AW: Hat die Gema schon Webradios abgemahnt?

Also ich bin ja nun auch neu in der Community aber ich lese hier zumindest schon seit einiger zeit mit....
ich muss sagen ich finde es grausam wie sich einige Leute verhalten und aus einer Mücke einen Elefanten zaubern...

So nun zum Thema.

Ich habe selber einen online Stream gehabt und das noch zu Zeiten wo die gema noch nicht wusste wie sie das abrechnen sollte ;)

Wie einige hier schon gesagt haben ist es noch nicht so schlimm wenn du für 3 freunde von dir sendest, solltest du aber nun für 25 Leute oder mehr senden ist es sehr wichtig das du es anmeldest den da sind sie dann inzwischen doch recht fix solche Leute zu finden.

Eine weitere Möglichkeit besteht aber auch darin z.B. über live365 zu senden.
Solange es nicht danach aussieht das DU der Vertreiber bist (sprich eigene Homepage + eigene deutsche stream Server) so können sie auch kein Geld von dir verlangen.

Beides hat vor und nachteile welche dir dabei lieber sind bleibt deine Entscheidung ;)

Preislich kommt es drauf an in welche Größe man streamen will und wie man sich präsentieren will, je nach dem kann man sich für live365 oder eigene Technik entscheiden.
 
AW: Hat die Gema schon Webradios abgemahnt?

Vitamin C schrieb:
Also zu dieser "Anschwärzerei" muß ich jetzt auch mal was sagen:


--- snip---

was ist an dem satz "die gemeint haben, in meiner community unerlaubterweise werbung machen zu müssen " schwer zu verstehen?
oder muss ich mir das gefallen lassen?

ich soll also mit meiner community radios fördern, die mir konkurrenz machen und gleichzeit nicht die erforderlichen gebühren zahlen?

da wenn das dein rechtsempfinden ist, muss ich sagen, armes deutschland. ich geh auch zu fröschl und verteil da prospekte vom mediamarkt, deiner meinung nach ist das ja ok
 
AW: Hat die Gema schon Webradios abgemahnt?

Kann man bei Kleinstradios mit zwei, drei Hörern wirklich von Konkurrenz sprechen? "Größere" Radios werden von GEMA und Konsorten wie gesagt ohnehin relativ schnell ausfindig gemacht und dürfen dann zahlen. Wo ist genau das Problem?
 
AW: Hat die Gema schon Webradios abgemahnt?

Wrzlbrnft schrieb:
Schön, wie hier auf engagierte Radio-Neulinge eingehackt wird und andernorts über die Verstumpfung und das Desinteresse junger Radiohörer herumgenörgelt wird. Ganz große Klasse...

Du hast verdammt noch mal recht... Sind hier alle nicht viel länger angemeldet als musicfreak, schieben aber ne Fresse wie die Großen. Mein Gott, helft ihm doch lieber anstatt ihn kleinzumachen. Er hat euch ne ganz normale Frage gestellt und ihr möchtet ihn am liebsten ans Kreuz nageln...

Und wer war nochmal die Dummbacke die hier Leute anzeigt? Auf jeden Fall: Bravo. Gut gemacht. Du bist wahrscheinlich auch so einer von denen, die den ganzen Tag mit dem Kissen am Fenster lehnen und Nachbarn bei der Müllabfuhr abschwärzen, weil sie Plastik in den Restmüll getan haben... Keine Würde... :(
 
AW: Hat die Gema schon Webradios abgemahnt?

Die Welt ist schlecht. Und wo sie sich dem Guten und Legalen widmet, wird sie auch schlecht. Schlecht. Was soll man machen? Weitersenden. db
 
AW: Hat die Gema schon Webradios abgemahnt?

Nach Karneval sieht mir das hier leider nicht aus. Dazu fehlt gerade die Entspannung. Hört sich eher an wie "Stierkampf der Moralisten". db
 
AW: Hat die Gema schon Webradios abgemahnt?

Leben und Leben lassen. Kann eben nicht jeder. Mal verständlich, mal albern. Sendet und habt Spaß! db
 
AW: Hat die Gema schon Webradios abgemahnt?

du kannst die kosten einschänken indem du die sendezeit einschränkst. das kommt günstiger und du sendest nur dann wenn du auch sicher bist, dass leute zuhören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben