1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hat jemand einen Ö3-"Nachtflug"-Mitschnitt von heute?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von Zwerg#8, 28. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    Hallo!

    Falls ja, dann bitte mal das (relativ ruhige) Liedchen um 0:43 MEZ ganz genau anhören, den dann nicht zu überhörenden Teil ausschneiden und im Pannenthread anpinnen oder direkt an "radiopannen.de" schicken... ;)

    Ich weiß, ich bin fies - und höre immer viel zu aufmerksam zu...

    Aber wenn das Mikro des Moderators beim telefonieren mit einem Hörer zufällig noch offen ist, dann hat das durchaus seinen Reiz und eine Nominierung als "Radiopanne" verdient. Das passiert halt irgendwann im Eifer des Gefechts. Wäre zufällig ein "knalliger" Titel gelaufen, hätte man das Ganze vielleicht gar nicht (so gut) gehört.

    An ein "Nein, das geht nicht." kann ich mich noch erinnern. Über die unmittelbar vorausgegangene Frage des Hörers kann man aber nur spekulieren. Vielleicht ein Wunschtitel außerhalb der Rotation? ;)

    Liebe Grüße nach Wien!
    Zwerg#8
     
  2. RadioMatti

    RadioMatti Benutzer

    AW: Hat jemand einen Ö3-"Nachtflug"-Mitschnitt von heute?

    Ja war ganz witzig ;) David Pearson hat es aber ziemlich schnell gemerkt. Habe in der Spycam von Ö3 beboachtet, dass plötzlich 5-6 Leute im Studio gestanden sind lol ...
     
  3. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Hat jemand einen Ö3-"Nachtflug"-Mitschnitt von heute?

    Bei aller Freundschaft, lieber RadioMatti. Ich hatte ja wenigstens einen Grund, Ö3 zu hören - Verkehrsservice & Wetter. Aber du hast - laut deiner Aussage - zu dieser Zeit an der Ö3-Webcam gehangen.

    Gesund ist das wirklich nicht, lieber Freund!


    Ich mach mir leichte Sorgen.

    vg Zwerg#8
     
  4. RadioMatti

    RadioMatti Benutzer

    AW: Hat jemand einen Ö3-"Nachtflug"-Mitschnitt von heute?

    Von Freundschaft war nie die Rede.
    Vorher denken, dann schreiben. Das wär vielleicht auch noch gut.
    Ich habe die Panne auf Ö3 gehört (so nebenbei wohlgemerkt). Die fadisierenden Nachtflüge heutzutage kann man sich bei Gott nicht mehr bewusst anhören. Da ich grade an meinem Schreibtisch, wo auch mein PC steht, gesessen bin, bin ich daraufhin (!) auf die Ö3-Homepage und hab in die Webcam geschaut. Dieser Vorgang geht recht schnell. 10 Sekunden reichen, würde ich meinen. Und am Ende dieser Panne sind dann eben einige Leute mehr im Studio gewesen. Das war alles. Ich habe mir erlaubt, das eben zu posten, wobei jenes Posting wahrscheinlich genau so überflüssig wie das ganze Thema hier ist. Aber wurscht.

    Glaub mir, ich habe um 01:00 nachts besseres zu tun, als vor der Webcam von Ö3 zu hängen (z.B. über 50 Tests korrigieren und die Noten für das 1. Semester abschließen).
    Also mach dir keine Sorgen. DAS wäre nämlich tatsächlich nicht gesund.
     
  5. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Hat jemand einen Ö3-"Nachtflug"-Mitschnitt von heute?

    Hallo!

    Womit wieder einmal bewiesen wurde, daß Ironie (oder auch nur der klägliche Versuch) ohne eindeutige Kennzeichnung in Foren nicht funktioniert.

    Ich konnte ja nicht ahnen, daß du die Panne praktisch nebenbei am Schreibtisch gehört hast und dann geistesgegenwärtig gleich auf die Website gegangen bist. Aber egal. Außer uns hat diese Panne wohl niemand weiter gehört, was immer das über den Nachtflug aussagen möge...

    Grüßle Zwerg#8
     
  6. RadioMatti

    RadioMatti Benutzer

    AW: Hat jemand einen Ö3-"Nachtflug"-Mitschnitt von heute?

    Naja ... hat ja auch was für sich: Auf Ironie mit Sarkasmus zu reagieren ;)
     
  7. guest

    guest Benutzer

    AW: Hat jemand einen Ö3-"Nachtflug"-Mitschnitt von heute?

    *lol* schade, hätte ich gern gehört, ich kann mich noch genau an meinen ersten "LiveSchnitt" erinnern haha, i glaub ma is kein echter Moderator, wenn man das noch nicht gemacht hat lol
     
  8. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Hat jemand einen Ö3-"Nachtflug"-Mitschnitt von heute?

    @RadioMatti: Heute um 03:19 Uhr hast du nicht "zufällig" noch am Schreibtisch gehockt? Schade. ;)

    "Hallo. Bist du noch dran?"

    Zum Glück kam 30 Sekunden später ein Verkehrsservice mit einem Falschfahrer dazwischen und die Unterhaltung fand ein rasches Ende.

    BTW: Entweder hab ich's überhört, oder Pink mit "So what" kam im Nachtflug wirklich nicht vor. Was?????????? Man bekommt ja regelrecht Entzugserscheinungen. ;)

    Ja, "Sober" hab ich registriert...

    vg Zwerg#8
     
  9. RadioMatti

    RadioMatti Benutzer

    AW: Hat jemand einen Ö3-"Nachtflug"-Mitschnitt von heute?

    Hab ich nicht gehört ;)
     
  10. dm83

    dm83 Benutzer

    AW: Hat jemand einen Ö3-"Nachtflug"-Mitschnitt von heute?

    Lieber Zwerg, ich empfehle dir dringend, deinen Ö3-Konsum drastisch zu reduzieren! ;)

    ACHTUNG: Zu häufiger Konsum des Ö3-Programms kann zu Gewöhnungseffekten und bleibenden psychischen und physischen Schädigungen führen ... :D

    Aber All Summer Long war sicher dabei, oder? Das hab ich Donnerstag früh gehört, als ich von Linz nach Graz fuhr, und Donnerstag abend bei der Rückfahrt natürlich gleich nochmal (mitten in einem Schneesturm erklang dann der Sommerhit ...:rolleyes:)

    arrrgh ...
     
  11. RadioMatti

    RadioMatti Benutzer

    AW: Hat jemand einen Ö3-"Nachtflug"-Mitschnitt von heute?

    *gg* dm83

    Aber eins muss ich jetzt schon mal sagen (ganz abgesehen von der Musik, darüber brauchen wir gar nicht zu sprechen ...): Christian Prates ist der beste Nachtflug-Moderator seit Jahren! Endlich wieder jemand mit wenigstens ein paar Ecken und Kanten, mit Humor und mit Kreativität. Weiter so!
     
  12. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Hat jemand einen Ö3-"Nachtflug"-Mitschnitt von heute?

    Ich wollte ja brav sein... Aber auf der 105,4 (Haiming) von Life-Radio Tirol war in dieser Nacht nur ein unmodulierter Träger zu hören und "Südtirol 1" bölkte stellenweise vom Brenner dazwischen. Das treibt dann auch den stärksten Zwerg zu Ö3. ;)


    Im "Wecker" am Mittwoch, wenn ich mich recht entsinne.


    Grüßle Zwerg#8
     
  13. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Hat jemand einen Ö3-"Nachtflug"-Mitschnitt von heute?

    Nur für die geheimen Ö3-Akten und RadioMatti... ;)

    Mittwoch, 1. April 2009, 1:43 MESZ:
    "Wo bist du? Auf der Autobahn... Ich hab dich gerade nicht richtig verstanden." Bla bla bla. Das ging knapp eine Minute relativ gut verständlich so weiter.

    Soweit ich das mitbekommen habe, wurde dieses Telefonat aber nicht gesendet. Nur ein vom Nachtflug-Moderator (R. Hohns) persönlich vorgetragener Gruß blieb in der Stunde nach 2 Uhr davon übrig.

    @Ö3: Ich rege mich nicht mehr über die Musik und enge Rotation auf. "Mehr Musik, mehr Abwechslung" - ihr habts voll drauf, macht alles richtig. Beide Daumen hoch. Die Ösis WOLLEN es offenbar nicht anders haben.

    @Privatsender in A: Rechnet nochmal eure Bilanzen durch und veranstaltet endlich (wieder?) "Nachtprogramm". Live. Österreich ist bis auf den "Ö3-Nachtflug" rundfunktechnisch tot. Macht was. Ich kann eure Zurückhaltung wirklich nicht verstehen. Ihr schaut u.a. gerade tatenlos zu, wie beispielsweise "Bayern 3" eure Hörer nachts abzieht (und definitiv besser als Ö3 unterhält).

    vg Zwerg#8
     
  14. RadioMatti

    RadioMatti Benutzer

    AW: Hat jemand einen Ö3-"Nachtflug"-Mitschnitt von heute?

    Danke, dass du an mich gedacht hast. Interessiert mich aber nicht die Bohne ;)
     
  15. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Hat jemand einen Ö3-"Nachtflug"-Mitschnitt von heute?

    @Zwerg: Frag mal den Moderator nach seinem Aircheck. :wow:
     
  16. Kleetschi

    Kleetschi Benutzer

    AW: Hat jemand einen Ö3-"Nachtflug"-Mitschnitt von heute?

    Die bringen ja oft nicht mal ein gscheites (und moderiertes) Tagesprogramm zusammen. Die Nacht rechnet sich dann halt noch viel weniger (kann mich aber noch erinnern, als die Privaten '98 starteten. Da gab es durchaus moderiertes Nachtprogramm plus Nachrichten und Verkehr.)

    Dass ausgerechnet BR3 Ösi-Hörer (deswegen) abzieht, bezweifle ich aber. Der Sender spielt doch trotz gleicher Sprache de facto keine Rolle hier zu Lande. Sogar (aus mir unverständlichen Gründen) früher nicht, als es noch ein Monopol gab. Da hätte ich mir jeden Tag die Radioshow und anderes reingezogen, wenn ich im Westen gewohnt hätte.
     
  17. Fredo

    Fredo Gesperrter Benutzer

    AW: Hat jemand einen Ö3-"Nachtflug"-Mitschnitt von heute?

    Und ich erst! Bevor B3, dann doch noch lieber Ö3! Erstens kam B3 später als Ö3 und auch nur deswegen, weil Ö3 da war! Von daher war B3 schon immer nur eine schlechte Kopie von Ö3, bis auf 3 Sendungen und hier wurde auch ganz ausgespielt, was es bei Ö3 nur im Hitpanorama gab! Im Prinzip hat sich das heute nicht geändert und Ö3 hat den gleichen "Fehler" jetzt gemacht, als die Privaten kamen! Heute ist Ö3 eine Kopie des Privatrundfunks, allerdings eine Bessere und alle Ö/R machten es wieder nach, siehe B3 & Co., nur die sind nicht wirklich besser!

    Aber: In Punkto Information & News kann dem ORF einfach niemand das Wasser reichen. Insofern ist mir Ö3 noch immer der Liebste, wenn er nur endlich wirklich mehr Abwechslung hätte und nicht nur die gefühlten nervigen, ewig die selben 80er spielen würde! Jeder gespielte 80er (OLDIE) dürfte mindestens 3 Monate am Stück nicht mehr auf Ö3 laufen!

    Früher habe ich mich darüber geärgert, wenn ich bei Ö3 einen Titel beim Aufnehmen nicht richtig von Anfang an "erwischt" hatte, weil der garantiert ewig nicht mehr zu hören war, außer es war ein aktueller Hit und selbst die hatte man "suchen" müssen, als Wiederholung! Mir kann also niemand erzählen, man könne heute kein gutes Radioprogramm machen mit Titeln der 80er. Auch fehlen mir auf Ö3 die wirklich guten 70er Rocktitel, jetzt nicht die, welche nur in den Charts ganz oben waren ... - Und heute laufen die "80er, 90er und Hits von Heute" ewig rauf und runter! ... und ewig grüßt das Murmeltier - ich weiss ...

    Früher hatte eigentlich nur der Ö3-Wecker und das Ö3-Nachtprogramm, ein Musikprogramm, wie es heute den ganzen Tag aus den Lautsprechern schallt, ansonsten gab es sogut wie nur themenorientierte Sendungen mit entsprechend passender Musik!
     
  18. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Hat jemand einen Ö3-"Nachtflug"-Mitschnitt von heute?

    Hallo!

    Ob Bayern3 in der Nacht Hörer aus Österreich anlockt, kann ich natürlich nicht belegen. Ich kann es mir aber sehr gut vorstellen, wenn man sich meinetwegen als Nachtschichtler in einer Gegend befindet, in der B3 terrestrisch empfangbar ist. (Wer hat schon SAT am Arbeitsplatz?)

    Ihr kennt doch die Nachtprogramme von Ö3 und B3. Ich sags mal ganz plump: B3 ist nachts einfach "besser". Zumindest ist es mir bei B3 noch nicht gelungen ein, zwei Titel der kommenden halben Stunde "vorherzusagen". Mit etwas "Übung" ist das bei Ö3 kein Problem. Beim "Ö-Dreier" reicht es mitunter ja schon, wenn der Moderator nur die drei Interpreten nennt. In diesem Moment weiß man eigentlich schon, welche Titel gleich laufen werden. Die "Trefferquote" bei diesem Spielchen ist jedenfalls ungemein hoch. Wem das auf Dauer gefällt - bitte...


    Grüßle Zwerg#8
     
  19. Fredo

    Fredo Gesperrter Benutzer

    AW: Hat jemand einen Ö3-"Nachtflug"-Mitschnitt von heute?

    Oh ja! Da hatte ich schon oft gleich weggeschaltet: "Mein Gott, der James Blunt schon wieder!" - Und weg war ich!

    Aber man kann halt als Außenstehender schon gar nichts machen, wenn nicht mal die "Internen" entsprechend was tun ... - können, wollen, möchten ... - wie auch immer!

    Die sind halt verbohrt und ziehen ihr Ding durch. Vom "neuen" Senderchef hätte ich mir da mehr erwartet. Das tatsächliche Resultat: Oldies forever! Die könnten jetzt direkt meine Logomontage verwenden. Kostet übrigens nix! ;)
     
  20. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Hat jemand einen Ö3-"Nachtflug"-Mitschnitt von heute?

    Dann gebe ich doch gleich mal einen Tip aus der Ferne ab:

    Falls Mr. Blunt in den nächsten 2 Stunden singen darf - 60% Wahrscheinlichkeit für "Grace Kelly", 25% für "1973", 15% für "Wisemen"... ;)

    Wir haben es jetzt 11:42 Uhr.

    Grüßle Zwerg#8


    EDIT:

    07:54 Same Mistake | James Blunt

    Meine drei Tips waren also erstmal nicht schlecht... ;)


    EDIT2:

    Ich jetzt auch wieder: "Ich geh in Flammen auf" und danach (2:20min vor 12 Uhr!!!!) fängt "Purple Rain" an. Welcher Musik-Vandale plant "Purple Rain" so ein?
     
  21. fruchtzwerg

    fruchtzwerg Benutzer

    AW: Hat jemand einen Ö3-"Nachtflug"-Mitschnitt von heute?

    James Blunt singt "Grace Kelly"? Und Mika? :confused:
     
  22. grün

    grün Benutzer

    AW: Hat jemand einen Ö3-"Nachtflug"-Mitschnitt von heute?

    Und warum läuft meistens die langweilige kurze Version, wo doch die Album-Version viel cooler ist?
     
  23. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Hat jemand einen Ö3-"Nachtflug"-Mitschnitt von heute?

    Ups! Egal wer diesen Titel singt, mir geht er auf die Nerven. ;) Ich hätte wohl besser nochmal nachgucken und dann "You're Beautiful" wählen sollen.

    12:34 You're Beautiful | James Blunt
    14:14 Wisemen | James Blunt

    Was solls, einen Tip hab ich kläglich vergeben und beim letzten Tip lag ich leider außerhalb der angesagten zwei Stunden. Man kann ja nicht immer gewinnen. Aber ihr seht, das ist ein durchaus lustiges Spiel. ;)

    Los Ö3, jetzt bitte gleich Mika...


    vg Zwerg#8
     
  24. andimik

    andimik Benutzer

    AW: Hat jemand einen Ö3-"Nachtflug"-Mitschnitt von heute?

    Hat jemand den Nachtflug von vorgestern auf gestern gehört?

    Ich glaube, dass um 0:30 Uhr die Ansage des VFs gelautet hat: "Es ist drei nach drei" ...

    Das würde auch erklären, warum ich trotz Reinigungsarbeiten im Karawankentunnel mit lästigen Wartezeiten bis zu 20 min nicht durch Ö3 informiert wurde :(
     
  25. purescorns

    purescorns Benutzer

    AW: Hat jemand einen Ö3-"Nachtflug"-Mitschnitt von heute?

    hab ich auch gehört ;) aber mei, so ein hirnlapsus kann doch mal passieren.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen