Heinz Siebeneicher verstorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fastvoice

Benutzer
Leider ist das Radio-Urgestein Heinz Siebeneicher (SWF, SDR, RTL, Radio Merkur, Radio [7] Victoria, SWR) gestern im Alter von 75 Jahren in Baden-Baden verstorben. Wir haben einige Zeit zusammen gesendet und hatten auch ab und zu privaten Kontakt. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie; Heinz wird nie vergessen werden.

Wer mehr wissen will, kann hier klicken, seine Website findet sich hier.
 
AW: Heinz Siebeneicher verstorben

Möchte mich dem Beileid anschließen. Habe Siebeneicher sehr gerne über die "4 fröhlichen Wellen" von RTL Luxembourg gehört und in guter Erinnerung als freundliche Stimme aus dem Äther. Damit ist leider schon wieder ein bekannter, herzlicher Radiomann von uns gegangen. Schade.
 
AW: Heinz Siebeneicher verstorben

Der Nächste...so langsam gehen sie alle dahin, die Radiolegenden meiner Kindheitstage...bei diesen Meldungen wird mir immer bewusst, wie schnell die Zeit ins Land zieht.
 
AW: Heinz Siebeneicher verstorben

Kannte Heinz Siebeneicher aus gemeinsamen Zeiten bei SWR4...Mein Beileid den Angehörigen.
 
AW: Heinz Siebeneicher verstorben

Auch schließe ich mich dem Beileid an. Die unverwechselbare, sehr angenehme Stimme von Heinz Siebeneicher gehörte für mich zum SWF der 60er-Jahre wie das damalige Pausenzeichen, ein Stück unbeschwerte Kindheitserinnerung.
 
AW: Heinz Siebeneicher verstorben

@Mannis Fan: Danke.

Übrigens: Der von verschiedenen Medien - unter anderem "Badisches Tagblatt" und Bild.de, die offenbar von derselben Quelle beliefert wurden - genannte Todestag 6.11. ist falsch. Heinz starb tatsächlich am Abend des 5.11. zuhause.
 
AW: Heinz Siebeneicher verstorben

Guten Tag!

Ich habe zu Beginn meiner Radio-Laufbahn Heinz Siebeneicher bei Radio Merkur kennengelernt. Faszinierend seine Stimme - und wie ich finde - die Ansprache seiner Hörer.

Vielen Dank Wolfgang *wink aus dem Norden" für den Nachruf - er wird Heinz Siebeneicher gerecht.

Herzliche Grüße
Holger Dilk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben