1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Henning Vosskamp verstorben

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von FTI, 19. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FTI

    FTI Benutzer

    Ich bin bin unfassbar traurig. Der großartige, einmalige Henning Vosskamp ist verstorben. Für mich einer der größten Radiomoderatoren, die wir in Deutschland hatten. Seine exzellenten und persönlichen Interviews in "Guten Abend Berlin" und "Talk am Sonntag" sowie seine beschwingten, stets durchdachten Moderationen im "ARD-Nachtexpress" werde ich nie vergessen. Und natürlich auch nicht sein "Soweit unser Verkehrs-lage-bericht."

     
  2. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer

    Seufz ... ich hatte es schon befürchtet, dass es in nicht zu ferner Zukunft passieren würde. Ja, seine ARD-Nächte waren fantastisch. Auch ich bin traurig. Mach's gut, Magic Vossi.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2013
    OnkelOtto gefällt das.
  3. Cartplayer

    Cartplayer Benutzer

    Redakteur und Ö-R_fan gefällt das.
  4. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    Eine der bekanntesten Radiostimmen Berlins...

    Jürgen Jürgens erinnert heute Abend auf 88.8 ab 19.15 Uhr (bis 22 Uhr) in einer Extra-Sendung an Henning Vosskamp. Die reguläre Hey Music entfällt.
     
  5. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer

    Vor wenigen Minuten lief vorab ein kurzer Beitrag von Jürgen Jürgens - schade, dass er so schnell sprach und das einfach so weghaute.
     
  6. count down

    count down Benutzer

    Es tut sehr weh. Mach's gut Alter!

    Hier nochmal seine Worte zum Abschied vom Radio am 23.08.2008.
    Ich kann gar nicht fassen, dass seine Stimme nun für immer verstummt ist.
     

    Anhänge:

    new_rom, Redakteur, DigiAndi und 2 anderen gefällt das.
  7. U87

    U87 Benutzer

    Unvergessen auch sein " 88iiiiiiiiigggggAcht". RIP
     
  8. FTI

    FTI Benutzer

    Oh ja! Das ist wirklich unvergessen!
     
  9. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    Der Name ist mir wohlbekannt und auch tief im Gehirn eingebrannt! Aber ich habe jetzt wirklich keine Ahnung, wann und wo ich den Namen und die Stimme zum letzten Mal gehört habe.


    Das sind würdige und gleichzeitig auch sehr denkwürdige Worte! Jeder der "irgendwas mit Medien" machen will, sollte sich diese Worte ganz genau anhören. Macht was draus!


    Mein herzliches Beileid geht an die Angehörigen und Freunde.

    Hochachtungsvoll
     
    Redakteur gefällt das.
  10. walla

    walla Benutzer

    Das stimmt aber nicht.
    Habe die komplette Sendung gehört und Jürgen Jürgens war teilweise auch sehr bewegt.

    Lieber Henning,danke für viele schöne Radiostunden.
    Ich hörte ihn damals immer wieder montags im ARD-Nachtexpress ,
    und selbst dort war er mir ans Herz gewachsen.
    Die Sendung über ihn fand ich großartig,
    wem wird in der heutigen Zeit noch eine fast dreistündige Sondersendung gewidmet?
    Henning hat es auf alle Fälle verdient.
    RIP
     
  11. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer

    @walla:
    Ich spreche nicht von der Sondersendung, sondern von dem Vorab-Beitrag zwischen 19 und 20 Uhr.
     
  12. count down

    count down Benutzer

    Hier das Opening vom 2.000sten ARD-Nachtexpress einst im August
     

    Anhänge:

  13. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    bugsbunny_3 und DigiAndi gefällt das.
  14. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer

    @count down:
    Wie schön, dass Du meinen Mitschnitt noch hast. Schade, dass ich den Rest nicht aufgezeichnet hatte. :(
     
  15. Michael1971

    Michael1971 Benutzer

    Die Nachricht vom Tode Henning Vosskamps hat mich zu tiefst berührt. Gern erinnere ich mich noch an die Zeiten zurück, als es noch die Sendung "Vom Telefon zum Mikrofon" gab. Diese hat ja Henning auch oft moderiert. Das waren noch Zeiten.

    Als vor einiger Zeit jedoch bei 88,8 das Programm umgestellt wurde, bin ich als Hörer auch gegangen. Von den Talksendungen am Sonntag wusste ich z. B. bis heute nichts.
     
  16. Kuwe

    Kuwe Benutzer

    Henning Vosskamp war eine der ersten Radiopersönlichkeiten, die ich bewusst wahrgenommen habe. Henning Vosskamp hatte in der ersten Hälfte der 80er irgendeine Hitparade auf SFB2(?), die ich auf Mittelwelle immer unter der Bettdecke gehört habe. R.I.P.
     
  17. walla

    walla Benutzer

    Sorry,dann habe ich das falsch verstanden.
    Diesen Beitrag habe ich nämlich nicht gehört.
     
  18. Carpe

    Carpe Benutzer

    Mit bestürzen habe ich diese Nachricht gelesen, dass Henning (Vossi) Vosskamp für immer von uns gegangen ist. Mein mitgefühl gilt den Angehörigen und Hinterbliebenden und denen wünsch ich viel Kraft. Henning hat (sicher nicht nur meine) Kindheit geprägt und gern erinner ich mich an Sendungen wie "Die Schlagerparade" oder "Endlich zu Haus" oder "Vom Telefon zum Mikrofon" zurück. Auch Sätze die Er im Radio brachte wie "Top die Watte quillt" oder "In Berlin nennt man eine Gurke einfach nur Gärtnerwurst." haben mich öfter zum schmunzeln gebracht. Auch seine verabschiedung in verschiedenen Sendungen "Tschüssi sagt Ihr oder Euer Henning Vosskamp." blieben im Gehirn verwachsen. Henning, Du bleibst unvergessen und eine Moderatorenpersonality die es heute kaum mehr gibt. Der Himmel kann sich glücklich schätzen, denn der ist nun um einen verdammt guten Moderator reicher. Henning, ruhe im Frieden.
     
  19. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer

    Dann kannst Du es jetzt nachholen. Djamil Deininger kündigt den Beitrag an.
     

    Anhänge:

  20. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    Zusammen mit Namen wie Hans Werner Kock, Florian Barckhausen, Jürgen Jürgens oder Lord Knud eine der prägenden Stimmen meiner Radio-Sozialisation. Man sah ihn häufig im Kiez rund um den SFB und beim Tennis, das er anscheinend recht intensiv betrieb.

    Schade, daß für ihn ab 65 kein Platz mehr im Programm war und sehr schade, daß ihm danach nur fünf Jahre vergönnt waren.
     
    bugsbunny_3 und HALLOOO01 gefällt das.
  21. little lou

    little lou Benutzer

    Ich bin erschüttert, traurig und geschockt...
    Ich kannte ihn persönlich, er war ein so toller und humorvoller Mensch...
    Was haben wir gelacht und diskutiert .

    Er wird immer ein Teil des ganzen sein.
    RIP vossi...
    :(
     
  22. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    JKOS und Redakteur gefällt das.
  23. Hehde

    Hehde Benutzer

    Die Nachricht, dass Henning am Ende den Kampf verloren hat, macht mich sehr traurig. Ich hatte das Glück ihn kennen gelernt zu haben und ihn ein Stück in die selbstfahrende Radiowelt zu begleiten. In dieser Zeit bin ich einem liebenswertem Menschen mit Ecken und Kanten begegnet, der aber auch dankbar war, dass er mit seinen Ängsten vor dem Neuen ernst genommen wurde. Mein lieber Henning - Scheisse, dass Du nicht mehr da bist. Wir sehn uns!!!
     
    bugsbunny_3 gefällt das.
  24. Carpe

    Carpe Benutzer

    Wenn die Frage nicht zu indiskret ist, aber woran ist Henning eigendlich gestorben?
     
  25. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    Ist das wichtig?
     
    Hehde gefällt das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen