1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hercules DJ-Pult mit Sam3 koppeln?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von djfirework88, 09. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djfirework88

    djfirework88 Benutzer

    Hallo!

    Also gleich vor weg ich hab leider nix passendes in der suche gefunden.... DFeshalb jetzt mal meine frage:

    Ich habe ein Hercules DJ Console, und möchte da drüber gerne mischen was beim Sam raus kommt... Und dann das zu nem Stream Server schicken. Also ich weiß wie man ein normales mischpult da mit dran bastelt, aber wie das mit dem DJ pult funzt hab ich ka....


    Ich danke euch schon mal im vorraus!!!!!!!

    lg manuel
     
  2. Pharrell

    Pharrell Benutzer

    AW: Hercules DJ-Pult mit Sam3 koppeln?

    So weit ich weiß ist dies mit SAM nicht möglich.

    Aber es ist kompatibel mit Virtual DJ. Darüber kannst du doch deine Musik mixen.
     
  3. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: Hercules DJ-Pult mit Sam3 koppeln?

    Wenn Du im Encoder-Dialog statt des blauen den roten Kreis selektierst, dann sendet SAM das, was in den Line-In-Eingang der ausgewählten Soundkarte eingeht. So kannst Du zum Beispiel SAM als Abspielstation nutzen und dennoch noch ein Mischpult samt Mikrofon oder weiteren externen Quellen nutzen. Auch lassen sich Effektgeräte, z. B. ein Multiband-Kompressor, einschleifen. Ja ja, erzählt mir nun nichts über den internen DSP-Mist, denn das kommt an eine Hardware-Lösung nicht annähernd ran.
     
  4. Pharrell

    Pharrell Benutzer

    AW: Hercules DJ-Pult mit Sam3 koppeln?

    Ich glaube er meint eher, das er mit der DJ Console die zwei player des SAM steuern möchte.

    Dies geht aber nicht.
     
  5. djfirework88

    djfirework88 Benutzer

    AW: Hercules DJ-Pult mit Sam3 koppeln?

    hi! ja sowas wie der micha schreibt mein ich! also ich will nich die decks von ausserhalb steuern, sondern eben nur per hand mic ein und ausblenden, und evtl. noch nen cd player mit rein nehmen.... also ich hatte so gedacht das über den sam die musik in das pult geht, und vom pult zurück in pc in nen streaming programm... z.b. winamp... so was in der art mein ich aber das von micha kommt schon dicht ran... ich weiß drücke mich bissel komisch aus aber ich bin da auf dem gebiet noch nen recht unerfahrerener user..... aber dieses forum hilft mir sehr schnelle und nette antworten klasse!! danke!!
     
  6. Pharrell

    Pharrell Benutzer

    AW: Hercules DJ-Pult mit Sam3 koppeln?

    Juhuu endlich kann ich dies auch mal sagen:

    Benutz die Suchfunktion. Genau das gleiche Thema hab ich nämlich auch aufgemacht. Dort steht alles beschrieben. Aber bevor die Disskussion losgeht, hier noch mal erklärt:

    Vorweg: Winamp ist kein Streamingprogramm.

    Also: SAM musik abspielen.

    Soundcard AUSGANG -> Mischpult Eingang

    Pult AUSGANG -> Soundcard Line IN

    Fertig.

    Am besten ist , du connectest gleich per SAM auf den Stream, so musst du nicht unnötig ein weiteres Programm laufen haben.

    Weiß nicht welche Eingänge die DJ Console noch hat um einen CD Player an zu stöpseln aber soweit wäre dir wohl glaub ich geholfen.

    Ne frage noch: Warum holst du dir sonen komisches teil? Das Ding kostet doch 200€. Dafür kriegst du für den Webradio gebrauch doch schon nen gutes Yamaha für weitaus weniger.

    MfG

    Pharrell
     
  7. djfirework88

    djfirework88 Benutzer

    AW: Hercules DJ-Pult mit Sam3 koppeln?

    *gg* meinte doch winamp shoutcast oder wie das heißt dachte das war klar :wow: aber das hilft mir doch schon um einges weiter danke euch beiden^^
     
  8. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: Hercules DJ-Pult mit Sam3 koppeln?

    Wenn Onkel SAM eh zwecks Ausspielung läuft, dann würde ich ihn auch zum Streamen verwenden, da die Qualität besser ist als bei diesem kostenlosen Shoutcast-Plugin.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen