Herkunftslandbestimmung der Hörer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frechdachz

Benutzer
Lauf §6 müssen ja, sobald die da ihre Schnittstelle haben, die Herkunftsländer der Hörer übermittelt werden. Hat sich hier schon der ein oder andere Betreiber Gedanken gemacht, wie er das auslesen will?

Ich hatte das anhand von 2 unterschiedlichen openSouce-Datenbank für IP-Locations versucht und bekomme total abstrakte Zahlen zurück.

Hier ein Beispiel: Zeitraum ist bei beiden Auswertungen der Gleiche
Version 1 Onlineabfrage
Connects im gesuchten Zeitraum: 52 (erfolgreiche Connects)
Verbindungsdauer (Durchschnitt): 03 Stunden, 24 Minuten und 33 Sekunden
19 Hörer kamen aus Unknown (36.5384615385 Prozent)
18 Hörer kamen aus Denmark (dk) (34.6153846154 Prozent)
15 Hörer kamen aus Germany (de) (28.8461538462 Prozent)

Version 2 Datenbankabfrage
Connects im gesuchten Zeitraum: 52 (erfolgreiche Connects)
Verbindungsdauer (Durchschnitt): 03 Stunden, 24 Minuten und 33 Sekunden
27 Hörer kamen aus Germany (51.9230769231 Prozent)
18 Hörer kamen aus Denmark (34.6153846154 Prozent)
3 Hörer kamen aus Unknown (5.76923076923 Prozent)
3 Hörer kamen aus Luxembourg (5.76923076923 Prozent)
1 Hörer kamen aus Austria (1.92307692308 Prozent)

Wie löst ihr das Problem?
 
AW: Herkunftslandbestimmung der Hörer

Ich geb dir einfach mal den Tip ... mach einfach die Abfrage nicht, es reicht wenn du einmal GVL bezahlst wenn du massgeblich in Deutsch deine Streams abfasst.. auch wen jetzt gleich wieder einer die Hackkenzusammenschlägt und Protest anmeldet.

Wenn dir natürlich danach ist kannst du die GVL löchern bis sie wieder eine völlig sinnfreie Anweisung trifft ;) .. ich würds nicht tun, glaub mir.. so multiterritorial bist du nicht:cool:

ansosnten wenns dir auf dr seele brennt suche nach Möglichkeiten denen Stream für Exterritioriale IPs zu sperren
 
AW: Herkunftslandbestimmung der Hörer

Hallo,

die Herkunft der Hörer ist meiner Ansicht nach sehr schwer zu bestimmen bzw zu beweisen das der Hörer z.B. aus USA ist und nicht doch aus München.

Es gibt genug Hörer die Anonymizer Software verwenden welche Proxys aus verschieden Ländern benutzen und dann natürlich in den Server LOG Files irgendwelche Länderkennungen ausgeben.

Auch die GVL muss erstmal meiner Ansicht nach anhand der Schnittstelle den Radio Betreiber beweisen können das die IP Adresse nicht irgend ein verwendeter Proxy Server ist. Und der Aufwand würde in keinem Verhältniss stehen.

Ich persönlich bin sehr neugierig wie das funktionieren soll mit der geplanten Schnittstelle und Beweisen das über 2% nicht aus DE sind.

Das Ende vom Lied werden dann WebPlayer sein die halt einen deutschen Proxy zwischenschalten.
 
AW: Herkunftslandbestimmung der Hörer

Ich würde an Eurer Stelle juristisch mal prüfen lassen, ob die GVL Euch als "Datensammelmaschine" nutzen darf. Wie ist es denn da mit dem TKG und anderen einschlägigen Bestimmungen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben