1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heuer bei RSA angeheuert?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von milka, 05. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. milka

    milka Benutzer

    ich war am verg. wochenende mal wieder in meiner sächsischen heimat. habe am samstag vormittag uwe heuer (ehemals hitradio antenne sachsen "heuerabendshow") bei rsa gehört. ist der jetzt dort im tagesprogramm? oder war das nur ein feiertagsgastspiel? war ja der 1.mai!hatte an rsa gemailt, bisher aber noch keine antwort bekommen. hat jemand genauere info's? auf der web-site steht auch nix ;-(
     
  2. alden

    alden Benutzer

    AW: Heuer bei RSA angeheuert?

    Kann es sein, dass du Jens Breuer gehört hast? Der Gehört in die PSR-Mediengruppe. Infos über ihn auf www.radiopsr.de.
     
  3. milka

    milka Benutzer

    AW: Heuer bei RSA angeheuert?

    sollte ich mich so verhört haben? glaub nicht, also jens und uwe kann ich noch auseinander halten, auch wenn heuer und breuer wirklich zum verwechseln ähnlich klingen.außerdem hat der heuer nun wirklich ne unverwechselbare art ( und auch stimme).danke trotzdem @ alden
     
  4. alden

    alden Benutzer

    AW: Heuer bei RSA angeheuert?

    Bitte! @milka :D Stimmt, so verhören kann man sich bei U.H. wirklich nicht. Vielleicht hat er ja wirklich das sinkende Antenne-Sachsen-Schiff verlassen...
     
  5. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Heuer bei RSA angeheuert?

    Guten Morgen alden! Mann bist du gut informiert!

    Heuer, und das wurde hier mehrmals geschrieben, wurde bei Antenne warum auch immer gekickt. Und er ist jetzt tatsächlich wieder zu hören, nämlich am Wochenende bei R.SA.
     
  6. alden

    alden Benutzer

    AW: Heuer bei RSA angeheuert?

    Entschuldige, bitte! @sachsenradio
    Ich habs hier noch nicht gelesen. Wahrscheinlich, weil ich das Forum nicht jeden Tag mehrere Stunden intensiv lese. Hab dafür leider keine Zeit. Ich schreib nämlich nicht nur übers, sondern mache (im Gegensatz zu anderen Usern) auch Radio.
    Aber ich gelobe Besserung! ;)
     
  7. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Heuer bei RSA angeheuert?

    Wow, hätte ich jetzt nicht gedacht!
    :rolleyes:
     
  8. milka

    milka Benutzer

    AW: Heuer bei RSA angeheuert?

    @ sachsenradio: danke für die info. @ alden: mache auch kein radio, ist hoffentlich nicht schlimm? ;) das heuer nicht mehr bei antenne ist,hatte ich auch schon mitbekommen.hatte nur vermutet, ihn irgendwo außerhalb sachsen's wiederzuhören.nun isser also wie böttcher und fischer von antenne zu rsa! da bin ich ja mal gespannt, was aus dem ex- oldie fm sender mal werden soll. gruß in die runde!
     
  9. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Heuer bei RSA angeheuert?

    Hoffentlich bleibt es so wie es ist. Die Mischung ist ganz ok, obwohl man ruhig noch ein paar mehr Titel in die Rotation packen könnte. Lediglich die Böttcher & Fischer Eigenwerbung nach fast jedem Titel geht einem mitunter auf die Nerven.
     
  10. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Heuer bei RSA angeheuert?

    R.SA scheint sich ja sowieso fast nur über BöFi zu definieren. Dann kommt lange nüscht, dann kommt Musik. Und dann? Nüscht.

    Mal ne Frage in die Runde: Worin besteht eigentl. der Unterschied zwischen Radio PSR und R.SA?
     
  11. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Heuer bei RSA angeheuert?

    RSA hat als Zielgruppe alles über 30. Würde ich zumindest der Musik nach so beurteilen. Im Grunde führt RSA, wenn auch ein wenig aufgelockert, das Konzept von Oldie fm weiter. Außerdem finden bei RSA keine nervenden, größten und aktuellsten Hits statt und das ist gut so !
    RSA ist der PSR-Versuch alle Hörer, denen der Dudelkram von PSR auf die Nerven geht zu RSA zu holen. Und das Konzept scheint ja laut MA aufzugehen.
     
  12. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Heuer bei RSA angeheuert?

    Bis auf die Tatsache, dass R.SA keinen Plaste-Dance spielt, kann ich keinen fundamentalen Unterschied zu PSR zu entdecken. Eine Tradition aus oldie.fm-Zeiten erkenne ich, wenn überhaupt, nur in Ansätzen.
     
  13. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Heuer bei RSA angeheuert?

    Also ich finde das RSA im puncto Musik (wie auch früher oldie fm) eher die älteren Sachen spielt, auch wenn sich der Schwerpunkt mittlerweile leider auf die 80er konzentriert. Momentan sind die 80er nun mal in und auch RSA macht halt diesen Trend mit.
    Ich höre äußerst selten PSR, da mir das ewige geclaime und ständig einen auf lustig machen bei dem Sender tierisch nervt. Da kann ich auch 104.6 RTL einschalten, da kommt der gleiche Mist. Dank der Füllfrequenz 89,5 von eben genannten Sender kann man diesen mittlerweile bis weit nach Sachsen hinein hören und beide Programme direkt miteinander vergleichen. Preisfrage: Welches von beiden ist das albernere Programm ? :D
    Nee nee, also zwischen PSR und RSA gibts schon Unterschiede, wenns die nicht gäbe könnte man ja gleich auf den RSA-Frequenzen PSR raufschalten. Von Veranstalterseite sind ja eh beide eine Soße ...
     
  14. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Heuer bei RSA angeheuert?

    Also für mich sind die Unterschiede in der Musik minimal. Ich hör Radio PSR nur mal, um zu hören, was ich nicht verpaße. Dann aber nie länger als ne halbe Stunde, weil länger halt ich das "Programm" nicht aus. Bei R.SA geht's mir net anders. Was sicherlich damit zu tun hat, dass beide Sender aus derselben Küche kommen.
     
  15. mayo

    mayo Benutzer

    AW: Heuer bei RSA angeheuert?

    R.Sa ist eigentlich kein schlechtes Format, klingt auch alles in allem relativ gut, vermisse allerdings die Ausreißer, den eigentlichen Grund, diesen Sender zu hören.

    immer schön ohren auf
     
  16. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Heuer bei RSA angeheuert?

    Würde ich nicht sagen. Auf 104.6 RTL laufen halt "Hits"; dem Programm ähnelt in Sachsen fast noch eher Energy. PSR hat eine andere Musikfarbe, die (jetzt wiederhole ich mich) an dieser Stelle mal treffsicher als "diese typische Bauarbeitermucke" charakterisiert wurde. Ödes Geplärre für Zonendödel, wahrscheinlich auch ganz bewußt so angelegt, was man nicht einmal als unberechtigt bezeichnen könnte.


    Die Unterschiede sind schon sehr deutlich. R.SA ist offensichtlich auf ein Publikum hin angelegt, dem besagtes Geplärre eben nicht gefällt, sondern auf die Nerven geht. Man könnte auch sagen, es ist ein Programm für erwachsene Hörer.

    Übrigens habe ich – und das paßt nun zum eigentlichen Thema – den Eindruck, daß R.SA Hörer von Antenne Sachsen abgezogen hat. Kann das jemand bestätigen oder womöglich dementieren?
     
  17. milka

    milka Benutzer

    AW: Heuer bei RSA angeheuert?

    @ k6 geb dir recht,was die musik betrifft. rsa spielt deutlich rocklastige mucke.nicht atc sondern ccr. deshalb sind die unterschiede zu psr schon mehr als deutlich.hab rsa nun am wochenende gehört und fand schon lustig, wie böttcher und fischer mit der sog. eigenwerbung umgehen.also nicht "wir sind so toll" und "wir sind die besten". die totale selbstironie! da kamen solche worte vor wie "die müßte man vom sender nehmen" etc. tat richtig gut nicht mit eigenlob überschüttet zu werden. hatte auch den eindruck, daß kein claim gedroschen wird. übrigens auch ein unterschied zu psr.von der musik her könnte ich es verstehen, wenn einige hörer von antenne zu rsa gewechselt haben ( haben meine elli's auch,allerdings wegen der mo-show).
     
  18. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Heuer bei RSA angeheuert?

    Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob diese Töne irgendwie gesammelt wurden oder nicht womöglich doch über eine Umfrage "was halten Sie von Böttcher und Fischer" entstanden ...
     
  19. milka

    milka Benutzer

    AW: Heuer bei RSA angeheuert?

    das stimmt ;) ist aber trotzdem cool, die promos nicht wie immer mit ach so schicken lobgesängen zu hören. hab übrigens uwe heuer heut ( Sonntag) wieder gehört.
     
  20. KatzundMaus

    KatzundMaus Benutzer

    AW: Heuer bei RSA angeheuert?

    Also ich finde, dass man R.SA auf jeden Fall lieben muss!
    Die senden jetzt schon ein Jahr und haben seitdem erst drei verschiedene Morgenshows gehabt. Erst Katja Feller, dann Andrea Heindorff und jetzt das Zonen-Doppel Böttcher und Fischer.
    Das Beste an den letzteren: die senden quasi 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Ob die Zwei den ganzen Tag wohl nur Promos, Trailer und Backseller produzieren ?!?
     
  21. milka

    milka Benutzer

    AW: Heuer bei RSA angeheuert?

    @ katz und maus: 3 mo-shows in einem jahr.das haben einige andere sender auch schon geschafft.und das über jahre hinweg ;) das ist also nix besonderes!und promos,trailer und backseller für die mo-show sind auch nix besonderes.aber hat r.sa keinen claim?oder soll das "KLINGT ANDERS" sein?
     
  22. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Heuer bei RSA angeheuert?

    Nein! "Sachsens neues Musikradio - Klingt anders! Mit Böttcher und Fischer"

    Man könnte auch sagen: BöFi-Radio.

    Gibt's eigentlich noch andere Moderatoren? Ich höre immer nur die SNN-Leute Wetter und Verkehr aufsagen.
     
  23. alden

    alden Benutzer

    AW: Heuer bei RSA angeheuert?

    Leider zu wenige und auch wenig Gute. (Ich meine z.B. Katja Möckel- die anscheinend noch immer nicht weiß, ob sie Mod. oder News-Anker sein soll...) Aber ein r.sa mit wenigen Mods ist mir lieber als die alte oldie-fm-idee, ein 24-h-Voicetrack-Programm zu senden.
     
  24. milka

    milka Benutzer

    AW: Heuer bei RSA angeheuert?

    @ alden : bis jetzt sind wirklich zu wenige mod's zu hören.aber alles noch besser als die oldie fm geschichte. wie oben schon festgestellt wurde ist jetzt ja auch uwe heuer bei r.sa ( hab mich jetzt auch an die schreibweise gewöhnt). wird wohl evtl. doch das programm noch ausgebaut werden.
    @ sachsenradio: ich kann mir gut vorstellen das r.sa von der bekanntheit der böfi's profitieren will. wer kennt/ kannte schon r.sa? wie in der werbung will wohl der eine vom bekanntheitsgrad des anderen profitieren.allerdings kann mann das auch übertreiben ;)
     
  25. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Heuer bei RSA angeheuert?

    Den Beweis lieferten BöFi vor wenigen Monaten, indem sie anrufende Hörer fragten, wie denn eigentlich der Sender heißt?
    Äääähm, ASR? PSR? :D :D

    Wobei man eines zugestehen muß: Es wurde gesendet. Allein das schon "klingt anders".
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen