Heute vor 20 Jahren: Tschernobyl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelb

Benutzer
Thema heute bei hr1 und, wie ich finde, recht gut umgesetzt. Wie sieht's bei den Kollegen aus? Habt Ihr evtl. selber persönliche Erinnerungen an diesen Tag?
 
AW: Heute vor 20 Jahren: Tschernobyl

WDR 2 hat einen Thementag daraus gemacht und über den Tag verteilt immer wieder Beiträge zum Thema Tschernobyl gesendet. Heute abend steht eine "Arena"-Sondersendung auf dem Programm. Besonders interessant fand ich ein Gespräch mit dem damaligen Korrespondenten.
 
AW: Heute vor 20 Jahren: Tschernobyl

nun an tschernobyl erinnert mich nur einwas hier im osten. das danach die gemüseläden voll waren. so ein angebot gabs in der ddr nie vorher.

mfg das medu
 
AW: Heute vor 20 Jahren: Tschernobyl

Das M.E.D.U schrieb:
nun an tschernobyl erinnert mich nur einwas hier im osten. das danach die gemüseläden voll waren. so ein angebot gabs in der ddr nie vorher.

mfg das medu

Ach, deswegen sind die Ossi´s alle verstrahlt :wow: :wow: (Duck):D

Teddy :rolleyes:
 
AW: Heute vor 20 Jahren: Tschernobyl

nee sind wa nich. und ich durfte auch nach dem unfall auf dem spielplatz spielen und musste mich nicht abduschen, wenn ich draußen war. wir haben erdbeeren genossen - und mir ist nicht bekannt, dass ich besonders verstrahlt bin. dabei hieß es immer, wir wären in der ddr eingesperrt gewesen.
 
AW: Heute vor 20 Jahren: Tschernobyl

An die Spielplätze kann ich mich auch noch erinnern, ich sehe sie noch vor mir. Sie waren damals gesperrt (zumindest bei uns), wir durften nicht drauf. Im Sandkasten spielen ging auch nicht. Und daß es kaum frisches Gemüse gab, fand ich eigentlich ganz cool, weil damals sowieso kein Gemüse mochte :)
 
AW: Heute vor 20 Jahren: Tschernobyl

Zitat von Tobschi:

"Bitte keine Ossi-Witze!"

Ja Tobschi, hast Recht. Vor allem ist das Thema dafür zu ernst, zu viele Menschen starben, litten, leiden und werden auch noch in der Zukunft an den Folgen des GAUs leiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben