1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heute vor 20 Jahren: Tschernobyl

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Gelb, 26. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gelb

    Gelb Benutzer

    Thema heute bei hr1 und, wie ich finde, recht gut umgesetzt. Wie sieht's bei den Kollegen aus? Habt Ihr evtl. selber persönliche Erinnerungen an diesen Tag?
     
  2. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Heute vor 20 Jahren: Tschernobyl

    WDR 2 hat einen Thementag daraus gemacht und über den Tag verteilt immer wieder Beiträge zum Thema Tschernobyl gesendet. Heute abend steht eine "Arena"-Sondersendung auf dem Programm. Besonders interessant fand ich ein Gespräch mit dem damaligen Korrespondenten.
     
  3. Das M.E.D.U

    Das M.E.D.U Benutzer

    AW: Heute vor 20 Jahren: Tschernobyl

    nun an tschernobyl erinnert mich nur einwas hier im osten. das danach die gemüseläden voll waren. so ein angebot gabs in der ddr nie vorher.

    mfg das medu
     
  4. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: Heute vor 20 Jahren: Tschernobyl

    Caz! hat in den Nachrichten darauf hingewiesen.
     
  5. Teddy

    Teddy Benutzer

    AW: Heute vor 20 Jahren: Tschernobyl

    Ach, deswegen sind die Ossi´s alle verstrahlt :wow: :wow: (Duck):D

    Teddy :rolleyes:
     
  6. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Heute vor 20 Jahren: Tschernobyl

    nee sind wa nich. und ich durfte auch nach dem unfall auf dem spielplatz spielen und musste mich nicht abduschen, wenn ich draußen war. wir haben erdbeeren genossen - und mir ist nicht bekannt, dass ich besonders verstrahlt bin. dabei hieß es immer, wir wären in der ddr eingesperrt gewesen.
     
  7. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Heute vor 20 Jahren: Tschernobyl

    An die Spielplätze kann ich mich auch noch erinnern, ich sehe sie noch vor mir. Sie waren damals gesperrt (zumindest bei uns), wir durften nicht drauf. Im Sandkasten spielen ging auch nicht. Und daß es kaum frisches Gemüse gab, fand ich eigentlich ganz cool, weil damals sowieso kein Gemüse mochte :)
     
  8. Tobschi

    Tobschi Benutzer

    AW: Heute vor 20 Jahren: Tschernobyl

    Bitte keine Ossi-Witze!
     
  9. Coni Möwe

    Coni Möwe Benutzer

    AW: Heute vor 20 Jahren: Tschernobyl

    Zitat von Tobschi:

    "Bitte keine Ossi-Witze!"

    Ja Tobschi, hast Recht. Vor allem ist das Thema dafür zu ernst, zu viele Menschen starben, litten, leiden und werden auch noch in der Zukunft an den Folgen des GAUs leiden.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen