"High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

Hallo Nepumuk!

Ich habe dein Posting erst jetzt gesehen. Das klingt ja interessant, ist aber jede Menge Arbeit. Ich würde vorschlagen, du scannst mal einen dieser Titellisten-Zettel und stellst den Scan hier (verkleinert) rein. Ich hab da so eine Idee...

Grüßle Zwerg#8
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

@teddy21: Heißt das, dass man sich die mp3s dann mal irgendwo downloaden kann? ;)

Wie ist das eigentlich rechtlich? Da gibts doch sicherlich wieder eins aufn Deckel wenn man die Songs zum Downloaden zur Verfügung stellt...
Ansonsten wär das schon genial, wenn man alle Sendungen/Lieder wieder zusammen hätte...
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

Da gibts doch sicherlich wieder eins aufn Deckel wenn man die Songs zum Downloaden zur Verfügung stellt...

Natürlich gibt das mächtig auf die Glocke - jeder User dieses Forums sollte das mittlerweile wissen. Ich habe aber auch nicht davon gesprochen die Musik irgendwie zu "uppen", sondern nur davon, daß Nepumuk einen dieser ominösen Zettel scannen soll. Wenn wir viel Glück haben - ich kenne diese Zettel nicht - lässt sich eine OCR-Software (die liegt praktisch jedem Scanner bei) "drüberjagen" und schon liegen die Titellisten im Textformat vor. Diese Dateien kann man dann relativ einfach "parsen", um daraus meinetwegen eine HTML-Seite mit Links zu Amazon zu basteln...

Ich gehe mal davon aus, daß O.S. sicher nix dagegen hat, wenn ein paar Schnipsel Moderation aus den Sendungen auf dieser "Tribute"-Website erscheinen.



Ansonsten wär das schon genial, wenn man alle Sendungen/Lieder wieder zusammen hätte...

Right. ;)


Grüßle Hi-Hi-Hi-Energy-Zwerg
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

na sowas tolles mit dem scannen versuch ich doch glatt mal :)

ja auf dem rechner hab ich es- aber wie bekomm ich das jetzt hier her? zum einfügen von dingen muß mann ne internetadresse eingeben- die kopei ist aber auf meinem rechner und nicht im netz...
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

ja auf dem rechner hab ich es- aber wie bekomm ich das jetzt hier her?

Wenn du mir dein Pionierehrenwort gibst, daß du ab sofort wenigstens die Grundregeln der deutschen Rechtschreibung (Groß-Kleinschreibung) beachtest, helfe ich dir gern weiter.

Ich bin hier im Forum sicher nicht der militante Rechtschreibfanatiker, da ich selbst genug Fehler mache. Manche Dinge gehen mir aber mächtig auf den Sack und mir tun echt die Augen weh, wenn ich dein Geschreibsel sehe.

Das ist jetzt also allein deine Entscheidung, wie es hier weitergeht. Und denk bitte genau nach, bevor du antwortest...

vg Zwerg#8
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

Na in echt schreib ich auch nicht so- jetzt muß ich den ganzen Text jedesmal extra mit großen Buchstaben versehen- ich weiß das das komisch aussieht alle in klein aber schreibt sich eben echt besser. So, und wie bekomm ich die gescannten Seiten nun hier hinein?
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

Du mußt beim Antworten zunächst auf den "Erweitert"-Button klicken. Dann erscheint unten "Anhänge verwalten". Wenn du darauf klickst, kannst du deine Festplatte durchsuchen, die Grafikdatei (sicherlich JPG) auswählen und hochladen. Auf "Antworten" klicken - ferdisch.


Grüßle Zwerg#8

EDIT: Festlatte war nicht schlecht...;)
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

so da ist sie schon die Erste Titelliste...

ist halt nur leider dem Hochwaser zum Opfer gefallen- hoffe man kann es lesen

UND DAS TOLLE IST- ICH HAB NEN GANZEN STAPEL NOCH DAVON von 1995 bis 1997:D
 

Anhänge

  • img026.jpg
    img026.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 192
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

Ich habe aber auch nicht davon gesprochen die Musik irgendwie zu "uppen", sondern nur davon, daß Nepumuk einen dieser ominösen Zettel scannen soll.

Mein lieber Zwerg :), ich habe ja auch nicht Dich zitiert, sondern unseren Phantomas. Er fragte an, ob man die mp3 (die ich hier aus meinen Tapes fabriziert habe) dann auch irgendwo downloaden kann.. Und damit würde es sicherlich Probleme geben.

So die erste Titelliste haben wir hier ja nun schon. Hat doch oft was, wenn man diverses aufhebt ;) Ältere Titellisten wären natürlich auch noch super.
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

ne Sorry ältere hab ich leider nicht geht mit besagtem Datum los bis 1997
ich werde sie euch alle nach und nach einstellen- die Titel gibt es ja bei You Tube
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

Mein lieber Zwerg :), ich habe ja auch nicht Dich zitiert, sondern unseren Phantomas. Er fragte an, ob man die mp3 (die ich hier aus meinen Tapes fabriziert habe) dann auch irgendwo downloaden kann.. Und damit würde es sicherlich Probleme geben.

Ich sehe mich halt manchmal in der Rolle des "einsamen Rufers in der Wüste".

Ich will doch nur, daß

- ihr keinen Ärger bekommt
- die Rechte Dritter möglichst nicht tangiert werden
- daß sich die Informationen möglichst leicht in maschinenlesbare Form bringen ("parsen") lassen.


Mit dem "parsen" habe ich mittlerweile genug Erfahrung und zeige auch die notwendige Härte im Forum. ;) Im zunächst etwas "wilden" 80er-Thread hat mittlerweile auch etwas "Ordnung" Einzug gehalten. Wer nicht "spurt" wird irgendwann ignoriert. So einfach ist das.

Im Instrumental-Thread gab es aus diesem Grund noch keine ernsthaften Beanstandungen meinerseits - "man" hat also die erste Lektion gelernt:

Wenn sich alle User (freiwillig) an konkrete Regeln halten, kann man relativ einfach ein großes "Gemeinschaftswerk" schaffen. Wir praktizieren das gerade. Die absolut streßfrei generierte Titelliste, ist der Beweis.

vg Zwerg#8
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

so hallo heut stell ich euch mal die zweite titelliste ein und je nach dem wie ich zeit hab auch noch mehr...
 

Anhänge

  • img022.jpg
    img022.jpg
    2 MB · Aufrufe: 168
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

Mein lieber Zwerg :), ich habe ja auch nicht Dich zitiert, sondern unseren Phantomas. Er fragte an, ob man die mp3 (die ich hier aus meinen Tapes fabriziert habe) dann auch irgendwo downloaden kann.. Und damit würde es sicherlich Probleme geben.

Sorry, sollte keine Anstiftung zu irgendetwas Verbotenem sein. Hatte mich lediglich auf ein paar Hörbeispiele aus der Sendung gefreut.
Aber mit den Playlists machst du mir definitiv noch ne größere Freude - Youtube sei Dank. Ich kann nur sagen und wünschen: BLEIB DRAN! :D
Vielen Dank im Voraus.
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

Ich dachte bei dem Thread neulich schon: 'Da hab' ich doch auch noch was...'.
Und richtig: Im Köfferchen fand sich noch eine Original-O.S.-"Schandtat". :)

War schon kein schlechter Sound... damals... als wir noch jung waren.

attachment.php
 

Anhänge

  • BSDRcov.jpg
    BSDRcov.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 395
  • Beat System - Dance Romance (DJ O.S. Mix) (25s).mp3
    187,5 KB · Aufrufe: 146
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

Mensch klasse dea, stimmt den song kenn ich auch noch- einfach genial!!!
aber bei you tube gibts diese version leider nicht- noch nicht? :)


so da sind die nächsten zwei...:p
 

Anhänge

  • img028.jpg
    img028.jpg
    474,3 KB · Aufrufe: 145
  • img029.jpg
    img029.jpg
    529,1 KB · Aufrufe: 125
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

Den Titel den du suchst dürfte: "The third Dimension - Creation" sein. :cool:

hi ich bin auf der suche nach diesem lied seit über 10 jahren...ich habe von der creation nur einen vocal mix...suche den bekannteren instrumentalmix davon...
hab auch noch einen stunde 0 mix von damals in meiner sammlung wer interesse hat mal bitte melden bzw wer mir helfen kann die creation zu finden...
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

ich kann mich Tropicalia nur anschließen xD ^^ ich suche ebenfalls die creation instrumental version .. war damals erst ma froh das ich die vocal version gefunden habe aber das reicht mir nie xDD denn die instrumental version is einfach mal true ^^

greetzZ ^^
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

Hallo,

würde mich sehr freun wenn jemand der Mitschnitte hat sich bei mir meldet.

P.s. Weiß jemand von wem der Remix vonm Evelyn thomas Song war?
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

ah es gibt also doch noch leute die die gern sehen wollen:) gut da bleib ich mal dran und stell noch ein paar rein- wärend ich mir die tapes von damals anhöre- wow ist das ein kult für die ohren...
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen


Von mir auch ein super! Bitte Nepumuk hör nicht auf die Listen zu posten, ich möchte sie ALLE :D
Bin übrigens mit meinen Tapes von damals fertig geworden, hab nun alles auf Festplatte, super Sache.
Habe mir nen eigenen Ordner erstellt nur für High Energy :) *in Erinnerungen schwelg* Hab festgestellt, dass ich die Sendung bis 1997 gehört habe, da hatte ich sogar noch ein Stück Livemitschnitt gefunden... Aber da fand ich die Sendung nicht mehr so ganz.....als die O.S. alleine gemacht hat war die besser.
Jedoch hab ich noch eine Idee, ich könnte doch analog zu Nepumuk einfach alle Lieder die ich nun habe hier auch posten. Nur als Interpret + Titel. Kann man ja dann in youtube oder so suchen, sollte es sicher vieles/alles geben.
Vielleicht haben noch mehr Lieder von damals gespeichert und posten die Daten ebenfalls? Wäre sicher eine super Sache, was meint ihr? So könnten wir uns die schöne Musik etwas erhalten.
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

Nur als Interpret + Titel. Kann man ja dann in youtube oder so suchen, sollte es sicher vieles/alles geben.
Vielleicht haben noch mehr Lieder von damals gespeichert und posten die Daten ebenfalls? Wäre sicher eine super Sache, was meint ihr? So könnten wir uns die schöne Musik etwas erhalten.

Sehr guter Vorschlag! Ich Dödel hab meine Mitschnitte leider nicht mehr oder in einem Anflug geistiger Umnachtung überspielt. :wall:
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

ne ich höre nicht auf... auf den listen steht ja alles man müßte dazu nur gleich ein link machen der die titel auf you tube zeigt...
 

Anhänge

  • img097..jpg
    img097..jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 112
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben