1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Studioverbesserung

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von chris271934, 10. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris271934

    chris271934 Gesperrter Benutzer

    Hallo liebe Radiofreunde,
    Ich möchte über die nächsten 2 Jahre hinweg mein Studio so halb grunderneuern.
    Geplant habe ich auch schon ein paar Sachen, doch ich möchte gern wissen welche erfeahrungen ihr schon mit den entsprechenden geräten gemacht habt oder ihr mir andere vergleichswerte Geräte empfehlen könnt.

    Übernehmen wollte ich aus dem alten Studio:
    BEHRINGER FBQ6200 ULTRAGRAPH PRO
    NUMARK CDN22 MK IV
    T-Bone SC450
    Sennheiser Funkkopfhörer
    BEHRINGER HA4700 POWERPLAY PRO-XL

    Liste der neuen Anschafungen
    - 1x D&R AIRLAB http://www.d-r.nl/dnrsite/products/airlab/airlab.html
    - 2x BEHRINGER MDX2600 COMPOSER PRO-XL http://www.thomann.de/de/behringer_mdx_2600_composer_pro_xl.htm
    - 3x SHURE SM 7 B STUDIOMIKRO http://www.thomann.de/de/shure_sm_7b_studiomikro.htm
    - 3x AKG K-271 STUDIO http://www.thomann.de/de/akg_k271_studio_stereokopfhoerer.htm
    - 1x AVT Magic TH2 http://www.pro-audio-store.com/top/rundfunkspecial/hybridetelephonie/avtmagicth2.php
    - 3x Yellowtec Mika Mikrophon Arm http://www.pro-audio-store.com/top/installationzubehoer/stative/yellowtecmikamikrophonarm.php
    - 1x Tekpoint ON-AIR Tally Display http://www.broadcastwarehouse.com/tekpoint/on-air-tally-display/73/product
    - 1x Yellowtec VIP Digital http://www.pro-audio-store.com/top/rundfunkspecial/voiceprocessor/yellowtecvipdigital.php

    Das so als Liste vorab ich hoffe ich hab nichts vergessen.
    Für weitere Ideen was fehlt und ich noch brauche bin ich sehr froh.
    Achja Pc's sind nicht das Thema obwohl ich evtuell einen von Tim genommen hätte, aber er verkäuft ja keine mehr Sad .

    Gruß
    Christopher
     
  2. chris271934

    chris271934 Gesperrter Benutzer

    AW: Hilfe bei Studioverbesserung

    Hat keiner Tips?
     
  3. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Hilfe bei Studioverbesserung

    Nein, aber zwei Fragen:
    1. Was bitte ist eine "halbe Grunderneuerung"? :p
    2. Wozu einen Funkkopfhörer?
    Mich würden vielmehr Deine Erfahrungen mit den Yellowtec Mikas interessieren, wenn sie in Betrieb sind. Möchtest Du auch TFTs direkt daran befestigen?

    Gruß, Uli
    (der ja mal auf 'n Sprung nach Bad Homburg kommen kann) :D
     
  4. chris271934

    chris271934 Gesperrter Benutzer

    AW: Hilfe bei Studioverbesserung

    Hallo Uli
    Zu 1 ähm ich schmeiß den Schrott raus und ersetze ihn durch schöne profesionelle Geräte
    Zu 2 An dem Funkkopfhörer hänge ich so ein bischen und man kann halt schön während der sedung durchs gesammte Haus laufen ;D

    Also mit den Yellowtec M!kas hab ich keine erfahrun aber ich fand sie sehr schön (nicht wegen dem Rotlicht was aber praktisch ist) da man halt 2 Monitore anhängen kann und halt noch einen Micarm hat (das System wird auch bei Youfm benutzt also bei dir um die Ecke)

    Gruß
    Christopher
     
  5. sk91

    sk91 Benutzer

    AW: Hilfe bei Studioverbesserung

    Hi Christopher,

    Gibt doch mal deine Ausgaben an, wieviel du ca. ausgeben willst.;)

    Gruß Simon
     
  6. Schorschrnlt

    Schorschrnlt Benutzer

    AW: Hilfe bei Studioverbesserung

    Hallo Christopher,

    also Funkkopfhörer habe ich auch und das ist mal ganz praktisch wenn, ich habe vorher mit den kabelkopfhörern öfters mal kabelbruch erlitten, weil ich hängen geblieben bin.

    Aber das sind ganz schöne Kosten mein lieber scholli.

    Gruß David
     
  7. chris271934

    chris271934 Gesperrter Benutzer

    AW: Hilfe bei Studioverbesserung

    also ihr müsst erst ma nich bei tips auf die kosten gucken
     
  8. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Hilfe bei Studioverbesserung

    Welche Software willst du denn nutzen? Wenn Geld keine Rolle spielt, dürfte ja sowas wie Digas, Selector usw. interessant sein.
     
  9. chris271934

    chris271934 Gesperrter Benutzer

    AW: Hilfe bei Studioverbesserung

    erstmal wollte ich bei mairlist bleiben evtl später wechseln.
    hast du noch ideen wegen dem equipment?
     
  10. sk91

    sk91 Benutzer

  11. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Hilfe bei Studioverbesserung

    Naja, ich denke, die Software beeinflusst das Equipment, da haben aber andere mehr Ahnung als ich. Ich bin da mehr im Bereich Discothekenbedarf zuhause ;)
    Deshalb kann ich dir ansonsten keinen Tip geben, der wirklich Sinn macht.
     
  12. Wilson

    Wilson Benutzer

    AW: Hilfe bei Studioverbesserung

    Irgendwie läuft die gleiche Diskussion auch schon im Mairlistforum.

    Gruß
    Wilson
     
  13. chris271934

    chris271934 Gesperrter Benutzer

    AW: Hilfe bei Studioverbesserung

    @Tobias: hast du da schon meinen letzten beitrag gelesen?


    Ergänzung der Liste:
    RTW 1206D http://www.thomann.de/de/rtw_1206d.htm

    Frage an den Rest: Sommercabel hat die besten Kabel, oder?
     
  14. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: Hilfe bei Studioverbesserung

    Also mit D&R als Mischpult ... ich weiß nicht ich selber würde mir da lieber ein Eela S340 oder S440 holen, aber das scheint Geschmackssache zu sein!

    Gruß
     
  15. chris271934

    chris271934 Gesperrter Benutzer

    AW: Hilfe bei Studioverbesserung

    troz der gefahr mich selbst zu disqualiefizieren finde ich die Eela Mischpulte klotzförmig und sie sehen ein bisschen altmodisch aus.
    Von der Bedienung kann ich nicht sprechen da ich sie noch nicht vor mir hatte. Ich werde trozdem mir sie noch mal genauer anschauen.

    Gruß
    Christopher

    weitereTipps wilkommen
     
  16. Meister Propper

    Meister Propper Gesperrter Benutzer

    AW: Hilfe bei Studioverbesserung

    Mal zwei kleine Fragen von mir:
    1. Wieviel kostet allein das oben genannte Mischpult?
    2. Wenn es hier um einen kleinen Inetsender geht, dann frag ich mich, ob es sich wirklich lohnt, das professionelste zu nehmen, denn wofür?!
    Andere Sachen, die weniger kosten, erfüllen ihren Zweck-gerade bei Inetradios- mehr als genug.... finde ich, aber wenn man viel Geld hat und auch mal protzen möchte, dann bist du auf dem besten Weg.

    Hm und zur Liste. Passt doch, vielleicht noch entsprechende Studiomöbel bzw. Einbauten bezügl. der Raumakustik.
     
  17. chris271934

    chris271934 Gesperrter Benutzer

    AW: Hilfe bei Studioverbesserung

    @ meister propper
    4999€ kostet es neu (wie ich es kaufen werde)
    Studiomöbel habe ich bewusst wie Pcs nicht in die liste gesetzt
    Ich werde einen kopletten raum in einem raum zimmern mit zusätzlicher Sprecherkabine für die Nachrichten.

    Gruß
    Christopher
     
  18. Meister Propper

    Meister Propper Gesperrter Benutzer

    AW: Hilfe bei Studioverbesserung

    Ok, dann würde mich mal interessieren, wie das Radio heisst (mit Domain bitte), denn bei soviel Aufwand und professioneller Technik, würde mich der Sender an sich schon mal interessieren... wenn du nichts dagegen hast, nur mal so nebenbei...
     
  19. chris271934

    chris271934 Gesperrter Benutzer

    AW: Hilfe bei Studioverbesserung

    den Sender gibt es noch nicht.
    Die Idee ist auf viel mist gewachsen den ich hier aber nicht aufführen werde

    +Edit
    hat denn keiner efahrung mit teilen der Liste gemacht?
     
  20. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Hilfe bei Studioverbesserung

    Für den Mixer 5000 Euro ausgeben wollen aber beim Compressor/Limiter sparen...
    Irgendwie passt das nicht ins Gesamtkonzept.
     
  21. chris271934

    chris271934 Gesperrter Benutzer

    AW: Hilfe bei Studioverbesserung

    Schlag mir andere gute vor

    würde mich freuen
    Christopher
     
  22. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Hilfe bei Studioverbesserung

    Na dann, mein Vorschlag: Omnia One
     
  23. chris271934

    chris271934 Gesperrter Benutzer

    AW: Hilfe bei Studioverbesserung

    Frage ist das jetzt nur für die gesammtbearbeitung oder nur für die mics?
     
  24. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Hilfe bei Studioverbesserung

    Nö, ist für deine sogenannte Gesammtbearbeitung.
    Sollten die MDX2600 nur für die Mikrofone sein?
     
  25. chris271934

    chris271934 Gesperrter Benutzer

    AW: Hilfe bei Studioverbesserung

    ja so war es zumindest gedacht
    oder hast du einen besseren Vorschlag?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen