1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe beim Einrichten von NSV und Sam 3

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von DJ Speedy, 10. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJ Speedy

    DJ Speedy Benutzer

    Hallo

    kann mir jemand helfen bei der einstellungen Nsv und sam 3 .
    Ich kann zwar senden aber jetzt möchte ich auch mit nsv bild ton umd mic übertragen

    Gruß michi
     
  2. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Hilfe Beim einrichte von NSV und Sam 3

    Und wo genau liegt dein Problem, das du mit Hilfe der zahlreichen Threads mit diesen Stichworten und Suchbegriffen noch nicht lösen konntest?

    Eine etwas konkretere Fragestellung wäre hilfreich.

    Gruß, Uli
     
  3. DJ Speedy

    DJ Speedy Benutzer

    AW: Hilfe Beim einrichte von NSV und Sam 3

    Hallo
    also mein problem ist, also ich sehe mein bild im winamp player wenn ich ihn einschalte aber das langt ja nicht die hörer wollen ja auch ein musik und mich hören.jetzt ist das problem das ich wenn ich den sam3 ein schalte ein titel laufen lasse geht der sam auf endcoding.ich will aber die musikund mic weiterleiten das geht nicht.
    Gruß michi
     
  4. sendmail -f

    sendmail -f Benutzer

    AW: Hilfe Beim einrichte von NSV und Sam 3

    Kann das mal bitte jemand in ein verständliches Deutsch übersetzen?
     
  5. DJ Speedy

    DJ Speedy Benutzer

    AW: Hilfe Beim einrichte von NSV und Sam 3

    wer hat teamviever und kann mir helfen
     
  6. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Hilfe Beim einrichte von NSV und Sam 3

    Da ich mit der ganzen Video-Geschichte nicht so vertraut bin:
    Kann man das überhaupt splitten - Audio über SAM encoden und Video getrennt davon auf NSV senden?

    Ich dachte eigentlich, Audio & Video werden gemeinsam in NSV encodet.
    Wenn der SAM Encoder anspringt, dann muss man ihm beibringen, eben dieses nicht zu tun und das Audio-Signal woanders hin zu routen.
    Richtig?

    Vielleicht hilft das unserem Fragesteller weiter.

    Gruß, Uli
    (welche Internetradiosender senden eigentlich ohne NSV?)

    P.S. Was zum Teufel ist Teamviewer? Ich habe ein Telefon und das ist auch gut so! Kerlenaa....
     
  7. sendmail -f

    sendmail -f Benutzer

    AW: Hilfe Beim einrichte von NSV und Sam 3

    Die meissten. Den 99% aller "Projekte", die mit NSV senden, haben die Bezeichnung "Internetradio" nicht verdient ;)
     
  8. DJ Speedy

    DJ Speedy Benutzer

    AW: Hilfe Beim einrichte von NSV und Sam 3

    Wenn der SAM Encoder anspringt, dann muss man ihm beibringen, eben dieses nicht zu tun und das Audio-Signal woanders hin zu routen.
    Richtig?

    ok aber wie mache ich das ich das signal da hin bekomme
     
  9. DJ Speedy

    DJ Speedy Benutzer

    AW: Hilfe Beim einrichte von NSV und Sam 3

    mit TeamViewer 3 kannst du auf mein rechner gehen und mir zeigen wie ich es einstellen muß
     
  10. Lumidus

    Lumidus Benutzer

    AW: Hilfe Beim einrichte von NSV und Sam 3

    Häää? Also Speedy sei bitte so nett und stell bitte die Fragen richtig das man dir folgen kann. So allerdings kann man dir im Moment nicht weiterhelfen.
    Ausserdem wundert mich das solche Sachen hier auftauchen. Wenn man bei einem Radio sendet, sieht man zu das man sich da helfen lässt
     
  11. DJ Speedy

    DJ Speedy Benutzer

    AW: Hilfe Beim einrichte von NSV und Sam 3

    Hallo Lumidus
    Als es ist so ich habe ein eigendes radio und möchte mit NSV Stream den Hörer auch die Möglichkeit bieten. also mein sam3 der geht einwandfrei.
    wenn ich jetzt mit nsv senden möchte solte ja alles zu sehen und zu hören sein für die hörer.
    aber es geht jetzt immoment nur das bild raus aber kein ton wie kann ich das ändern ?????????????
     
  12. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Hilfe Beim einrichte von NSV und Sam 3

    Du musst Sam halt beibringen den Sound-Out auf den Stereomix zu legen, deinem Winamp NSV Tool zu sagen er soll den Stereomix aufzeichnen und dann sollte das gehen.
     
  13. FlorianD

    FlorianD Benutzer

    AW: Hilfe Beim einrichte von NSV und Sam 3

    mh, eigenes "Radio" aber keinen Plan von NSV & Co.?

    Mit wievielen Rechnern sendest du? Hört sich so an, als wenn es nur einer wäre und keine externe Hardware vorhanden ist.

    Nutze den Sam einfach zur Wiedergabe, wenn dein "Mic" ein normales Headset-Mic ist, dann kannst du bspw. die Software VoiceSwitch nutzen, um auf Mausklick das "Mic" zu öffnen und den Musikpegel zu senken. Du greifst dann einfach mit NSV deine Soundkarte ab, wo "Was sie hören" oder whatever ausgewählt ist unter Aufnahme.
    Ich hoffe, du hast wenigstens den VP62-Codec installiert.
     
  14. DJ Speedy

    DJ Speedy Benutzer

    AW: Hilfe Beim einrichte von NSV und Sam 3

    so das ist ja alles gut und schön aber ich brauche eine genaue beschreibung wie ich das alles dem sam beibringen soll.und ja ich habe VP62-Codec drauf und ja ich sehe mich auch übern stream .aber eben kein ton ,und mic ist ein stand microfon Sinn 7 mit usb anschluß.des weiteren habe ich hir drei rechner aber ich möchte es alles über einem laufen lasenalso ich brauch eine konkretes angebot
    wenn es sein muss auch mit der hilfe übern Teamwiever3 (das ist ein program wo mann auf meinem rechner zugreifen und mir es zeigen kann
    Gruß michi
     
  15. S3-Racer

    S3-Racer Benutzer

    AW: Hilfe Beim einrichte von NSV und Sam 3

    Hallo,

    erstmal zu Teamviewer. Das ist ähnlich wie Windows Remote Desktop bloß heißt es Teamviewer.

    Und um mit NSV Audio zu senden brauchst du doch in den NSV Tools den Haken bei "Captue Audio" reinmachen und bei deiner Soundkarte als Aufnahmequelle je nachdem StereoMix, Mikrofon, Line in oder wie auch immer.


    Gruß,

    S3-Racer
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen