1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe benötigt: 256KB-Stream (mp4) als Film auf DVD

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Thaddäus, 12. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaddäus

    Thaddäus Benutzer

    Gehört zwar nicht ganz hierher aber trotzdem:
    Die Manie um den Eisbären Knut hat auch meine Kleine (12) erwischt. Deshalb möchte ich für sie die 28 mp4 Schnipsel zu einem kleinen Filmchen derart verbinden, daß die DVD hinterher auf Consumer-Playern abspielbar ist.
    Wer weiß Rat und eine freie Software???
    Vielen Dank
    Thaddäus
     
  2. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Hilfe benötigt: 256KB-Stream (mp4) als Film auf DVD

    SUPER scheint das kostenlose Programm für deinen Zweck zu sein. Habe es leider noch nicht getestet.
    Mit der einer alten Version der Shareware ConvertXtoDVD habe ich gute Erfahrungen gemacht.
     
  3. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Hilfe benötigt: 256KB-Stream (mp4) als Film auf DVD

    Super wird, nach meinen bescheidenen Erfahrungen mit dem Programm, seinem Namen durchaus gerecht. Das scheint eine eierlegende Wollmilchsau zu sein, wenn eine solche benötigt wird, um Videodateien verschiedenster Formate in andere verschiedenste Formate zu konvertieren.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Benutzer

    AW: Hilfe benötigt: 256KB-Stream (mp4) als Film auf DVD

    Danke für die Hinweise; habe SUPER gerade geholt und bin dabei es auszuprobieren!
    Herzlichen Dank
    Thaddäus
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Benutzer

    AW: Hilfe benötigt: 256KB-Stream (mp4) als Film auf DVD

    Die Konvertierung brach leider mit ener Fehlermeldung ab; offensichtlich habe ich mich im Dschungel der vielen Einstellmöglichkeiten noch nicht zurechtgefunden. Eine VCD konnte ich schließlich mit Nero erstellen.
    Thaddäus
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen