1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe gesucht: Soundcraft RM 100

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Andi, 23. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andi

    Andi Benutzer

    Hallo!

    Hab' mir vor kurzem ein "Soundcraft RM 100" gekauft.

    Nun bräuchte ich Hilfe beim Anschluss der Remotes (laufen über ein 15-poliges SUB-D). Im Speziellen geht es im die Verbindung mit einem Studer Telefonhybriden, CD-Playern, der Automationssoftware und der Rotlichsteuerung.

    Vielleicht kennt sich einer von Euch mit diesem Pult aus und kann mir unter die Arme greifen? Muss natürlich nicht umsonst sein! Kontakt auch gerne via PM.

    Danke & Gruß,
    Andi
     
  2. frozenfrog

    frozenfrog Benutzer

  3. Andi

    Andi Benutzer

    AW: Hilfe gesucht: Soundcraft RM 100

    Danke! Das hab' ich aber schon studiert ;)

    Da sehe ich zwar, auf welchen PINs ein Signal ausgegeben wird ... aber ob das jetzt z.B. Impuls oder Dauersignal ist ... keine Ahnung!

    Beim Studer Hybriden ist es z.B. so, dass zwei PINs verbunden werden müssen, um das Gespräch aufs Pult zu holen. Wie realisiere ich das aber nun mit dem RM 100!?

    Wie gesagt ... in diesem Gebiet bin ich leider nicht der Technikprofi - und für jede Hilfe dankbar.
     
  4. frozenfrog

    frozenfrog Benutzer

    AW: Hilfe gesucht: Soundcraft RM 100

    Steuerleitung: TH Sub-D 15 --> 2-adrige Leitung --> Sub-D 15 Pult (Telco-Modul)

    Pin 1 TH --> Pin 9 Pult
    Pin 9 TH --> Pin 3 Pult


    Audio: 2x Kabel 3-pol XLR male-female

    TH: Ausgang --> Pult: Line (Telco-Modul)
    TH: Eingang --> Pult: C/F (Telco-Modul)

    Der Signalisierungsausgang vom TH wird erstmal nicht benutzt, weil das Pult keinen extra Anschluß dafür hat. Vielleicht noch eine größere, helle LED irgendwo am Pult oder in einer Blende über dem TH anbringen, die kleine Leuchte im "Divert"-Schalter am Pult ist schon arg unscheinbar...
     
  5. frozenfrog

    frozenfrog Benutzer

    AW: Hilfe gesucht: Soundcraft RM 100

    Remotes: Stereo-Input RM 100 D an Alcatech FCU-8 USB:

    Pult: 15-pol Sub-D

    --> 2-adrige Leitung--> 3.5 mm Monoklinkenstecker
    |--> 1-adrige Leitung --> kleiner Gabelschuh (kommt an die Schraube am FCU-8)

    Belegung: 15-pol Sub-D:
    Pin 2 --> Gabelschuh
    Pin 3: Brücke auf Pin 2
    Pin 9: --> Klinke Tip (Spitze)
    Pin 10: --> Klinke Sleeve (Schaft)

    Jumper J1 auf dem Stereo Input Modul muß in Position "A" sein (Momentkontakt)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen