1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Korb vom Sennheiser-Mikro entfernen?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Ilikerocknroll, 04. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ilikerocknroll

    Ilikerocknroll Benutzer

    Hallo ! Ich habe ein altes Sennheiser Mikrofon (MD 421 , das mit eckigen Stahlkorb vorne ) fallen lassen und nun ist der Korb verbeult ! Weiss jemand wie man den Korb ohne Beschädigung entfernen kann ? Danke für Eure Hilfe ! Gruss K.S.
     
  2. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Hilfe! Korb vom Sennheiser-Mikro entfernen?

    So lange das Mikro funktioniert, laß ihn verbeult.


    Gruß TSD
     
  3. Andy.D

    Andy.D Benutzer

    AW: Hilfe! Korb vom Sennheiser-Mikro entfernen?

    Würde ich auch sagen.

    Wenn Du das 421 für Außenreportagen verwendest, hast Du meist doch eh einen Popschutz drauf.

    Gruß

    C.A.
     
  4. Ilikerocknroll

    Ilikerocknroll Benutzer

    AW: Hilfe! Korb vom Sennheiser-Mikro entfernen?

    Danke für die Tips Jungs ! War leider nicht meins !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also wer hilft- wie bekomme ich es auseinander ? Gruss K.S.
     
  5. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Hilfe! Korb vom Sennheiser-Mikro entfernen?

    Dann sei so ehrlich und stehe dazu anstatt heimlich ein gefallenes Mikro zurückzugeben! Im Zweifel hilft der Sennheiser-Service.


    Gruß TSD
     
  6. frozenfrog

    frozenfrog Benutzer

    AW: Hilfe! Korb vom Sennheiser-Mikro entfernen?

    ...am besten gar nicht. Zwischen den Gehäuseteilen sitzen Dichtungen die beim Zerlegen gerne zerbröseln und dann eigentlich erneuert werden müßten. Ansonsten entsprechen weder Frequenzgang noch Richtcharakteristik mehr den Spezifikationen. Man kann da zwar auch basteln, aber das lohnt nur wenn ein Totalausfall wieder flott gemacht werden soll. In diesem Fall beginnt die Demontage mit der Schlitzschraube unterm Typenschild, dann Anschlußeinheit raus, Kabel ablöten und mit einem passenden Rohrsteckschlüssel innen die Mutter des Rohres lösen, mit dem der obere Mikrofonteil befestigt ist.
     
  7. Ilikerocknroll

    Ilikerocknroll Benutzer

    AW: Hilfe! Korb vom Sennheiser-Mikro entfernen?

    Danke Frozenfrog, das hilft doch schon weiter. Eins noch ? Ist das Sennheiser-Typenschild aufgesteckt, geklebt oder wie ist es befestigt. Muss ja anschließend wieder drauf ! Gruss K.S.
     
  8. Ilikerocknroll

    Ilikerocknroll Benutzer

    AW: Hilfe! Korb vom Sennheiser-Mikro entfernen?

    Jetzt kommts mir, Du meintest das Typenschild hinten unter dem Halter ! Ich dachte zuerst das vorne ! Jetzt komme ich zurecht ! Gruss Klaus
     
  9. joerg.limberg

    joerg.limberg Benutzer

    AW: Hilfe! Korb vom Sennheiser-Mikro entfernen?

    Das waere ein Anlass fuer Sennheriser, dieses Kultmicro servicefreundlich zu optimieren (sinnvoller als immer wieder neue Modelle auf den Markt zu bringen).
     
  10. Ilikerocknroll

    Ilikerocknroll Benutzer

    AW: Hilfe! Korb vom Sennheiser-Mikro entfernen?

    Habe das Mikro wieder gerichtet ! Hat super geklappt- war auch keine Dichtung da, die gestört hätte. Sie aus wie Neu ! Gruss und besten Dank an alle , die sich Gedanken gemacht haben !
     
  11. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Hilfe! Korb vom Sennheiser-Mikro entfernen?

    Schön! Derjenige, der Dir das Ding geliehen hat, wird sich freuen... :-/


    Gruß TSD
     
  12. doener

    doener Benutzer

    AW: Hilfe! Korb vom Sennheiser-Mikro entfernen?

    Ma aus reiner Schadenfreude, würde mich es freuen wenn derjenige hier mitliest.
     
  13. bots

    bots Benutzer

    AW: Hilfe! Korb vom Sennheiser-Mikro entfernen?

    Wer etwas verleiht, sollte sich wohll sehr genau überlegen, wem :mad:
    Ja, das hätte schon Charme ;)
     
  14. Ilikerocknroll

    Ilikerocknroll Benutzer

    AW: Hilfe! Korb vom Sennheiser-Mikro entfernen?

    Hallo Jungs, ich weiss nicht wie Ihr drauf kommt daß ich das Mikro ausgeliehen habe ! Es gehört zur Ausstattung unserer Swing-Combo und ist mir Nachts beim Abbauen runtergefallen. Ich hatte meinen Bandkameraden versprochen es zu richten ! Hätte ja auch , wie viele Böse in der Republik einen Haftpflichtschaden draus machen können - aber das liegt mir nicht ! Aber danke für Eure Anteilnahme !
     
  15. bots

    bots Benutzer

    AW: Hilfe! Korb vom Sennheiser-Mikro entfernen?

    Sorry für die Verdächtigungen - in diesem Forum sind wir halt sehr mitfühlend mit Equipment und Equipmentbesitzern und wahrscheinlich haben einige schon schlechte Erfahrungen mit Verleihen gemacht :wow:
     
  16. joerg.limberg

    joerg.limberg Benutzer

    AW: Hilfe! Korb vom Sennheiser-Mikro entfernen?

    AKG hatte hierzu bereits vor Jahren in die Mikros einen Verleih-Schutz eingebaut.

    Ein D190 E an die oertliche Stones-Kopie verliehen:
    Mikro fiel on stage -
    der Einsprechkorb loeste sich in hunderte winzige Kugeln auf.

    Das war die erste Niere zum kugeln :wow:
     
  17. joerg.limberg

    joerg.limberg Benutzer

    AW: Hilfe! Korb vom Sennheiser-Mikro entfernen?

    [Der Banktresor] war leider nicht meiner !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also wer hilft - wie bekommme ich den auf? Gruss J.L.

    Hallo Jungs, ich weiss nicht wie Ihr drauf kommt daß ich den Tresor ausgeliehen habe!!!

    http://www.polizei.de/
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen