Hilfe! Korb vom Sennheiser-Mikro entfernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ! Ich habe ein altes Sennheiser Mikrofon (MD 421 , das mit eckigen Stahlkorb vorne ) fallen lassen und nun ist der Korb verbeult ! Weiss jemand wie man den Korb ohne Beschädigung entfernen kann ? Danke für Eure Hilfe ! Gruss K.S.
 
AW: Hilfe! Korb vom Sennheiser-Mikro entfernen?

Würde ich auch sagen.

Wenn Du das 421 für Außenreportagen verwendest, hast Du meist doch eh einen Popschutz drauf.

Gruß

C.A.
 
AW: Hilfe! Korb vom Sennheiser-Mikro entfernen?

Danke für die Tips Jungs ! War leider nicht meins !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also wer hilft- wie bekomme ich es auseinander ? Gruss K.S.
 
AW: Hilfe! Korb vom Sennheiser-Mikro entfernen?

...am besten gar nicht. Zwischen den Gehäuseteilen sitzen Dichtungen die beim Zerlegen gerne zerbröseln und dann eigentlich erneuert werden müßten. Ansonsten entsprechen weder Frequenzgang noch Richtcharakteristik mehr den Spezifikationen. Man kann da zwar auch basteln, aber das lohnt nur wenn ein Totalausfall wieder flott gemacht werden soll. In diesem Fall beginnt die Demontage mit der Schlitzschraube unterm Typenschild, dann Anschlußeinheit raus, Kabel ablöten und mit einem passenden Rohrsteckschlüssel innen die Mutter des Rohres lösen, mit dem der obere Mikrofonteil befestigt ist.
 
AW: Hilfe! Korb vom Sennheiser-Mikro entfernen?

Danke Frozenfrog, das hilft doch schon weiter. Eins noch ? Ist das Sennheiser-Typenschild aufgesteckt, geklebt oder wie ist es befestigt. Muss ja anschließend wieder drauf ! Gruss K.S.
 
AW: Hilfe! Korb vom Sennheiser-Mikro entfernen?

Jetzt kommts mir, Du meintest das Typenschild hinten unter dem Halter ! Ich dachte zuerst das vorne ! Jetzt komme ich zurecht ! Gruss Klaus
 
AW: Hilfe! Korb vom Sennheiser-Mikro entfernen?

Das waere ein Anlass fuer Sennheriser, dieses Kultmicro servicefreundlich zu optimieren (sinnvoller als immer wieder neue Modelle auf den Markt zu bringen).
 
AW: Hilfe! Korb vom Sennheiser-Mikro entfernen?

Habe das Mikro wieder gerichtet ! Hat super geklappt- war auch keine Dichtung da, die gestört hätte. Sie aus wie Neu ! Gruss und besten Dank an alle , die sich Gedanken gemacht haben !
 
AW: Hilfe! Korb vom Sennheiser-Mikro entfernen?

Schön! Derjenige, der Dir das Ding geliehen hat, wird sich freuen... :-/


Gruß TSD
 
AW: Hilfe! Korb vom Sennheiser-Mikro entfernen?

Hallo Jungs, ich weiss nicht wie Ihr drauf kommt daß ich das Mikro ausgeliehen habe ! Es gehört zur Ausstattung unserer Swing-Combo und ist mir Nachts beim Abbauen runtergefallen. Ich hatte meinen Bandkameraden versprochen es zu richten ! Hätte ja auch , wie viele Böse in der Republik einen Haftpflichtschaden draus machen können - aber das liegt mir nicht ! Aber danke für Eure Anteilnahme !
 
AW: Hilfe! Korb vom Sennheiser-Mikro entfernen?

Hallo Jungs, ich weiss nicht wie Ihr drauf kommt daß ich das Mikro ausgeliehen habe! ... Aber danke für Eure Anteilnahme !
Sorry für die Verdächtigungen - in diesem Forum sind wir halt sehr mitfühlend mit Equipment und Equipmentbesitzern und wahrscheinlich haben einige schon schlechte Erfahrungen mit Verleihen gemacht :wow:
 
AW: Hilfe! Korb vom Sennheiser-Mikro entfernen?

Wer etwas verleiht, sollte sich wohl sehr genau überlegen, wem :mad:

AKG hatte hierzu bereits vor Jahren in die Mikros einen Verleih-Schutz eingebaut.

Ein D190 E an die oertliche Stones-Kopie verliehen:
Mikro fiel on stage -
der Einsprechkorb loeste sich in hunderte winzige Kugeln auf.

Das war die erste Niere zum kugeln :wow:
 
AW: Hilfe! Korb vom Sennheiser-Mikro entfernen?

[Sennheiser-Mikro] War leider nicht meins !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also wer hilft- wie bekomme ich es auseinander ? Gruss K.S.

Hallo Jungs, ich weiss nicht wie Ihr drauf kommt daß ich das Mikro ausgeliehen habe!!!

[Der Banktresor] war leider nicht meiner !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also wer hilft - wie bekommme ich den auf? Gruss J.L.

Hallo Jungs, ich weiss nicht wie Ihr drauf kommt daß ich den Tresor ausgeliehen habe!!!

http://www.polizei.de/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben