Historische Jingles, Verpackungen etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Historische Jingles, Verpackungen etc.

Ein wahres Relikt aus den Achtzigern ist das deutsche Probe Score Demo, aufgenommen von Ben Bode (Seesender "Radio Paradijs") unter Vermittlung von Johan "Rood" (Seesender "Radio Delmare") - mit Jinglebeispielen aus Frankreich, Deutschland und den Niederlanden!

Klingt interessant. Warum gelöscht?
 
Aktuelles Bayern3-Verkehrsbett

Hier mal das Verkehrsbett und das wohl berühmteste/bekannteste Verkehrs-Service-Logo
 

Anhänge

  • bayern 3 verkehr.mp3
    7,4 MB · Aufrufe: 381
  • verkehrszeichen.mp3
    45,4 KB · Aufrufe: 257
AW: Historische Jingles, Verpackungen etc.

Wer im Osten sich für die Stones interessierte, der war bei Marina von Sänger genau richtig. Sie machte ja gerade für uns Stones-Fans im osten Wunschsendungen am Montag und Freitag abend. Viele Häftlinge in der DDR wurden hier gegrüßt. beide Sendungen waren Kult. was ist eigentlich aus marina von sänger geworden?
 
AW: Historische Jingles, Verpackungen etc.

@ StefanZinke
Könntest du deine SDR-Elemente aus Beitrag #13 nochmal onlinestellen? Bin leider erst jetzt auf diesen Thread gestoßen und würde mich über die Aufnahmen sehr freuen. Danke im Voraus.
 
AW: Historische Jingles, Verpackungen etc.

Viel Spaß damit:
 

Anhänge

  • Hier ist Radio Bremen - Hansawelle - für Sie.wav
    1,2 MB · Aufrufe: 156
  • Hansawelle - für Sie.wav
    1,4 MB · Aufrufe: 110
AW: Historische Jingles, Verpackungen etc.

@Redakteur:
Das würde ich gern tun, jedoch habe ich die Aufnahmen im Rahmen eines Datenumzugs auf einen neuen Computer (bewusst) gelöscht. Aber keine Angst, die Originalbänder sind vorhanden und werden nach und nach digitalisiert.
 
AW: Historische Jingles, Verpackungen etc.

Oh, da werden Erinnerungen wach, besonders kultig für mich der erste Opener von SDR 3 :cool:
Und hr3 mit seinen Top-Leuten, echt zum Verzweifeln wie man das alles in den Jahren verschrottet hat.
 
AW: Historische Jingles, Verpackungen etc.

Moin.
Da gebe ich Dir recht, das waren noch "Radiozeiten".....das kommt leider nie wieder. Um ein Beispiel zu nennen, ich habe in den 80ern und anfang der 90er das WDR2-Programm (also vor den großen Änderungen) nicht so sehr gemocht, ich hätte aber nie Gedacht das ich es mir jetzt in Teilen zurückwünsche. by the way, hat jemand noch Sendungsmittschnitte von WDR2 aus diesen Jahren? Wenn ja bitte melden. Danke.
Muß mal bei Gelegenheit schauen, habe da letztens noch Bänder mit WDR1 und WDR2 Jingels gefunden, mal sehen was davon noch nicht gepostet wurde.
 
AW: Historische Jingles, Verpackungen etc.

Erstmal danke für die wunderbaren Opener! :cool:
Liegt es an den Kassetten, dass der linke Kanal viel zu leise ist oder ist da woanders etwas schief gelaufen? Hast du auch komplette Sendungmitschnitte oder "nur" die Jingles?
 
AW: Historische Jingles, Verpackungen etc.

Gerd Freymann (hier im Nachtrock) ist auch schon seit mehr als 30 Jahren beim hr (aktuell weiterhin bei hr4).
 
AW: Historische Jingles, Verpackungen etc.

@DigiAndi

Moin.
Jepp ein bißchen altes Tape und ein bißchen altes Tapedeck....leider ists so.
Nein keine ganzen Sendungen. Ich suche ja händeringend ein paar Sendungen von WDR 2 aus der Zeit der 80er bis anfang 90er. Also wer sowas hat bitte melden.

Halt, ein paar Fetzen der PoP von RPR, besser bekannt als Party ohne Pause habe ich hier noch.....also ich poste mal die Opener der Sendung, die ja bekanntlich nicht ganz ohne Blödeleien der Hauptakteure blieben......

Anhang anzeigen PoP-1.mp3
Anhang anzeigen PoP-2.mp3
Anhang anzeigen PoP-5.mp3
Anhang anzeigen PoP-6.mp3
Anhang anzeigen PoP-7.mp3



Ob ich die kurzen Sendungsschnipsel hier posten kann weiß ich nicht....daher nur mal die Opener.
 
AW: Historische Jingles, Verpackungen etc.

Es war immerhin schon im letzten Jahrhundert ;)
Ja, die guten alten hr-Backtimer, auch im 3. gabs schöne, heute läuft sowas leider nicht mehr.
 
AW: Historische Jingles, Verpackungen etc.

Im hr können sie ja leider nur wenige Sachen gut. Die hohe Schule der Verpackungskunst beherrschen sie allerdings ganz fabelhaft.
Finde den hr-info-Backtimer mit Captain Picard als Stationvoice, der bis zur Einführung des 20-Minuten-Rhythmus im Einsatz war, einfach nur genial. Die momentanen Elemente kommen da leider nicht ran.
 
AW: Historische Jingles, Verpackungen etc.

hr-Backtimer, habe ich da etwas verpasst, dass da jemand welche (außer den von Skyline) ins Netz gestellt hat?
Meiner Meinung nach ist der jetzige hr-iNFO-Backtimer während des 20 Minuten-Rhythmusses (abends und am Wochenende läuft ja ein anderer) auch sehr gelungen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben