Historische Jingles, Verpackungen etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Historische Jingles, Verpackungen etc.

Ist das Peter Welfers, der heutige Programmleiter von Bremen Eins? Er nuschelt etwas bei seinem Nachnamen...
 

Anhänge

  • Sportplatz Opener.mp3
    1 MB · Aufrufe: 127
AW: Historische Jingles, Verpackungen etc.

Hallo allerseits,

also aus meiner Antwort auf der letzten Seite meine ich ablesen zu können, daß das schon jemand eingestellt hatte. Leider kann ich es nicht mehr finden. Jetzt hat mich ein anderer User hier angeschrieben, dem ich auch nicht helfen kann. Deshalb noch mal die Bitte, wenn möglich Folgendes einzustellen:

"Guten Morgen meine Nachbarn" von Fritz

Und für mich alleine, weil das genial war und ich es schon lange suche:

"Schlafstörung" von DT64.

Kann jemand helfen? Vorab schonmal ein großes DANKESCHÖÖÖÖN!
 
AW: Historische Jingles, Verpackungen etc.

Für die Freunde der offshore Radio Stations :

Als Anhang einer der wohl bekanntesten und berühmtesten Jingles der offshore Szene.
Jingle C-A-R-O-L-I-N-E ( mittlerer Teil ), der gleichnamigen Station

Hier der Original-Titel, aus dem heraus dieser Jingle produziert wurde :

Roy Hastings - Caroline

http://www.youtube.com/watch?v=1SsPr5H5kdI
 

Anhänge

  • Radio Caroline - C-A-R-O-L-I-N-E.mp3
    314,5 KB · Aufrufe: 80
AW: Historische Jingles, Verpackungen etc.

So, jetzt hab ich es wiedergefunden. Hier also für Doc Lehmann der Fritz Frühstücksjingle:
Anhang anzeigen Goodmorning1.mp3

Außerdem ein nettes Formatradiobashing von Fritz: Fritz vs. rs2:
Anhang anzeigen Fritz_vs_943rs2.mp3

Und abschließend habe ich endlich nach jahrelangem Suchen auh den Jingle von DT64-Schlafstörung gefunden. Schön versteckt in der Datei "Spätvorstellung. Bitteschööön:
Anhang anzeigen DT64-Sp_tvorstellung.mp3
Ein Dankeschön an DigiAndi!

Schönen Abend noch allerseits und viel Spaß damit!
 
AW: Historische Jingles, Verpackungen etc.

Hey, das ist ja der Knaller. Danke Erik. Du bist ein Held. Jetzt kann ich mich wieder jeden Morgen genauso wecken lassen wie in der guten alten Zeit :)
Und JAAA, wir HASSEN Formatradio. Formatradio ist und bleibt eine Beleidigung der Intelligenz der Hörer. Allerdings machen mir die Einschaltquoten dieser Sender große Sorgen. Ich will einfach nicht glauben, das sich so viele Menschen in unserem Land beleidigen lassen. Ich hoffe, die hören einfach nur nicht zu beim "radiohören" ..#!"§##:wall: oder wissen nicht, wo der Sendersuchlauf ist :)

Riesen Dank an E3000
stay tuned... Doc L
 
AW: Historische Jingles, Verpackungen etc.

Hey, das ist ja der Knaller. Danke Erik. Du bist ein Held.

Danke für die Blumen! :wow:

Jetzt kann ich mich wieder jeden Morgen genauso wecken lassen wie in der guten alten Zeit :)
Und JAAA, wir HASSEN Formatradio. Formatradio ist und bleibt eine Beleidigung der Intelligenz der Hörer. Allerdings machen mir die Einschaltquoten dieser Sender große Sorgen. Ich will einfach nicht glauben, das sich so viele Menschen in unserem Land beleidigen lassen. Ich hoffe, die hören einfach nur nicht zu beim "radiohören" ..#!"§##:wall: oder wissen nicht, wo der Sendersuchlauf ist :)

Glaubs ruhig, die sind so blöd. Und werden immer blöder ...:mad::wall::mad:

Riesen Dank an E3000
stay tuned... Doc L

Freut mich, daß ich helfen konnte!

E
 
Moin und frohes Fest. Bin auf der suche nach alten Jigles aus der Radio SAW Nachtschicht. Von Musikbetten bis zu Jingles (z.b. das Küsschen) die Marc in seinen Sendungen verwendet. Vielleicht hat jemand ja den Berühmten Dachbodenfund.
 
Hi

Weil Weihnachten ist, darfst du ab heute deine eigene "Nachtschicht" machen - der Opener von damals. (Das Ding ist auch im Original in Mono. Das habe ich bis heute auch noch nicht gewußt. :rolleyes: )
 

Anhänge

  • radioSAW_nachtschicht_opener_1994.mp3
    148,9 KB · Aufrufe: 133
  • radioSAW_mix_1994.mp3
    1,6 MB · Aufrufe: 121
"Schon mal gut" klingt irgendwie negativ.... Was "genau" stellst du dir denn eigentlich vor?

Die originalen Einzel-Takes ("Ein Küsschen" etc.) oder die Stationsongs in voller Länge kann ich nicht veröffentlichen. Ich habe mich mit diesem "Mix" von Anfang 2010 schon weit genug aus dem Fenster gelehnt und dabei natürlich darauf geachtet, daß "Dritte" diese (begehrten) Einzel-Takes nicht "nackt" im Net vorfinden - und für eigene Zwecke verwenden können. Ich glaube, daß mein "Mix" mit einigen Verpackungselementen von damals durchaus "im Sinne" des Senders war und als nette Erinnerung für die Allgemeinheit völlig ausreichend ist.

"Besser" (in höherer Bitrate) und "einzeln" bekommst du das ganze Zeug wirklich nur direkt von Radio SAW in Magdeburg. Sorry, mehr kann ich leider nicht für dich tun.

BTW: Die "Verpackung" von Radio SAW war damals echt Klasse - sie hat einfach "gepasst"! Und auch heute finde ich sie noch gut.

Grüßle
 
Höre gerade alte Jingles von RSH aus den Endneunzigern... Mei, da kommen noch Gefühle an die gute alte Zeit auf, wo man RSH am Strand von Sylt als Entspannung und nicht als nervtötendes Gedudel hören konnte...
 
Suche einen Jingle mit folgendem Text "Direct from the stateside Hot 100, this is an american chart breaker"

Er lief auf SWR 3, Bernd Mohrhoff stellte damit die US-Charts vor. Auch auf Radio Caroline war er wohl im Einsatz!
 
Moin und frohes Fest. Bin auf der suche nach alten Jigles aus der Radio SAW Nachtschicht. Von Musikbetten bis zu Jingles (z.b. das Küsschen) die Marc in seinen Sendungen verwendet. Vielleicht hat jemand ja den Berühmten Dachbodenfund.

an anlehnung an diesen Post suche ich ebenso von Radio SAW den Opener zur Radio SAW Feete bzw Nachtschicht mit Marc Angerstein. Kann das irgendjemand besorgen, egal welche Qualität ... ich habe es geliebt damals und für mich ging ab da meistens Samstag Nacht erst richtig los ... der opener beginnt mit einem weckerklingeln und dann ein good good morning gesang usw ... gott ich such das ding schon ewig echt
 
Hallo, hat jemand Aufnahmen von den alten "Das neue Alsterradio 106!8" Jingles so ab 2004?

Die klangen immer so "entspannend"

Viele Grüße Daniel
 
an anlehnung an diesen Post suche ich ebenso von Radio SAW den Opener zur Radio SAW Feete bzw Nachtschicht mit Marc Angerstein. Kann das irgendjemand besorgen, egal welche Qualität ... ich habe es geliebt damals und für mich ging ab da meistens Samstag Nacht erst richtig los ... der opener beginnt mit einem weckerklingeln und dann ein good good morning gesang usw ... gott ich such das ding schon ewig echt

Du meinst den Opener der SAW-Nachtschicht, oder? Ich denke, die Feeeete hatte ein anderes Opening. Jo, ich habe eine Aufnahme des von Dir gesuchten Werks. Schick mir mal ne private Nachricht, brauzer....
 
Suche einen Jingle mit folgendem Text "Direct from the stateside Hot 100, this is an american chart breaker"

Er lief auf SWR 3, Bernd Mohrhoff stellte damit die US-Charts vor. Auch auf Radio Caroline war er wohl im Einsatz!

Auf Veronica! Interessant ist vielleicht noch, dass dieses bekannte Jingle auf "Rat Race" von der Righteous Brothers Band gesprochen wurde.
 
Richtig viel an Jingles und akustischen Erinnerungen an einen ganz besonders liebens- und damit hörenswerten Sender gibt es heute zwischen 19:00 und 20:30 auf dem Brenner-Stream: http://laut.fm/kompakt - erinnert wird an das legendäre RTO / Radio Telstar Offenburg, hinter dem der Macher Frank Leonhardt für Qualität gebürgt hat. Zu hören gibt es ganz viele Cuts vom Sommer 1989 mit Stefan Kramer und Johnny Best ;) (u.a. "RTO dreht auf" vom 26.08.89).

Wh. am Mittwoch, 20.11. ab 22:00h + Freitag, 22.11. ab 20:00
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben