Historische Jingles, Verpackungen etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an alle
Bin seit heute User hier in der Radioforen Community
Und würde gerne zum Thema etwas beitragen...
Hätte ihr noch irgendwelche Mitschnitte von alten Jingles aus den 90ern z.B SWR3/SDR3. Hitradio Antenne 1, SWR 1, Radio Energy
Oder könntet ihr mal vielleicht mal eine komplette Folge des SWF3 Popshops aus den 90ern hochladen
Das wären mal meine Anregungen - hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Passil
 
@ Passil: Na dann erst mal herzlich willkommen!

Du kannst mal folgende Themen dieses Forums nach den Anhängen durchschauen:

Ferner lohnt sich die Durchsicht folgender Internetseiten:

Mal ein kleiner Anfang.
 
Mir sind gerade Jingles von Europe 2 auf meiner Festplatte aufgefallen. Die Qualität ist nicht so dolle, aber ich werde sie bei Gelegenheit hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufnahmen stammen aus dem August 1998. Aufgenommen wurden sie in Seelbach in der Nähe von Lahr, wo ich für eine Woche auf einem Zivildienstlehrgang war.
 

Anhänge

  • 30 Europe 2.mp3
    212,5 KB · Aufrufe: 26
  • 31 Europe 2.mp3
    150,6 KB · Aufrufe: 10
  • 39 Europe 2.mp3
    70,2 KB · Aufrufe: 11
  • 40 Europe 2.mp3
    265,9 KB · Aufrufe: 12
  • 54 Europe 2.mp3
    103,4 KB · Aufrufe: 10
@Lance DK:
Das kommt darauf an.
Als Kinder haben mein Bruder und ich äußerst gerne ein Tonband gehört, das unsere Vater 1968/69 aufgenommen hat. Darauf war und ist aktuelle Musik aus der Zeit zu hören. Für uns war das Band damals richtig alt, obwohl es zu dem Zeitpunkt vielleicht gerade mal 17/18 Jahre her war, dass unser Vater es aufgenommen hatte.
Blicke ich aber jetzt auf Ereignisse von vor etwa 20 Jahren zurück kommt mir das aber gar nicht so lang her vor. Die Musik von damals empfinde ich auch nicht als alt.
Als Kind kam mir ein Jahr wie eine Ewigkeit vor, und heute wundert man sich, dass in einem Monat Weihnachten schon wieder vorbei ist.
 
Stimme ich voll zu. Kommt man schon ins Denken, wenn man mal den ganzen Kram sichtet, den man mal bekommen hat oder selber aufgezeichnet hat. Aber ist doch egal, ich denk mal, bei jedem radioverrückten hier tickt die Zeit anders.
Hab die Tage noch Tapes und Ordner rausgekramt. Was da alles zusammenkommt ist Wahnsinn. Ich hatte das auch für ein paar Jahren "schlüren" lassen, aber ist immer wieder eine Freude, das Gesammelte anzugucken/-hören. Manchmal sind auch Sachen dabei, die ich einfach weggepackt habe und zufällig wiederfinde, wenn ich mal wieder auf Suche gehe. Und jedes Mal fühl ich mich wie ein kleiner "Schneekönig" trotz meiner 28 Lenze. Aber ist mir egal. Freude ist das schönste, was es gibt, wenn man so ein Hobby hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen in die Runde,
ich bin beim durchstöbern meiner alten Kassetten auf ein Jingel gestoßen, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Der Mittschnitt stammt vermutlich aus dem Jahr 1992/93 von Antenne Brandenburg. Hörts euch mal an.
 

Anhänge

  • Antenne Brandenburg - Jump 1992-93.mp3
    264,8 KB · Aufrufe: 61
@ Lord Helmchen
ich glaube fast du könntest recht haben. ist aber auch schon n paar Järchen her um sich dran zu erinnern. Es war, glaub ich jedenfalls, ein Magazin für die jugend oder sowas ähnliches in die Richtung.
War ja schließlich noch aus der Zeit als man bei Antenne versuchte seinen Weg zu finden.
Und aus der Zeit stammt auch folgendes....
Diese Nummer such ich noch in einer guten Stereo Qualität. Wenn einer mir dabei behilflich sein könnte, dem wäre ich zu tiefsten Dank verpflichtet.
 

Anhänge

  • Antenne Brandenburg - Trenner(kurz).mp3
    476,5 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
@peschmi:
Die Sendung kenne ich nur aus dem Programmheft. Zu der Zeit war vom ORB noch nichts über Satellit zu hören, und die alte Mittelwelle schaffte es nicht bis in unsere Gegend.
 
Von 1997 stammen die folgenden Aufnahmen. Der Offene Kanal Oldenburg war im November '96 gestartet. Wann der Cloppenburger auf Sendung ging weiß ich nicht mehr. Schätze mal, dass der erst '97 kam.
Gesendet wurde damals nicht viel. Die von mir gemachten Aufnahmen wurden außerhalb der Live-Sendungen gemacht.
Auf dem Offenen Kanal Oldenburg war zwischen der Infoschleifen Musik zu hören, während der Offene Kanal Cloppenburg nur die Infoschleife sendete.
 

Anhänge

  • 22 Offener Kanal Oldenburg - Sendezeiterweiterung.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 15
  • 23 Infoschleife des Offenen Kanal Oldenburg.mp3
    2,5 MB · Aufrufe: 16
  • 24 Offener Kanal Oldenburg - Sendezeiten Fernsehen und Radio.mp3
    1,8 MB · Aufrufe: 12
  • 43 Offener Kanal Oldenburg - Sendezeiten.MP3
    2,1 MB · Aufrufe: 10
  • 51 Offener Kanal Oldenburg - Sendezeiten, Sendebeginn nachmittags.mp3
    7,5 MB · Aufrufe: 10
  • 52 Infoschleife des Offenen Kanal Cloppenburg.mp3
    5,1 MB · Aufrufe: 13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben