Hit 1 -> die neue welle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hit 1 -> die neue welle

In der Tat, Sevilay ist seit heute weg.
Schade :(.

Man meinte erst, es wird alles besser, aber nun? Die neue Welle verliert an Mitarbeitern. Leider die Falschen. Warum wurde Michael Müller gekündigt? Er passt jetzt wieder ins Programm zu den anderen "Moderatoren".
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Sevilay scheint tatsächlich mit ihrem Volo fertig zu sein, auch andere sollen in Kürze den Sender noch verlassen. Da wird es wohl wirklich eng...
Und was Michael Müller betrifft: der ist zwar on-air nicht gut rüber gekommen. Aber er war wohl der fähigste Mitarbeiter im Team!
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Wieso soll er der Fähigste gewesen sein, wenn er weder Hochdeutsch konnte noch eine saubere Aussprache hatte (er lispelte doch, oder)?
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Es gibt nicht nur die Arbeit am Mikrofon. Das wäre auch traurig für einen Sender, wenn man nur noch Sprecher hätte. Wer hat denn jetzt noch Ahnung im Team?
Man will Nachrichten und Infos für die Region haben. Neben den beiden Nachrichtensprechern gibt es aber anscheinend nur noch Timo Deible. So kann man doch keine regionalen Infos für drei Sendestrecken einholen. Und wer soll bitte die Sendungen mit Inhalten füllen? Das haben dort vorher auch die Nachrichtenleute und Rio als Reporter gemacht. Schaut mal auf der Homepage, wie stark das Team geschrumpft ist...
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Es gibt nicht nur die Arbeit am Mikrofon. Das wäre auch traurig für einen Sender, wenn man nur noch Sprecher hätte. Wer hat denn jetzt noch Ahnung im Team?
Man will Nachrichten und Infos für die Region haben. Neben den beiden Nachrichtensprechern gibt es aber anscheinend nur noch Timo Deible. So kann man doch keine regionalen Infos für drei Sendestrecken einholen. Und wer soll bitte die Sendungen mit Inhalten füllen? Das haben dort vorher auch die Nachrichtenleute und Rio als Reporter gemacht. Schaut mal auf der Homepage, wie stark das Team geschrumpft ist...

Timo Deibles Vertrag läuft auch nächsten Monat aus. Schade um und für Sevilay. Ich bin so optimistisch gewesen, 2 meiner Lieblingsstimmen sind innerhalb 1 Woche gegangen. Bin gespannt wie es weitergeht und was gutes wieder nachkommt.
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Wenn die so dermaßen den Bach runtergehen, und Energy sich vielleicht für Karlsruhe als Standort interessiert,
dann sehe ich hier durchaus einen Wechsel kommen.
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Mal eine Frage:

Wesentliche Gesellschafterbeteiligungen laut lfk.de:
Die neue Welle: u.a. "Neue Welle Baden Rundfunk GmbH & Co. Studiobetriebs KG"
106.0 Antenne Südbaden: "Neue Welle Rundfunk-Verwaltungsgesellschaft mbH & Co. KG"

Gibt es da einen Zusammenhang oder ist das reiner Zufall?
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Es gibt nicht nur die Arbeit am Mikrofon. Das wäre auch traurig für einen Sender, wenn man nur noch Sprecher hätte. Wer hat denn jetzt noch Ahnung im Team?
Man will Nachrichten und Infos für die Region haben. Neben den beiden Nachrichtensprechern gibt es aber anscheinend nur noch Timo Deible. So kann man doch keine regionalen Infos für drei Sendestrecken einholen. Und wer soll bitte die Sendungen mit Inhalten füllen? Das haben dort vorher auch die Nachrichtenleute und Rio als Reporter gemacht. Schaut mal auf der Homepage, wie stark das Team geschrumpft ist...

Da muss ich Badisch recht geben. Auf der Page ist die Sportredaktion genauso groß wie die Newsredaktion. Das heißt????
Das mit Energy glaube ich nicht. OBWOHL. Ich glaube Zielinski war vorher bei Energy.
Das Sevilay jetzt auch weg ist, das macht ein wenig traurig. Jetzt gehen wirklich langsam alle. Pudlo ist jetzt auch aus dem Herzlich Willkommen Header verschwunden.

Grüße aus dem Zillertal, die Sender hier sind auch alle naja :)
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Also News kommen jetzt anscheinend nach der Moshow nur noch von der BLR. Anders geht es ja auch nicht, wenn man keine Sprecher mehr hat :D.
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Die Neue Welle ist ja jetzt schon ein paar Tage on air und wollte uns mit der besten Musik aus 4 Jahrzehnten und einer unglaublichen regionalen Berichterstattung erfreuen - was ich als Karlsruher zum zweiten Punkt sagen muss ist, dass da Regenbogen unglaublicherweise trotz nur 45 Sekunden (persönlich gestoppt-also ohne Gewähr) Regionalnachrichten besser ist. Und obwohl in vielen Bäckereien in KA die Neue Welle zu hören ist (obwohl da schon manche wieder umgestellt haben), denke ich nicht, dass dieser Sender erfolgreich sein wird oder ernsthafte Konkurrenz für Regenbogen (obwohl sie die Chance dazu hatten)-von der Onlinepräsentation wollen wir jetzt gar nicht reden. Was meint ihr dazu?
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Ja, bei Regenbogen es sind genau 45 Sekunden a Nachrichtenblock, in denen neben dem Welle-Sendegebiet auch noch die komplette Ortenau bedient werden muss. Trotzdem schneiden diese Regionalnachrichten logischerweise besser ab als die kaum vorhandenen der Welle.
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Die Neue Welle ist ja jetzt schon ein paar Tage on air und wollte uns mit der besten Musik aus 4 Jahrzehnten und einer unglaublichen regionalen Berichterstattung erfreuen...
Ich lese auf deren HP aber nichts von "regional", nur dass sie den "besten" Musikmix spielen...;). Von daher muss doch auch nichts regional sein.
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Klar, sie sind ja nur als Lokalradio für Stadt- und Landkreis Karlsruhe, den Landkreis Rastatt, die Stadt Baden-Baden, die Stadt Pforzheim und den Enzkreis lizensiert. Da wird es doch reichen, den besten Musikmix aus vier Jahrzehnten zu spielen. Der LFK jedenfalls.
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

So, ist es?
Ob du es glaubst oder nicht, ich höre weiterhin die neue Welle, weil mir einfach die Musik gefällt,
und ich dabei immer wenn Moderationen kommen das Radio leiser mache.
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Ich glaube, das ist auch das einzige Plus, das die neue Welle noch hat: die Musik. Der Rest ist weiterhin doch auf Hit1-Niveau. Oder?

Man zeigte ja gute Ansätze, die allesamt wieder ausradiert wurden. Ich verstehe die Damen und Herren in Karlsruhe wirklich nicht.
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Mein Gott! Wann lernen diese vermeintlichen Radiomacher endlich mal, daß es nicht reicht, ein paar andere Scheiben aufzulegen als die Konkurrenz. Das zieht die ersten paar Wochen, bei entsprechend großer Rotation reicht es auch ein paar Monate, um Hörer zu ziehen. Aber dann merken sie: "Och, das ist ja auch immer das gleiche, da kommt nix neues mehr, keine Überraschung" und dann wird es ihnen fad.
Mit echter, nicht mit vorgetäuschter Lokalkompetenz könnt es etwas werden. Aber dazu braucht man halt auch fähiges Personal! Da reicht es nicht, abgedroschene Beraterideen umzusetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben