HiT FM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: HiT FM

Muss mich mit allen Lesern entschuldigen, weil ich den Namen von Dominic Heinzl komplett falsch geschrieben habe. War nicht so konzentriert...Ich habe gleichzeitig gearbeitet, im Forum geschrieben und auch versucht, etwas aufzunehmen...Nobody is perfect;)
 
AW: HiT FM

Für Rockliebhaber unbedingt jetzt hineinhören.
Diese Stunde präsentiert Ski-Ass Andreas Buder seine Playlist.
Der Bursche ist eher wortkarg aber steht unbedingt auf Rock.
Bisher gespielt:
Greenday- Boulevard of Broken dreams,
Live- The dolphins cry
Billy Talent-Rusted from the rain...
 
AW: HiT FM

17:00-18:00 ist Christina Stürmer samt Gitarristen da.
Auch diese Stunde ist meiner Meinung nach nicht schlecht:
1) Denk-1.2.3
2) Deep Purple-Highway Star
3)King of Leon-Sex on fire

Auch hier kein schlechter Anfang oder?
 
AW: HiT FM

Sehr interessant...Leider gibt es keine Podcasts mehr im Internet unter Hit Fm.at.
Warum wird eigentlich auf der Homepage auf diese Sendungen für die Minderheiten nicht hingewiesen? Schließlich handelt es sich dabei um was Positives...

sehe ich auch so, und scheinbar sieht man das inzwischen auch bei hit fm so. daher mein update: seit kurzem wird darauf wieder auf deren homepage hingewiesen, und zwar hier (ganz nach unten scrollen)!
 
AW: HiT FM

Ja, hab ich auch vor ein paar Wochen gesehen, dass sie auf die Sendung Hit FM Extra Sonntag bis Freitag um 20:00 Uhr hinweisen.
Kann irgendwer vielleicht mal uns erzählen, wie die Sendung aufgebaut ist, welche Inhalte gibt usw. ??
Ich kriege eben nur die NÖ-Frequenzen bei mir in St.Pölten rein...Und im Internet ist nur das Kremser Mantelprogramm zu hören.

Vielleicht liest wer von HitFM im Forum rein...

Ich muss auch sagen, dass ich zuletzt ein paar Wünsche und Tipps im HitFM-Forum hinterlassen habe, und drauf wurde immer nach einiger Zeit eingegangen. Z. B. jetzt mit dem Mundartspiel...Am Anfang waren nur die Namen und Herkunft der Mundart-Großmeister zu sehen, jetzt kann man aber auch das Wort lesen, mit dem es sie geschafft haben...Das hab ich eigentlich mal im Forum deponiert und prompt ist was passiert...Schon lobenswert!
 
AW: HiT FM

Mir ist es heute aufgefallen, dass ab heute Hit Fm sich auch als Info-Sender (zumindest für eine Stunde) behaupten will.
Die Sendung läuft von 12-13 Uhr und heißt "60 Minutes". Untertitel: die Bundeslandsendung.
Ich höre grad rein. Aufgebaut wird ähnlich wie Ö3 Talk-Sendungen: zwischen den Beiträgen, die einige Minuten dauern, werden 2 Songs reingespielt.
Ein Thema (Heute z.B. Schweinegrippe) wird aus verschiedenen Perspektiven vorgestellt. Gut, dass sie auch eine Person interviewt haben, die die Krankheit schon gehabt hat und erfolgreich behandelt worden ist.
Wie findet Ihr das?
Ich finde dass zumindest konsequent, was die Entwicklung weg vom ehmaligen Jugensender betrifft. Zumindest ist das ein Versuch seitens eines Privaten, das Angebot rund um Mittag zu differenzieren...Denn die Konkurrenz am NÖ-Markt wie Kronehit bietet zu Mittag eh nur Musik...

Gibt es eine unterschiedliche Version für das Burgenland?
 
AW: HiT FM

Hab jetzt seit längerem mal wieder reingehört. Stimmt. Generell scheint sich das Programm an sich etwas geändert zu haben.

Die Morgensendung zieht sich jetzt wohl bis Mittag. Heißt zwischendurch irgendwas mit "am Vormittag" ist aber nichts anderes als Morgensendung "XL". Selbe Stimmen, selbe "Gags", nichts neues.

Die Mittagssendung geht meiner Meinung nach bewußt nicht in Richtung Nachrichten sondern in Richtung Information. Wäre wahrscheinlich auch nicht anders möglich. Gut ist, daß "Informationssendungen" einen breiteren Spielraum haben, so kann auch mal eine bunte Meldung mit dabei sein. Nette Idee, hat sonst von den Privaten kaum einer. Also eine gute Alternative zum "uffzn-uffzn" der anderen.

Auch der Nachmittag gefällt mir mit 2 Moderatoren sehr gut. Hört man zu dieser Sendezeit auch eher selten bei anderen. Auf alle Fälle frisch und unterhaltsam. Und es klingt auch nicht so "künstlich witzig" wie bei anderen.

Alles in allem kann ich Dir also nur Recht geben. Die Entwicklung weg vom Jugendsender scheint fortgesetzt zu werden, ohne dabei öd und langweilig zu werden. Und ich finde es gut, generell andere Wege zu gehen wie der "Mitbewerb". Vielleicht versucht man das ja auch mal beim Musikprogramm :)
 
AW: HiT FM

Hab jetzt seit längerem mal wieder reingehört. Stimmt. Generell scheint sich das Programm an sich etwas geändert zu haben.

Die Morgensendung zieht sich jetzt wohl bis Mittag. Heißt zwischendurch irgendwas mit "am Vormittag" ist aber nichts anderes als Morgensendung "XL". Selbe Stimmen, selbe "Gags", nichts neues.

Die Mittagssendung geht meiner Meinung nach bewußt nicht in Richtung Nachrichten sondern in Richtung Information. Wäre wahrscheinlich auch nicht anders möglich. Gut ist, daß "Informationssendungen" einen breiteren Spielraum haben, so kann auch mal eine bunte Meldung mit dabei sein. Nette Idee, hat sonst von den Privaten kaum einer. Also eine gute Alternative zum "uffzn-uffzn" der anderen.

Auch der Nachmittag gefällt mir mit 2 Moderatoren sehr gut. Hört man zu dieser Sendezeit auch eher selten bei anderen. Auf alle Fälle frisch und unterhaltsam. Und es klingt auch nicht so "künstlich witzig" wie bei anderen.

Alles in allem kann ich Dir also nur Recht geben. Die Entwicklung weg vom Jugendsender scheint fortgesetzt zu werden, ohne dabei öd und langweilig zu werden. Und ich finde es gut, generell andere Wege zu gehen wie der "Mitbewerb". Vielleicht versucht man das ja auch mal beim Musikprogramm :)

Ich glaube, vom Musikprogramm muss man sich nicht soviel erwarten...Aber ich finde es gut, dass sie die Musikformate von Kronehit und Ö3 mischen und noch ein paar richtig rockige Nummer dazu geben, die auf keinem der o.g. Sender zu hören sind. Immerhin haben sie am Tag der Niederösterreicher im September bewiesen, dass sie bereit sind, auch Sachen jenseits des Mainstreams zu spielen, leider war eine Einzelaktion...

Man muss doch bedenken, dass mit der Vielfalt des Wiener Radioangebots-zumindest was UKW betrifft- westlich von St. Pölten und südlich von Wr. Neustadt Schluss ist.
Kronehit ist in weiten Teilen NÖ Marktführer bei der jungen Hörerschaft, und Ö3 läuft auch fast überall. Aber ich z.B. halte die Art und Weise der Moderation auf KH kaum aus und musikalisch finde Ö 3 untertags und besonders morgens total enttäuschend.

Also, ich muss schon sagen, dass ich unter der Woche schon lange vom legendären Ö3-Radiowecker zugünsten von der Morgensendung von Schatzko und Lisa gewechselt bin. Man kann sich dort sicher nicht mit Hochkultur versorgen, aber es klingt frisch und nicht künstlich aufgesetzt, es gibt z.T. originelle Spiele, usw.
 
AW: HiT FM

Hat Hit FM die Frequenz 104,9 MHz vom Nebelstein wie angekündigt bereits erhöht?

Es soll nun mit 9,6 kW anstatt bisher 3 kW gesendet werden!

Gibts dazu bereits infos?
 
AW: HiT FM

ich bin neu hier und meine meinung zu hit fm ist:

1. "immer 10 minuten früher informiert" -> meistens kommen die nachrichten irgendwann um 5 vor x zwischen viel werbung!!!

2. da ich in teesdorf (bei baden/wien) wohne habe ich früher party fm gehört, was meiner meinung nach viel besser als hit fm war

3. wo bleibt die regiionalisierung???
 
AW: HiT FM

ich bin neu hier und meine meinung zu hit fm ist:

meistens kommen die nachrichten irgendwann um 5 vor x zwischen viel werbung!!!

3. wo bleibt die regiionalisierung???

hm, also ich weiß nicht welchen sender du hörst, aber auf hit fm läuft die werbung immer zwischen wetter und verkehr. also weder vor noch nach den nachrichten, und das schon seit über einem jahr.

regionalisierung? sollen sie für baden ein eigenes programm senden? :wow:
 
AW: HiT FM

Das alte Party FM war sicher hörenswert. Die letzten Monaten von diesem Sender waren aber nicht anders als eine Kopie von anderen sog. Jugendsendern insbesondere von Energy Wien.

Auch Hit Fm war jahrenlang ein Jugendsender, am Anfang war als solches schon erfolgreich bzw bekannt. Aber in der Privatradiolandschaft werden seit einiger Zeit immer wieder Relaunches durchgeführt, siehe auch ziemlich erfolgreiche Sender wie Antenne Steiermark. Nun will sich HIT FM ebenfalls als Sender im Marktsegment 14-49 positionieren. Das ist natürlich sehr schwierig. Aber ich finde es sehr gut, dass sie manche rockige Nummer spielen, die bei Ö3 nicht zu hören sind, zumindest nicht im normalen Tagesprogramm. Und beim Tag der Niederösterreicher haben sie doch bewiesen, dass sie auch bereit sind, Risikos einzugehen. Mehrere unbekannte bzw im Hitradiobereich nicht gängige Nummer aus dem Austropop wie "Der Zentralfriedhof" oder Lieder von Denk oder Alf Poier waren in der Playlist. Auch viele rockige Nummer waren dabei, z.B. von LIVE oder Bush. Einen Tag quer durch den Gemüsegarten. Eigentlich schade, dass der Musikredakteur diese Songs nicht hin und wieder erneut auflegen lässt.

Werbungsblöcke sind auf Hit Fm jedenfalls kürzer als bei Ö3, bzw. man hat das Gefühl, dass sie kürzer sind.
Die Werbung ist besonders am Morgen nicht soviel, zwischen Wetter und Verkehr sind es vielleicht 2-3 Minuten, sicher nicht 5 Minuten am Stück wie beim Ö3-Wecker...
 
AW: HiT FM

ich würde hit fm den rat geben, dass sie immerwieder dance und house nummer miteinbeziehen sollen in ihr programm. damit würden sie eine große lücke in österreich schließen. ich nehme nur als bsp. tschechien, die bereits um 9 uhr morgens mit scooter einheitzen :D:D:D
 
Was erwartet ihr von der Regiocast (welche diesen Sender übernommen hat)

Lest doch mal die Beiträge im deutschen Forum über PSR, RSA und wie diese ganzen Krücken alle heißen mögen:D
 
AW: HiT FM

ich würde hit fm den rat geben, dass sie immerwieder dance und house nummer miteinbeziehen sollen in ihr programm. damit würden sie eine große lücke in österreich schließen. ich nehme nur als bsp. tschechien, die bereits um 9 uhr morgens mit scooter einheitzen :D:D:D

Scooter ist zwar gut, aber lieber forza, in der Früh und am Tag einfach zu "heavy"
Andererseits hast du schon recht Dance und House wäre cool ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben