1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hit-Radio Antenne: Immer fünf Minuten früher informiert

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Radioman2000, 18. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    Soeben lauschte ich HRA und dachte erst: warum geht die Moderatorin schon um kurz vor halb mit dem Serviceblock rein? Warum kürzt sie alle Songs bis zum Serviceblock um voll ab? Und warum übernimmt der nachfolgende Mod die Show schon zehn vor voll? Und dann die Überraschung: Hit-Radio Antenne sendet die News wieder fünf vor.

    Fassen wir mal zusammen. Irgendwann in den 90ern stellen die um von voll auf fünf vor. Dann im neuen Jahrtausend kommen die News mit einem Mal wieder um Punkt und nun gehts wieder zurück! Was ist da los? Ist etwa schon wieder ein neuer PD da? :wall:
     
  2. muckepeter

    muckepeter Benutzer

  3. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Hit-Radio Antenne: Immer fünf Minuten früher informiert

    Ich hätte wohl auch mal weiter unten nachschauen sollen. ;)

    Na ja dann. Back to the Roots.
     
  4. radiouser

    radiouser Benutzer

    AW: Hit-Radio Antenne: Immer fünf Minuten früher informiert

    ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass mir HRA einfach nur tierisch auf die nerven geht. der neue news-jingle hat so überhaupt nichts an sich. und wenn die moderatoren ins wetter einsteigen und dann der spruch kommt "über 40 wetterstationen verteilt in niedersachsen VOM STRAND BIS INS LAND" geht mir der hut hoch. das ist ja mal wirklich end ne kopie von ffn. und den aktuellsten verkehrsservice womit die prahlen ist das ja wohl auch nicht. auch hier ist ffn besser (eigene erfahrung wohlgemerkt!).

    p.s.: wie oft kriegen die eigentlich eine neue on-air-verpackung? tät mich mal interessieren und ist HRA eigentlich immer noch privater marktführer in niedersachsen und bremen?

    auf jeden fall: wenn niedersachsen-radio dann FFN!

    schönen abend noch
     
  5. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Hit-Radio Antenne: Immer fünf Minuten früher informiert

    Nein, FFN hat laut MA 2006II 415 000 Hörer/Stunde, Hit-Radio Antenne dagegen nur 288 000.
     
  6. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Hit-Radio Antenne: Immer fünf Minuten früher informiert

    Ach Radioman, wenn hier einer weiß, was in der Goseriede vor sich geht, dann bist das doch du...
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Hit-Radio Antenne: Immer fünf Minuten früher informiert

    Eben. :D
     
  8. MichaRastede

    MichaRastede Benutzer

    AW: Hit-Radio Antenne: Immer fünf Minuten früher informiert

    Die Umstellung des Nachrichtenbeginns auf "Voll" war nicht in den 90ern, sondern erst vor ca. 3 Jahren! Genauen Zeitpunkt weiss ich nicht mehr.. aber 2002 hab ich ganz sicher noch Nachrichten um "fünf vor" dort gehört!!
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Hit-Radio Antenne: Immer fünf Minuten früher informiert

    Das wissen wir.

    Aber in den 90ern gab es die Umstellung auf "Fünf vor".
     
  10. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Hit-Radio Antenne: Immer fünf Minuten früher informiert

    1995 wurde auf "immer fünf Minuten früher informiert" umgestellt.

    2004 dann auf voll, jetzt wieder auf 5 vor.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen